ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Nachweis Oldtimertreffen???

Nachweis Oldtimertreffen???

Themenstarteram 13. November 2005 um 12:42

Hi,

 

möchte 07er-nummer beantragen, doch in meiner region gibt es die auflage, dass man an mindestens 4 oldtimertreffen teilgenommen haben muss (bevor man die nummer bekommt).

frage:

was bekommt man denn eig, wenn man auf so einem treffen war?

kann man diese sache irgendwie anders lösen?

17 Antworten

hast du evtl. einen Club in deiner nähe ? so eine Art Stammtisch ?

Wäre evtl. ne Möglichkeit

Bei fast allen Treffen gibt es eine sog. Nennung. Da drückst Du etwas Kohle dafür ab, bekommst manchmal einen Anhänger oder sonstwas dafür und kommst dann in die Wertung. An Wertungen gibt es so ziemlich alles was man sich denken kann. Angefangen bei "Ältestem Teilnehmer" bis "zweitlängste Anfahrt". Kommt halt auf die Veranstaltung an. Jedenfalls gibt es immer irgendwie für die "genannten Teilnehmer" bei/nach der Siegerehrung eine schriftliche Auswertung damit man seine Position in der jeweiligen Wertung feststellen kann. Bzw. der Veranstalter stellt Dir auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung aus. Wenn Du gut bist, bekommst Du auch einen Pokal. Den kannst Du ja der Zulassungstelle auch auf den Tresen legen. Dann können sie an der Gravur ablesen wo Du was warst ;-)

Aber nicht das Du Dir jetzt Stempel von fiktiven Treffen oder Pokalplaketten anfertigen lässt. Sowas wäre sicher illegal.

es gibt aber durchaus auch große oldietreffen die nichts kosten und bei denen man dementsprechend auch nicht automatisch was bekommt.

aber wie soll das überhaupt funktionieren? wie sollst du ohne ne nummer an oldietreffen teilgenommen haben? sollst du dein auto erstmal normal zulassen und beweise sammeln bevor du ummelden darfst oder wie stellen die sich das vor??

im prinzip muß als beweis aber auch ein foto vom entsprechenden treffen genügen.

Themenstarteram 13. November 2005 um 22:49

die meinen, ich müsste halt mit nem kurzzeitkennzeichen zum treffen fahren. *argh*

hätte ich vorher gewusst, dass das ne bedingung ist, dann hätte ich ja schon fleißig gesammelt.....naja

 

club/stammtisch scheint für die keine lösung zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bloodsmurf

sollst du dein auto erstmal normal zulassen und beweise sammeln bevor du ummelden darfst oder wie stellen die sich das vor??

Dies wäre neben dem Kurzzeitkennzeichen wohl die einzige Alternative (oder eben ein H-Kennzeichen, wenn der Wagen älter als 30 Jahre ist).

Themenstarteram 13. November 2005 um 22:58

nee die beste möglichkeit ist, mir ne rote nummer zu leihen. ist kein problem, nur wäre froh, wenn sich das ganze irgendwie umgehen lässt (clubmitgliedschaft etc.).

Zitat:

Original geschrieben von CQP77

nee die beste möglichkeit ist, mir ne rote nummer zu leihen.

Wer verleiht denn rote 07er Nummern? Oder meinst du jemanden, der rote 06er Nummern verleiht?

Themenstarteram 13. November 2005 um 23:02

ja 06er.

Re: Nachweis Oldtimertreffen???

 

Zitat:

Original geschrieben von CQP77

... dass man an mindestens 4 oldtimertreffen teilgenommen haben muss (bevor man die nummer bekommt).

...

Das ist reine Erbsenzählerei und Willkür. Darum hätte ich hier auch keine Skrupel, verschiedene Termine von Treffen aus deiner Umgebung aus diversen Zeitschriften o. ä. zu schreiben und es denen vorzulegen. Sollen sie dir erst mal beweisen, daß du nicht dort warst. Zeitschriften haben dazu noch den Vorteil, daß du einige Autos der Treffen genauestens beschreiben kannst. ;)

Und wie du hingekommen bist? Na, ein Kumpel hat dich bzw. dein Auto mit einem Anhänger mitgenommen. Außerdem besteht keine Pflicht mit einem eigenen "alten" Auto dort hinzufahren. War selbst schon auf Treffen, die ich erst mal als reiner Zaungast besuchte. Kann ja sein, daß du nun Interesse gewonnen hast, mit einem eigenen Auto zum nächsten Treffen zu erscheinen.

Illegal? Ja und! Bei solch einer Willkür!!! Und geschädigt wird hier niemand.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 22. November 2005 um 16:25

auf so einen beitrag habe ich gewartet. thx

Ist zwar ein wenig OT aber ich befürchte, ich hab Ärger mit der Zulassungsstelle.

Folgendes ist passiert:

Am 15.09. 2005 habe ich mein 07-Kennzeichen bekommen. Mitte Oktober bekam ich Post von der Zulassungsstelle mit der Bitte um Anruf. Gesagt, getan: man teilte mir mit, dass das Kennzeichen doppelt vergeben wurde und ich das bitte tauschen möge. Ich sagte, wenn ich Zeit habe mache ich das.

Zwischenzeitlich habe ich eine Bekannte ( Kripo ) bemüht, mal nachzuforschen ob es vergeben ist. Ist natürlich nicht so.

Heute bekam ich nen Steuerbescheid, dass das Kennzeichen zum 03.11.2005 abgemeldet ist :(

Mal guggen, was da morgen früh raus kommt, wenn ich anrufe. Würde gerne mal ne Begründung hören. Ich vermute, da ist jemand arg Korrupt.

Wenn ihr wollt, halt ich euch auf dem Laufenden.

Hallo!

Unbedingt!

Moin,

hab da heute früh angerufen.

Nachdem ich mit der Aussage um die Ecke kam, dass die Kripo mir was anderes gesagt hat, war der Sachverhalt aus Sicht der Zulassungsstelle nun doch anders:

Der vermeintlich andere Besitzer hat das Kennzeichen seit 1998. Bei einer Softwareumstellung im Jahre 2000 sind die Kennzeichen wohl alle verschwunden :D

Angeblich viel das aufm Finanzamt aus, es sah wohl erst aus wie ein Halterwechsel.

Lange rede garkein Sinn: ich muss zur Zulassungsstelle tapern und ein neues Kennzeichen holen. Kosten habe ich dabei keine.

Mal guggen ob ich denen was nachweisen kann.

Fazit:

Die Behörde vergeigt was und der Bürger hat den Ärger und die Rennerei.

Möchte mir garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenns einen Unfall gegeben hätte, denn bis gestern wusste ich davon nix

Zitat:

Original geschrieben von scottel

...ich muss zur Zulassungsstelle tapern und ein neues Kennzeichen holen. Kosten habe ich dabei keine.

Die ersetzen dir sogar die Fahrtkosten dorthin?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Nachweis Oldtimertreffen???