Navi zum Einbau ohne Tachosignal?

Die Tage war ich mit einem Bekannten unterwegs,der brachte sein mobiles Tomtom one mit,mir gefiel das dass Gerät wohl eine Antenne im Inneren hat und auch kein Tachosignal benötig,also genauer gesagt gefiel mir das kaum Kabel da war,ansich nur die Stromversorgung!Nun meine Frage,gibt es sowas auch zum Festeinbau,wo man mit DIN-Stecker auskommt und das normale Antennenkabel nimmt,vieleicht noch die Antenne auf dem Dach tauscht und alles ohne Tachosignal oder vieleicht noch einen Schritt weiter,wenn ich die Temperaturschalter verlege,dann hätte ich einen doppel-DIN-Schacht,gibts dann für das Antennenkabel und den Radio-DIN-Stecker jeweil Y-Kabel?Ich glaub der Wunsch bzw die Idee ist krank,aber ist sie auch umsetzbar?

18 Antworten

tja, leider ist das mit dem display nicht so einfach (oder sagen wir besser -> nicht so günstig!) besorg mir ein navi-taugliches gid unter 100 euro und dann überlege ich mir das nochmal! dann brauch ich noch das navi selbst -> nochma mindestens 300 euro. und dann kommt noch die umbauarie!!

zum vergleich -> gestern ist ein mcd von vw (also die einfache version mit pfeildarstellung) für 180 euro weggegangen!!

kann ich tachosignal am signum irgendwie abgreifen oder brauch ich da wieder so ein spezialadapter??

Das Becker Indianapolis Pro 7950 (Festeinbau 1-DIN) braucht keinen Speedimpuls. Zumindest die neuen Versionen nicht. Der Speedimpuls kann ein-/ausgeschaltet werden. Kostet in Internetshops um die 570€

Gruß

Martin

hi, aber für 570 euro krieg ich das auch mit dem ncdc2013 und einem gid hin!
die frage ist, hat mein signum (bj 06/2004 mit cdr2005) am normalen iso-stecker ein tachosignal oder nicht??

Hmm, ich grab den Thread mal aus. Hab ein ähnliches Problem:

Will in meinen 91er Accord das Becker Indianapolis 7920 einbauen. Gerät kommt kein anderes in Frage, daher müsste ich wissen:

- Wer kann mir sagen ob der Accord ein Tachosignal hat?
- Falls er eine mechanische Welle hat, was brauch ich dazu um von dort ein Signal abzugreifen?