Nässe prob. beim cabrio bitte um hilfe!!!!!!!
Ich eröffne fast jeden Tag hier ein Thema aber ich kans nicht ändern lool hab halt viele fragen und prob. lool.
So jetzt zum Thema.
Es hat die letzten tage bei uns richtig viel geregnet und mein cabrio steht draußen.
Ich wollte eben eine Flasche hinter meinen Sitz vom boden aufheben da spürte ich voll die nässe.
Der Boden war völlich nass. Konte schon so pitsch platsch geräuche machen.
Mein verdeck ist dicht da würde ich ja etwas sehen und spüren.
woher kann das wasser kommen???????
wie gesagt verdeck ist dicht und völlig trocken am himmel.
Bitte um hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
21 Antworten
aloahe..kontrolliere auch mal den wasserablauf unter der Plasteabdeckung unter der frontscheibe wo die scheibenwischer sitzen...da ist zum motorraum ein gummirüssel als wasserablauf ziemlich hinten an der motorrückwand bei dem bremskraftverstärker...wenn du von vorn in den motorraum schaust sitzt der links vom BKV...der Rüssel ist oft verstopft und das wasser steigt dann in dem zwischenraum unter der angesprochenen plasteabdeckung...und dann sucht sich das wasser den weg mit dem geringsten hinderniss und es kann auch in den innenraum laufen...weiterhin können auch die seitlichen abläufe in den ecken an den kotflügeln verstopft sein also li. und re. in den ecken unter den haubenscharnieren sind das kleine bohrungen...oppelpoppel
Durch eine Scheibendichtung kommt Wasser nicht in solchen Mengen rein ohne das man ein Loch sieht oder der Himmel unter der Scheibe nass wird.
Ich würde die Undichtigkeit eher am unteren Abschluss des Verdecks suchen, da wo es auf der Karosse aufliegt.
Wie sieht es im Verdeckkasten aus?
Grüße
hallo
wenn es hinter dem sitz ist, kann auch mit den dichtungen der hinteren kurbelscheiben etwas nicht stimmen. das wasser läuft dann in das hintere seitenteil und kann unten an der hinteren seitenverkleidung wieder austreten. sowas sieht man nicht sofort. oder man wartet auf regen und setzt sich einfach mal ins auto.
bis denn
John
...oder "mann" fährt durch die waschanlage😁😠😕😰😎😛😉...oppelpoppel