Nebelschluss- und Rückfahrlicht

Volvo

Ich habe heute mal rings um meinen 850 Kombi (94er Bj.) defekte Lampen getauscht und festgestellt, dass im rechten Rücklicht zwar Birnen für Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte eingeschraubt waren, diese aber offenbar nicht mit Kabeln am Fahrzeug angeschlossen sind. Hat der Volvo nur links diese beiden Lampen, oder fehlen mir die Kabel? (Aber wo sollen die denn hin sein!?)

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Fuer die rechte Nebelschlussleuchte, einfach eine Bruecke siehe Bild(V70) einloeten.

Nebelschluss-rechts
22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

ist h1 eigentlich stärker als h7???

Keine Ahnung - sie sind aber nun mal im 8er verbaut...

Hi,
es gibt diese Lampen von H1 bis H13, jedoch haben sich die H1, H3, H4, und H7 eigentlich zum Standart etabliert.

Von der Leistung, schwanken sie nicht sonderlich, jedoch ist die Bauform komplett anderst.

z.B. H4 hat Abblendlicht und Fernlicht in einer Lampe.

Gruß vom 850erElch

wenn ich so im nachhinein überlege war das die bescheuertste Frage die ch je gestellt hab oder????

Was die NSL betrifft scheint das beim V70er schon etwas komplizierter konzipiert zu sein. Rechts fehlen einfach ein paar kabel die für die Lampe zuständig ist. Werd mich morgen mal dran setzen und schauen ob ich es hinbekomme bei meinem auch die zweite NSL zum leuchten zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

Was die NSL betrifft scheint das beim V70er schon etwas komplizierter konzipiert zu sein. Rechts fehlen einfach ein paar kabel die für die Lampe zuständig ist. Werd mich morgen mal dran setzen und schauen ob ich es hinbekomme bei meinem auch die zweite NSL zum leuchten zu bringen.

Kann ich so nicht bestätigen, das Aktivieren der zweiten NSL hat bei meinem V70 nach der Anleitung innerhalb weniger Minuten problemlos funktioniert