Navigations CD`s im Audio 50 APS auf Festplatte abspeichern?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, da ich technisch nicht so der Profi mit dem ganzen Navi-Kram bin.

Auf meinem Audio 50 APS Navi ist werksseitig die Navigation für Deutschland auf der Festplatte gespeichert und funktioniert ohne eine der vier mitgelieferten CD`s. Meine Software ist derzeit von 2009/2010 Version 3.0

Nun habe ich die Möglichkeit eine neuere CD Version Stand 2011 Version 6.0 zu bekommen. Kann ich nun von diesen CD`s die Deutschlandkarte der neuen Version 6.0 im Navi wieder fest abspeichern, so das ich dann die CD rausnehmen kann und trotzdem die neueste Kartenversion 6.0 von Deutschland auf dem Gerät ständig drauf habe?

Oder funktioniert dies dann immer nur durch Einlegen der CD und ohne CD habe ich die nur alte 3.0 Version der Werksauslieferung von 03/2010 auf dem Gerät? Wie gehe ich vor zum Speichern der neuen Version im Gerät.

Die MB Anleitung gibt mir hier nicht die nötige Auskunft dazu. Ich möchte vor dem Kauf der neuen CD Version gerne Klarheit haben.

Danke für Hinweise.

Gruß Hans-Jürgen

16 Antworten

Hallo, auch wenn sich das Thema inzwischen wohl ins SLK Forum verflüchtigt hat, möchte ich kurz noch...

Mit der neuen Version 6.0 der Software haben sich die Ländergruppen dermaßen unlogisch verändert das ich mich permanent darüber aufregen könnte.
Ich fahre häufig nach Italien von Deutschland aus und ärgere mich ständig daß dadurch die länderübergreifende detaillierte nicht nur auf größere Straßen reduzierte Navigation verunglimpft wurde.

Diesbezüglich habe ich vor kurzem auch dem MB Kundenservice dazu geschrieben aber bislang noch keine Antwort erhalten.

Gibt es von Euch dazu einen Vorschlag was man machen könnte?

Vielen Dank
Sentoo

Hallo,

ich habe für eine Skandinavien-Rundreise die Ländergruppe "Skandinavien" (ich glaube, Ver. 6, DVD 3/ 4. Quartal 2011) installiert. Das hat seehr lange gedauert!. Bei der Rückkehr nach Deutschland stellte ich fest, dass Deutschland noch nebenstraßengenau und meine alten Ziele im Speicher noch vorhanden waren. Mein APS 50 deckt aus dem internen Speicher also jetzt ohne eingelegte DVD Deutschland und Skandinavien ab.

In der derzeitigen Version scheint Deutschland aber wesentlich aktueller als Skandinavien (bes. Norwegen) zu sein. Häufiger als im Heimatland befand ich mich auf einer unbekannten Straße, die mit "off road" angezeigt wurde. 

Gruß
O1ympus

Deine Antwort