Nebelschlussleuchte Birne wechseln

VW Beetle 5C

Hallo Beetle Freunde,
unser Beetle Cabrio 2017 muss zum TÜV und ich habe bei der "Vorkontrolle" festgestellt dass die Nebelschlussleuchte nicht geht! Da diese in der Stoßstange sitzt weiß ich nicht wie ich an die Birne komme! Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Volker

20 Antworten

Na ja, wenn es so einfach ist. Dann wäre dies doch ein schnell verdienter Euro!

Schnell verdienter Euro? Womit???

Hallo Heizölheizer. Ich lese ich konnte Sie nicht zu einen Video motivieren. Vielleicht können Sie mir sagen wie ich die Clips aus der Halterung bringe, damit die Leuchte rauskommt. Und wie der Stecker gelöst wird? Ist die Nebelleuchte auf beiden Seiten also links und rechts? Vielen Dank

20250615
20250615

Schraube lösen und dann die Leuchte (ist nur links) aus den Klipsen (leicht zusammendrücken)drücken.

Stecker und Buchse lassen sich von der Befestigung an der Karosserie durch Schieben lösen.

Auf den Stecker drücken, dann löst sich die Verriegelung zwischen Stecker und Buchse.

Am besten vorher den Stecker der neuen Leuchte ansehen, dann wird es schnell klar, wie es geht.