Nachschlüssel-Einbrecher in der Moppedgarage
Hallo,
wollte mal in die Runde ne "andere" Frage werfen:
In meiner Moppedgarage hat einer/eine eingebrochen, und zwar mit'm Nachschlüssel (simpel, gell??), die übliche Show mit verhautem Türschloß fiel aus. Fehlen tut nur ein Ultraschall-Marderschreck (der muss gewusst haben, dass ich genau den gerade brauche, weil ich mir alle Schläuche tauschen beim neuen Auto nie leisten könnte), dafür hat er/sie mir nen Bausatz an dieselbe Stelle gelegt - na soviel zum Nachschlüsselpsychoterror.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn so ein hirnkranker Typ in Eurer Garage eingebrochen wäre, würdet Ihr Euch noch auf die Moppeds setzen und damit gar fahren, oder alle Moppeds auf'n Müll und neue kaufen - nur wie erwischt man einen Nachschlüsseleinbrecher, der das ja bezahlen muss - jeder SChlüsseldienst braucht keine 5 Sekunden (hab' ich mal gesehen, so schnell hätte ich den richtigen SChlüssel nicht in der Hosentasche gefunden), jeder Polizist hat solches Werkzeug, meines Wissens.
Gruß🙂
PS: Paranoia existiert nicht, geht net, gibt's net, ist nur ne Erfindung von Schwerverbrechern in Amt und Würden - "des buildn's eana ois bloß ein", und dann wird systematisch zu Tode therapiert, sooo einfach. Natürlich, wenn einem 1000 Mal die Brille gaaanz offensichtlich versteckt wurde, dann geht man natürlich auch hoch, wenn man sie mal ausnahmsweise selber verlegt hat - aber das wäre ein Trauma, auch keine Paranoia.
Beste Antwort im Thema
- tief in den Geldbeutel greifen und was taugliches von Abus/Keso/Burg einbauen lassen, was nicht nachgebaut werden kann.
- Moppeds vom Fachmann auf Manipulation checken lassen
- In Abwesenheit das Türschloß unter Strom setzen. 😉
26 Antworten
mensch doc, die beiden ami-freunde.. heikel, mancheiner stirbt beim anblick schon an explosiver darmentleerung. besonders blumenkinder 😁
hier hat mal nen kneiper zwei einbrecher erwischt und einem auf der flucht ne ladung schrot in im arsch mit nach hause gegeben.
was glaubst du was passiert is?
die beiden sind rotzfrech zum nächsten revier und haben den kneiper angezeigt und der war neese.
aber goddats, ganz sicher, des is kein heimlicher verehrer? so viele blumen.. ach nee der kratzer..hm.. frau mit bauch und gürtelschnalle? 😉
bleibt wohl über kurz oder lang nur die lauermethode, könnte gerade bei dir und kawa die schlafqualität nachhaltig verbessern .
gute knipskiste mit blitz ist unabdingbar.
grad goddats müsste ja schon mit sherlock-holmsscher-ausschlusslogik weiter kommen. wer macht sich denn so ne arbeit?
ick mein, in berlin prenzlberg brauchste nur nen teures auto, um die kiste nächtlich 3d und in farbe garniert zu kriegen aber in karlsruhe??
übrigens, hier in der region erkennen die polimannzisten in der regel sofort, dass die blessuren der in flagranti erwischten
eindeutig nur vom sturz beim fluchtversuch stammen können.
da ist die manuelle therapie deutlich befriedigender als die beiden kumpis aus amiland 😉
Zitat:
In meiner Moppedgarage hat einer/eine eingebrochen, und zwar mit'm Nachschlüssel (simpel, gell??), die übliche Show mit verhautem Türschloß fiel aus. Fehlen tut nur ein Ultraschall-Marderschreck (der muss gewusst haben, dass ich genau den gerade brauche, weil ich mir alle Schläuche tauschen beim neuen Auto nie leisten könnte), dafür hat er/sie mir nen Bausatz an dieselbe Stelle gelegt - na soviel zum Nachschlüsselpsychoterror.
*kopflratz* les ich da richtig? ... weia, weia ...
is ja wie dem Affen die Banane klauen und ihm dafür nen Apfel geben*g ...
wie wär´s (wenigstens für die Zukunft) mit´m Steckschlüssel ... den kann man nur aufbohren
aber irgendwie halt ich sowas ... klauen/tauschen .. eher für nen derben Spass unter Freunden *schulterzuck*
Zurück zum Schloß-Nachschlüssel-Problem. Hier stellt sich die Frage, wer tatsächlich alles Schlüsse hat oder vielleicht einmal hatte! Dann wäre zu prüfen, ob es sich um eine Schließanlage handelt, denn da kann man einen Schlüssel nicht einfach so nachmachen lassen. Das machen Schlüsseldienste üblicherweise nur mit Unterlagen, bzw. die schicken die Bestellung an den Hersteller.
Zylinderschlösser können zwar mit Hilfe von Spezialwerkzeugen überwunden werden, aber das hat auch nicht jeder und dann kommt die weitere Frage auf, wer sollte damit das Schloß einer Garage öffnen, um einen Marderschreck zu stehlen?
Ich sage, der Marderschreck wurde von einem "Berechtigten" mit Schlüssel ausgeliehen oder er fehlt schon länger und war damit gar nicht in der Garage!
pfisti
Zitat:
Original geschrieben von matze_berlin
.....
aber in karlsruhe??
....
mal zur location:
-ein polizeirevier in 400 - 500 m luftlinie
-bei uns sagen sich phaeton und SL gutenacht
-alles arbeitsame, fleissige leutchens das
...und ein blumenreissender, autoszerkratzender arsch 😠
/hat aber auch positiven seiten, einen "arsch" in der nachbarschaft zu haben - kaum ist mein tüv abgelaufen, hat mich der typ angezeigt. knölchen. und hassunichtgesehen.
wenigstens einer, der sich um den technisch-einwandfreien zustand meiner karre sorgen macht...
Was sind denn Steckschlüssel, nettes Hexchen ? Ich kenne nur Schlüssel, die man sowieso ins Schloß steckt, oder gibt es da Vorsatzschlösser, die man ins Schlüsselloch stecken kann, sowas suche ich nämlich schon lange, für die alten Oma-Schlösser gab's mal sowas, aber für normale Sicherheitsschlösser habe ich's noch nie gesehen. Wäre mir wichtig, die etwaigen Nachschlüsselterroristen auszuschließen, gibt ja be_liebig viele Deppen, die vielleicht Rente für solche Aktivitäten kriegen, um mich zu erpressen, für ein Appel und ein Ei sagen wir mal fiktiv, für die Firma xyz zu arbeiten, wo 500000 stinkfaule, depperte aber hochbezahlte Dödel nicht wissen, wie sie ihre Langeweile erschlagen könnten, stattdessen erschlagen sie mich, nur mal so am Rande erwähnt.
Es geht ja also nicht darum, dass mir jemand meinen Marderschreck klauen will, weil er aus irgendwelchen Gründen einen haben will. Es geht alleine darum, dass mich eine Ma§§a von Arschlöchern zugrunderichten will, so ne Art Terroristen in weißen und grünen Kitteln, ja, sowas gibt's hier extrem häufig, ehrlich, hat diese Gegend ja eine berümt-berüchtigte Geschichte, und die Wiedergeburten können auch nix anderes (hatte ich oben Ernst gemeint mit dem 😉😉😉😉. Tec-do, da kannste deine beiden Amis getrost vergessen dagegen, in dem bloß-noch-Augenzwinker-Zustand wünschte dir deren Bekanntschaft selber.
Gruß
PS: Als kleiner HInweis für den/die Tippfehler-Teufelchen, ich könnte hier Infos reinschreiben, die man lieber nicht weiß, die nach-hineinverschlimmbesserten Tippfehler beweisen nämlich, dass dieser Teufel es sehr genau liest, und GOttseidank sind die meisten Leute nicht so schwachsinnig, wie die Terroristen in Amt und Würden, die immer gerne Paranoia bei anderen erzeugen/simulieren wollen, um Ihre Verbrechen lustig weiterzutreiben. DenEN wünsche ich von Herzen 😉😉😉😉😉😉😉😉😉, cool, der Depp macht weiter, na warte...schwarzes Loch geht geradeaus
PPS: Der kanns wirklich nicht lassen, Aurian, wennste das nicht selber bist, was ich nicht glaube, (musst ja alles "referieren", da hätteste für solchen Blödsinn sicher keine Zeit...) habt Ihr ein gaaanz übles Leck.
PPPS: Goddats, na das mit dem TÜV-Knöllchen, das klingt doch eher nach dem 500m entfernten "Office" - übrigens in Japan haben die rote Laternen vor der Türe hängen, da sollen sich schon so manche in der Türe geirrt haben😁😁...Blumenkinder und TÜV-Knöllchen, das sieht sich nicht ähnlich, Kratzer im Auto aber auch nicht.
Zitat:
normale Sicherheitsschlösser
Moin moin,
hmmm *grübel* was issen bei dir ein normales Sicherheitsschloss? ... Schliessanlage ? Einzelgarage ?
... schwer sowas so zu beurteilen ... aber es gab auch für Schlösser mit Zylinder so ne Art
Steckschlüssel / Adapter oder so etwas (Frauen und technische Begriffe 😁) so´n Ding da halt *g
... glaub war Fa. Kaba musste aber ma ergooglen.
Grüßle
Hallo Nette_Hexe,
naja, so ein Schlüssel halt, mit Zacken dran, also nicht mit Mulden, oder auch nicht mit Rillen, nee, nee, für nichtsagende Anglerlatein-Pseudofachbegriffe habe ich auch nichts übrig, und für deren noch weniger sagENDEn und nix-verstehenden "Generatoren" erst recht nicht, denn wegen solchen tyrannischen "Flaschen-leer" brauche ich ja den Vorsatzschließerich.
Fa. "Kaba", willste mich auch veräppeln? Die machen doch Kakau, hat hier auch schon die Schwachsinnigenregierung übernommen? Und das ganze Forum ist eine Art dümmliche Schönschreibübung ??
Gruß, nix für ungut, ist nicht persönlich gemeint, nur so allgemein, vielleicht hat sich ja schwupps einE Webseite gegründet, die Kakau-Schlösser verkauft, oder was sollte das Stichwort, joo mai, san die unendlich dämlich diese Profilerzylinder. Google doch mal unter Kaba, da kommt vermutlich zuerst ein jrooßer schwarzer Kasten (bin doch nicht lebensmüde, das werde ich mir auch merken)
Und der Tippfehlertyrann scheint viel Kohli für seinen unendlichen Schwachsinn zu kriegen
Zitat:
Fa. "Kaba", willste mich auch veräppeln? Die machen doch Kakau, hat hier auch schon die Schwachsinnigenregierung übernommen? Und das ganze Forum ist eine Art dümmliche Schönschreibübung ??
Hallooooooooooooooooooo ????
tztztzt, is fei mein ernst .... is zwar grad die Zeit der Äpfel, veräppeln will ich dich aber nich (auch net Vermusen) ....
man oh man ...Männer ... *grmpf*
alles braucht ihr weiss auf graublau *g
guggst du da ... ----} www.kaba.de ...
Danke danke, ich sach'te doch, hab' net Dich gemeint, nur so allgemein...😛😛😁😁
Aber jemandem zu empfehlen nach"KABA"zu googlen ist fast dasselbe als ihm/ihr gleich zu sagen, die"KABA"-Anfrage an den Schüble zu emailen....kapischko ??😉😉😉 Das könnte auch ein gaaanz fieser Trick sein, wenn jemand eine Ente abschickt, dass plötzlich stundenlang zu gewissen Zeiten Google in"KABA"-Anfragen ersäuft, kapitzka ??😕😕😠😰😎😛😉
Grüßle🙂
Nicht verbuchseln mit KBA...😁😁, obwohl da laufen se wohl auch alle im Kreis rum und warten bis das Punktekonto gelöscht wird.
ne ne ne, dann hätt ich dir ja nen fiesen "klickmichanundholdirnentroyaner" Link geschickt *g
Ich sagte doch schonmal irgendwo
{----- kann auch wirklich nett sein *g
Jetzt habe ich natürlich doch auf die Kakau-Schließsysteme-Webseite geklickt, sieht ja sehr vornehm aus, was die da anbieten, mit Stern-förmigen Schlüsseln, na das wär's vielleicht, aber werde meinen Garagenvermieter kaum überzeugen können, so ein vermutlich teures Ding da einzubauen, außerdem hätte er ja dann wieder nen Schlüssel... Nee nee, ich meinte mal was gesehen zu haben, was man wie einen "Blindschlüssel" ins Schloß steckt und wiederum selbst verschließen kann, so dass es sich leer dreht, so ähnlich wie ein Tankdeckelschloß, bloß dass man den verschlossenen Blindschlüssel nicht mehr rausziehen kann. Dann wäre endlich auch der Vermieter ausgesperrt, bzw hätte ein Alibi - wie immer man es sehen will.
Altertümlicher Trojaner, cool, da klickt doch niemand mehr drauf, deswegen fürchtete ich neuartige Tricks, nein nein, nicht wirklich, war nur ein Witz.
Wollte schon immer mal wissen, wie mein Rechner sich verhält, wenn ein Trojaner drinhängt, vermutlich nudelt die Festplatte dauernd so rum, wie in meinem neueren Windowsrechner 😁😕😁- wäre aber mal sehr interessant, hätteste nen altertümlichen Trojaner zu Testzwecken zu bieten, den jeder noch so alte Scanner gleich wieder rausfischen könnte ?
Gruß🙂, und danke für den Tip mit den Schließzylindern