Navi Pro / Dynamische Routenplanung

Opel Zafira D Life

Hi Leute,

ich hab geplant mir einen Zafira Life zu kaufen und hab jetzt ein paar Fragen zum Multimedia Navi Pro.

Wie gut ist denn die vom System bereitgestellte dynamische Routenführung, oder anders gefragt, woher bekommt das System denn seine Stauinformationen? Sind das nur die TMC Infos oder kann man über Opel Connect auf bessere, aktuellere Infos (von TomTom) zugreifen?

Ja, ich weiß dass das System auch Apple CarPlay unterstützt, aber es gibt immer mal wieder Situationen in denen ich gerne auf das festeingebaute Navi zurückgreife. Außerdem kann Apple CarPlay wohl keine Navi Informationen ins HeadUp-Display einblenden.

Danke schon mal im Voraus
Peter

18 Antworten

Leider war es nicht so einfach möglich die Live-Daten ins Navi zu bekommen.

Ich hab mein iPhone über Bluetooth verbunden und dann konnte ich irgendwie noch ein Datenverbindung einstellen. Leider erscheint aber immer noch TMC im Navi-Bildschirm :-(

Wie gesagt, Opel Connect muss frei geschaltet sein und diese live traffic Option auch. Wie war die probefahrt?

Ich bin dezent begeistert! Er ist deutlich leiser auf der Autobahn wie der Tourneo Connect und der Innenumbau geht viel besser als beim VW.
Leider passt er auf Grund der Radioantenne gerade so nicht mehr in unsere Garage. Das wird für den Winter wohl ein Problem, denn leider hat das Auto weder eine Standheizung noch eine beheizbare Frontscheibe .-(

Zitat:

@pstoehr1964 schrieb am 17. Februar 2020 um 21:12:29 Uhr:

Ich bin dezent begeistert! Er ist deutlich leiser auf der Autobahn wie der Tourneo Connect und der Innenumbau geht viel besser als beim VW.
Leider passt er auf Grund der Radioantenne gerade so nicht mehr in unsere Garage. Das wird für den Winter wohl ein Problem, denn leider hat das Auto weder eine Standheizung noch eine beheizbare Frontscheibe .-(

Ich hab die Standheizung drin und kann nur sagen: sie funktioniert 😉