Navigationssystem für das Handy

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Navigationssystem fürs Handy. Hab ein SonyEricsson K750i.

Hab mal gehört das es eine Software und Bluetooth GPS-Mouse dafür geben soll.

Danke für eure Antworten.

21 Antworten

ich habe das N71 und vorher das N61i mit der Vodafone Naviflat am Start.

Zum Empfang:
Da das N61i keinen eigenen GPS-Empfänger hat besorge ich mir eine Bluetooth GPS-Maus für ca. 25€ Der Empfang war immer gut vorhanden. Selbst beim N71 nütze ich diese GPS-Maus, da diese einen besseren und vor allem einen schneller kontak findet. beim N71 selbst, dauert es manchmal schon etwas bis die GPS gefunden werden.

Software:
Vodafone Navigator

Kosten:
Da die Software Online arbeitet, d.h. die Route wird Online gesucht und die Funktion TMC ebenfalls Online funktioniert habe ich mir eine NaviFlat gebucht. Der Preis dafür beträgt für das Paket: D, A und CH 5€ im Monat. Falls ich mal in die restlichen Länder Europas fahren sollte, kann ich das Paket immer Monatsweise auf ganz Europa ausweiten. Der Preis beträgt dann 9 € für diesen Zeitraum

Klar kommt jetzt wenn man mal das Ganze hier zusammen rechnet ein Preis von 60€ im Jahr zusammen, dafür habe ich aber immer den aktuellesten Kartensatz und bin bestens per TMC informiert.

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und möchte es nicht mehr missen. Telefonieren per Bluetooth geht bein Navigieren auch. Meine Emails (Datenpaketverbindung) ist in der Zeit der Navigation deaktiviert, aber während des Fahren liesst man eh keine Emails.

Hoffe damit Euch etwas geholfen zu haben.

Grüsse Ralf

ps.: Beim Markt "Ich bin doch nicht Blöd" gibt es die GPS-Maus als komplettes Paket. Ladekabel, Saugarm, Magnet für 25€

Wenn man die Kosten vergleicht, dann komm ich doch mit nem guten Markennavi (ab 99,- €) billiger weg und hab noch mehr Bildschirm. Bei Tomtom und wahrscheinlich auch den anderen fängt das Spiel bei 99,- Euro an. Teilweise werden sogar generalüberholte Navis mit neuester Software mit 40% Rabatt verkauft. Und bei den mesiten Herstellern gibt es einmal im Jahr neues Kartenmaterial im Angebot. Dabei reicht es alle 2-3 Jahr neues Kartenmaterial zu kaufen. 
Für mich gibt es nur eins: Wenn Navi, dann ein vernünftiges. Eventuell mit Freisprechanlage Bluetooth, aber niemals Handy als Navi.  

klar spielen hier auch die vorlieben jedes einzelnen eine grosse rollen.

wäre ja auch schlimm wenn wir alles das gleiche hätten 🙂

Ich habe für mein Nokia N82 MN7 gekauft. Ein gutes Programm, wenn A-GPS abgeschaltet ist, entstehen auch keine Online-Kosten. Beim Einschalten braucht das Handy aber eine ganze Weile, um die Satelliten zu finden. Ich habe es gelegentlich genutzt, da reicht es aus. Ich habe aber doch Probleme, auf dem Display Details zu erkennen. Bei Sonneneinstrahlung ist gar nichts mehr zu sehen.
Das war auch der Hauptgrund, dass ich mir vor meinem Urlaub ein "richtiges" Navi gekauft habe.

Aus meiner Sicht und der Erfahrung mit beiden Varianten:

Als Gelegenheits-Navi, wenn ich mal das Richtige nicht dabei habe, ist das Handy o.k., ansonsten ist jedes echte Navi unschlagbar. Unter anderem auch wegen der Anzeigengröße und dem Eingabekomfort.