Navigationssysteme
Hallo Leute
Ich habe mir überlegt evtl ein Navigationssystem anzuschaffen.Ich fahre selbst hier in good old Germany immer nur mit Karte,(wenn ich denn überhaupt nach Karte fahre und mich net dahintreiben lasse).Jedenfalls will ich dieses Jahr mit dem Bock wieder raus.Will aber wie letztes Jahr etwas weiter weg.Dolomiten!!Und da ich dort gerne nicht noch std.lang planen möchte hatte ich an ein Navi mal gedacht.
Nun die frage...was nimmt man denn da für eins??
Es sollte Sprachausgabe haben und mit der Stabo bis 600 koppelbar sein wenn das denn möglich ist.Will ja was über die Kopfhörer mitkriegen..Und ohne Stabo fahr ich net.Dann lieber ohne Navi...
Also wer was weiß kann sich gerne mal die Finger wund Tippen....hi hi hi
gruß Gerber
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Danke für die Info.>"TT habsch aber nicht, sondern was vernünftiges: Garmin 2820."<
Das Garmin 2820 kostet aber auch wohl auch das doppelte vom TomTom Rider.
Ja. Und das nicht ohne Grund. 😉
Leider hat Garmin die Baureihe eingestellt, ohne Nachfolger. Jetzt muss man den Zumo nehmen, dem einige, für mich wichtige Funktionen fehlen.
Wenn man ein Navi ausschließlich fürs Motorradfahren will, ist mein Preistipp ein gebrauchtes 2720.
Kann alles, was ein 2820 kann, nur ohne Bluetooth und MP3 Schnickschnack.
Sieht übrigens so aus:
http://img256.imageshack.us/img256/464/p1010928mediumqc3.jpg
Nábend.
Das Magellan Roadmate 2250T wird aus dem Programm genommen. Es ist Kartenstand Europa 2006. Hat eine interessante Software, auch Triplaner, Handbuch ist downloadbar. Spritzwassergeschützt , Akku für 7 Stunden und kostet 170 Euro.
Ich besitze noch ein Magellan Roadmate 1200 und auch das ist sehr gut, allerdings nicht spritzwassergeschützt.
Mein Tipp: super Preis-Leistungsverhältnis für ein Motorrad Navi.
c.u. on the road 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Leider hat Garmin die Baureihe eingestellt, ohne Nachfolger. Jetzt muss man den Zumo nehmen, dem einige, für mich wichtige Funktionen fehlen.
Welche funktionen meinst du so?
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Zumo.
Gruss,
Habeve
Man kann die Datenfelder im Display nicht frei konfigurieren. Hast du dich mal dran gewöhnt, willst Du nicht mehr ohne Höhenangabe etc. im Blick fahren. Ausserdem gefällt mir das 16:9 Dispaly optisch besser als das Zumo 4:3.
Aber das ist Geschmackssache.
Hallo beisammen,
weiß zufällig jemand ob die Navigon-MN6_Software, oder die Hans-Hans-Navigator6_Software auf einem FujiSiem-Pocket-Loox 500N funktioniert ? Will um HimmelsWillen keine Schleichwerbung machen, vor allem wenn's nicht geht, fänd ich das blöd ....
Wäre um Tipps sehr dankbar, weil ich sonst meine Karten weder erweitern noch updaten kann.
Viele Grüße und Dank im voraus,
PS: @Tom:😁😁Also mit dem Saugnapf auf den Drehzahlmesser, und ich überlegte schon ewig, wo stecke ich das Ding bloß hin, oder vielleicht doch auf den Tacho ??, der hätte genau den Durchmesser vom Saugnapf ....😁😁