ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navigation per iPhone: Wo und wie befestigt Ihr das iPhone ??

Navigation per iPhone: Wo und wie befestigt Ihr das iPhone ??

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 8:17

Hallo miteinander,

da ich/wir unseren S212 erst seit Donnerstag besitzen und die Navigation per iPhone erfolgt, war eine Lösung im Sichtfeld gefordert. Da die Musikfunktion per Audio 20 und Media Interface erfolgt wurde per 30to30Pin-Kabel, ca 1 Meter aus der Mittelkonsole verlängert und eine Halterung im Lüftungsgitter gewählt.

Mich würden andere Lösungen interessieren.

Anbei noch ein paar verdeutlichende Fotos.

VG Walter

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Anbei noch ein paar verdeutlichende Fotos.

Hab erstmal mein Macbook gedreht :D um dann die unscharfen Fotos zu erkennen.

Ich finde echt klobige Variante und nicht angemessen dem Fahrzeug. Bei Arktis, ebay etc. gibt sehr viele schönere Lösungen.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Anbei noch ein paar verdeutlichende Fotos.

Hab erstmal mein Macbook gedreht :D um dann die unscharfen Fotos zu erkennen.

Ich finde echt klobige Variante und nicht angemessen dem Fahrzeug. Bei Arktis, ebay etc. gibt sehr viele schönere Lösungen.

Gibt es vll. einen Link ? ;-)

Bilder aus iPad eingestellt, waren leider mit der

Forenoberfläche nicht zu drehen ;-(.

am 28. Juli 2013 um 9:40

Die besten Anbieter für hochwertige Konsolen sind IMHO Kuda und Brodit. Habe ich schon in drei Autos verbaut gehabt, sah super aus, lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen. Für den MB habe ich mich da nicht umgeschaut, weil wir das jetzt nicht brauchen. Aber ich bin sicher, da gibt es auch eine ästhetische Lösung.

Kurzer Tipp hinterher: Das lässt sich auch mit dem Richter-System kombinieren, wenn man Halterungen für verschiedene Geräte einbauen will (wir hatten in einem Auto ein externes Navi und ein iPhone im Wechsel).

Zweiter kurzer Tipp: Auch Kuda und Brodit lassen sich kombinieren. Ich fand die Konsolen von Kuda hübscher, aber die Halterungen von Brodit sind einfach nur genial.

Viele Grüße

:-) Dirk

Ich möchte diese Brodit Konsole nutzen.

Wer hat einen Tip zur Stromführung für eine Aktiv-Halterung?

Möchte keine losen Kabel im Auto haben.

Image

Ich nutze das iPhone nicht zum navigieren sondern halt telefonieren und Blitzer.de.

Deshalb brauche ich das iPhone 5 nicht unmittelbar in Augenhöhe sonder lege es quer in das geöffnete Aschenbecherfach (Nichtraucher ;) ) des CLS. Passt genau und liegt super fest und verschandet das edele Cockpit nicht.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Ich möchte diese Brodit Konsole nutzen.

Wer hat einen Tip zur Stromführung für eine Aktiv-Halterung?

Möchte keine losen Kabel im Auto haben.

Kannst Du mal bitte die Brodit Nummer posten, danke !

Walter

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich nutze das iPhone nicht zum navigieren sondern halt telefonieren und Blitzer.de.

Deshalb brauche ich das iPhone 5 nicht unmittelbar in Augenhöhe sonder lege es quer in das geöffnete Aschenbecherfach (Nichtraucher ;) ) des CLS. Passt genau und liegt super fest und verschandet das edele Cockpit nicht.

Hilft nicht wirklich weiter ;-).

VG Walter

Zitat:

Original geschrieben von mirrorC70

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich nutze das iPhone nicht zum navigieren sondern halt telefonieren und Blitzer.de.

Deshalb brauche ich das iPhone 5 nicht unmittelbar in Augenhöhe sonder lege es quer in das geöffnete Aschenbecherfach (Nichtraucher ;) ) des CLS. Passt genau und liegt super fest und verschandet das edele Cockpit nicht.

Hilft nicht wirklich weiter ;-).

VG Walter

Nein in deinem Fall natürlich nicht

Zitat:

Original geschrieben von mirrorC70

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Ich möchte diese Brodit Konsole nutzen.

Wer hat einen Tip zur Stromführung für eine Aktiv-Halterung?

Möchte keine losen Kabel im Auto haben.

Kannst Du mal bitte die Brodit Nummer posten, danke !

Walter

Natürlich gerne:

Hersteller: Brodit

Hersteller Artikel Nr.: 804332

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 5:16

Habe mir diese Brodit - "Basis" bestellt, werde

berichten :

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002S9AFYM/ref=aw_d_img_back_ce-de

am 1. Mai 2014 um 7:15

Ich nehmn das (Kenu Airframe). Ich liebe minimaoistische Lösungen ;o>

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?...

Gruß

Chris

Ich nutze ebenfalls entweder den Kenu Airframe zusammen mit einem Scosche Ladekabel.

Das Scosche Kabel passt auch unter die erste Schiebeadeckung weil der Stecker so klein ist und das Kabel seitlich rausgeht. so kann man es teilweise geschlossen halten kann.

Oder ich lege es in die Mittelkonsole, Waze quatscht auch per Bluetooth rein, sodass man nicht gucken braucht.

Sorry, aber alle Lösungen sehen gebastelt aus und sind unpassend für ein Fahrzeug dieser Klasse. IMHO

Ich würde es daher auf die Mittelkonsole legen und nach den Ansagen fahren. Das klappt in der Regel ganz gut. Mal ehrlich, wie oft benötigt man wirklich das Kartenmaterial?! Bei 99% der Navigation könnte ich den Monitor auslassen und mich auf die Sprachansagen verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Sorry, aber alle Lösungen sehen gebastelt aus und sind unpassend für ein Fahrzeug dieser Klasse. IMHO

Ich würde es daher auf die Mittelkonsole legen und nach den Ansagen fahren. Das klappt in der Regel ganz gut. Mal ehrlich, wie oft benötigt man wirklich das Kartenmaterial?! Bei 99% der Navigation könnte ich den Monitor auslassen und mich auf die Sprachansagen verlassen.

Wen man nur den Kenu Airframe benutzt, ohne Kabel, sieht man fast nur das iPhone, schau es dir mal hier an:

iphoneblog

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navigation per iPhone: Wo und wie befestigt Ihr das iPhone ??