Nachschlüssel-Einbrecher in der Moppedgarage
Hallo,
wollte mal in die Runde ne "andere" Frage werfen:
In meiner Moppedgarage hat einer/eine eingebrochen, und zwar mit'm Nachschlüssel (simpel, gell??), die übliche Show mit verhautem Türschloß fiel aus. Fehlen tut nur ein Ultraschall-Marderschreck (der muss gewusst haben, dass ich genau den gerade brauche, weil ich mir alle Schläuche tauschen beim neuen Auto nie leisten könnte), dafür hat er/sie mir nen Bausatz an dieselbe Stelle gelegt - na soviel zum Nachschlüsselpsychoterror.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn so ein hirnkranker Typ in Eurer Garage eingebrochen wäre, würdet Ihr Euch noch auf die Moppeds setzen und damit gar fahren, oder alle Moppeds auf'n Müll und neue kaufen - nur wie erwischt man einen Nachschlüsseleinbrecher, der das ja bezahlen muss - jeder SChlüsseldienst braucht keine 5 Sekunden (hab' ich mal gesehen, so schnell hätte ich den richtigen SChlüssel nicht in der Hosentasche gefunden), jeder Polizist hat solches Werkzeug, meines Wissens.
Gruß🙂
PS: Paranoia existiert nicht, geht net, gibt's net, ist nur ne Erfindung von Schwerverbrechern in Amt und Würden - "des buildn's eana ois bloß ein", und dann wird systematisch zu Tode therapiert, sooo einfach. Natürlich, wenn einem 1000 Mal die Brille gaaanz offensichtlich versteckt wurde, dann geht man natürlich auch hoch, wenn man sie mal ausnahmsweise selber verlegt hat - aber das wäre ein Trauma, auch keine Paranoia.
Beste Antwort im Thema
- tief in den Geldbeutel greifen und was taugliches von Abus/Keso/Burg einbauen lassen, was nicht nachgebaut werden kann.
- Moppeds vom Fachmann auf Manipulation checken lassen
- In Abwesenheit das Türschloß unter Strom setzen. 😉
26 Antworten
Um mit einem Nachschlüssel einbrechen zu können, müßte man ja eigentlich erst einmal über einen richtigen Schlüssel für die Kopie verfügen. Hast du da schon jemanden im Verdacht?
- tief in den Geldbeutel greifen und was taugliches von Abus/Keso/Burg einbauen lassen, was nicht nachgebaut werden kann.
- Moppeds vom Fachmann auf Manipulation checken lassen
- In Abwesenheit das Türschloß unter Strom setzen. 😉
...es gibt kein Schloss/System (in diesem Rahmen), welches nicht innerhalb sehr kurzer Zeit offen wäre (Fingerübung..)... ohne Nachschlüssel, ohne offensichtliche Spuren. 😉
Bei der Gschicht hier... würd ich mir eher überlegen, wer aus meinem UMFELD mich derblecken will?
Harlekin... will dir evtl. "jemand" was damit sagen...?
Rätsele ja auch schon rum, ist eigentlich auch sonnenklar, wer die Mafia ist, aber soll ich vor der Garage mein Zelt aufschlagen ?? Oder nen Guckhorch anheuern - ne neue uralte Art von Arbeitsbeschaffung, gelle ?
DaSS ein Profi jedes Schloss irgendwie aufkriegt, habe ich auch schon oft gehört und gesehen, tja ja.
Ach, ein Trick geht, dann gehen diese Vibrator-Schloßöffner-Summer nicht mehr, das Schloß mit Honig verschmieren, das verklebt die ZapfeN - aber, sobald der Honig richtig fest verharzt ist (oder bloß wenn's kälter ist), geht auch der eigene Schlüssel nicht mehr, je nach Zapfenanordnung. So stehe ich seit einiger Zeit vor meinem Tresor mit den Zeugnissen drin, wenn ich ihn aufflexe, fackeln sie ab, schöner Mist, alles bloß wegen der Schufte und Schuftinnen mit dem Wohnungsschlüssel....Und heiß machen brachte auch nur bedingt was...dann wurde aus dem Zucker im Honig Karamel, noch klebriger...kein Witz...
Gruß🙂
PS: Gelegenheit zum Schlüssel-kopieren haben doch viele, jeder, der nen Wohnungsschlüssel hat, also ans Schlüsselbrett käme, jeder Vermieter, jeder Werkstattbesuch (Nachschlüssel für's Auto z.B.), oder bei einfachEN Plan-Schlüsseln, einfach ein Foto machen...vermute ich mal, vielleicht sogar vom Satelliten aus mittlerweile, klein's Scherzle. Nein, nach Knetgummi rochen die Schlüssel nicht...😁
😁😁😕
Naja, sach' ich doch, "des buildn's eana ois bloß ein"...aber was is' denn so schlimm an dem Pfui-Wort..es gibt doch auch nette Ma§§'s.
Gruß🙂
Danke für die Blumen 😁
Aba dös buidst da ois nua ei... etz denk amoi sauscharf nooch, wos da des ois song soi... 😉
Fuchs und Karnickel krageln beide mal in den Bau... nur die Absicht ist jeweils ne andere... dreh den Spieß um 😉
Nee nee, ich bin doch Pazifist, ich wühl nicht in anderer Leute Garagen rum, oder wie meinscht das mit dem Spieß rumdrehen.😕😕, welche Blumen ???
Allerdings, ein paar Taranteln und Black-Widow-Spiders, Klapperschlangen oder was halt findbar ist, in meiner Garage auszusetzen, da hatte ich nun schon öfters dran gedacht...oder mindestens nen Eimer Wasser über der Türe installieren, hinterher hockt so ne Spinne unter meinem Motorradsattel und beißt mich selber in den A..., wenn ich mich draufsetze...😁
Gruß🙂
boah, wie drauf ihr seid! 😁
kawa, nen olles schloss war schon immer was für überversicherte sheeple! 😉
meine empfehlung:
zuerst draussen spot mit bewegungsmelder,
angeschlossen über geschirmte leitung, der schirm liegt an der phase.
grosses tor mit mittelalterlicher burg-verriegelung von innen
kleines tor mit normalem schloss, davon zwei stück.
alarmanlage mit fernbedienung (umgebaute funk-zentralverriegelung)
tür und fenster verkabelt.
innen bewegungsmelder mit ccd cam, ir-scheinwerfer und separatem rechner.
gibt auch module, die dich anrufen im fall der fälle. 😉
alte zündspule nebst taktgeber auf die metallteile der tür. (mach dir nen spannungsprüfer ans schlüsselbund!) 🙂
Genau Matze, und genau die, die diesen Sche....dreck überteuert verkaufen, sind die, die in meine Garage einbrechen, (bzw deren Helfershelfer) unter anderem.
Sicher nicht die, die das Zeug entwickelt haben und herstellen, das ist nämlich sehr schwierig, denen ist ihre Zeit viel zu schade für solchen Nachschlüsselterror, und das Herstellen solcher Technik ist viel zu schwer für die Kasse machenden kriminellen Labersäcke.
Nee nee, ick sehe da nur eine Lösung, Foto mit Selbstauslöser, inflagranti, und das Schwein sofort im Web publizieren, ohne Namen natürlich..., ach ja, und höchstauflösend müßte das demnächst auch gehen, da müßte die Retina und die Fingerabdrücke (sowie der Nachschlüssel, den er/sie zückten) auch gleich mit drauf sein...und wenn er/sie wagt dabei Luft auszuatmen, müßte der DNA Print auch gleich dabei sein, so wie manche stinken, nebst Drogen- und Alk-screening selbstverständlich.
Schonmal gewundert warum "Potentaten" immer Schnappsnasen haben, nee ? Dat kommt vom Saufen .... im Fernsehen wird's weggeschminkt...
PS:Ach ja, was ich noch fragen wollte, Matze, wann haste den den letzten Post in diesem Fred geschrieben ?? Dran steht 2Uhr 54 oder so, heute früh um 9Uhr war er aber noch nicht in meiner Liste, um 9Uhr 15 war er es dann - seltsam, blättert mir der Obermod Eure Posts nach Gutdünken vor ?? Handverlesen sozusagen ???
Kleiner Update zum Garagenbesucher ...
Also ich hab' alle Schrauben am Mopped kontrolliert, sind alle fest. Bremsschläuche haben auch nix, Reifenluft fehlte (fast normal nach 4 Wochen, bisserl arg, 0.6 bar fehlten) Probefahrt mit voller Pulle, alles klar - der Typ brauchte nur meine Ultraschallmarderscheuche, blöderweise exakt dann, als ich sie brauchte, weil mein Vater mein Auto aus der Garage gescheucht hatte (ähem, der hat nen Schlüssel...muss wohl mal im allernächsten Umfeld fragen, vorher stand sein Auto ja draußen, brauchte er die Marderscheuche, kicher...ooops😁😕😕😕😁.
Eines wunderte mich aber, ein Schraubenkopf der Klemmschrauben der Vorderachse stand raus, als ob plötzlich ne Beilagscheibe drunter wäre -hmm, wäre mir eigentlich schon früher aufgefallen, die einzige Schraube die vorsteht, aber des builde ich mir bestimmt bloß ein, wer wäre so irre, die Schraube rauszudrehen, ne Beilagscheibe drunter zu legen und sie wieder festzudrehen. Aber seltsam, die Schraubenkopfmarkierungen waren an anderer Stelle, als ich sie hindrehte. Paranoid, logisch, irgendwann wird man irre ... nach zuvielen Hausbesuchen schielender hornbrilliger Weißkittelmonster...
Gruß🙂 und ich wünsche Euch allen nette Biker als Garagenvermieter, so nen Nachbarn habe ich auch, aber eben auch viele auf Motorräder nörgelnde ältliche Grantlhuber(innen).
PS: nee nee, den Papa hatte ich natürlich zuerst schon gefragt, nur ein Scherz....
*reinspazier*
mal ne frage an die juristen:
so'n depp von'em arsch hat in den letzten 5 jahren mein armes auto mehrmals hübsch zerkratzt... rechts, links und hier und da. herrlich über die ganze fahrzeuglänge gezogen. ein kunstwerk...
dies jahr hat der gute eine neue masche: er reisst bei den nachbarn die blumen aus und verteilt diese auf meinem auto. jeden morgen ..
darf ich den täter -so ich ihn erwische- kastrieren ?
*rausspazier*
/muss nicht gleich "kastrieren" sein. würde reichen, wenn er sich nur noch mittels augenzwinkern verstädigen kann.
bin ich da noch in der "grauzone" oder wird's krüminöl ???
Hi goddats,
na na na, wer wird denn gleich in die Luft gehen...aber ist schon gemein, kenne ich auch, lauter Dellen im Auto, die völlig unmöglich reingefahren worden sein können, wie mit'm Gummihammer, rosten nicht, schauen nur blöd aus,,und danach kleben dann Zettel dran, "möchte Ihr Auto kaufen....zahle mehr als alle anderen", oder so ähnlich...😛😠😁😕😕
Die Kratzer sind schon fies, hatte ich auch mal, nur da hatte ich Dödel über Nacht den Schlüssel am Kofferraum stecken lassen. Nächsten Morgen regte ich mich erst über die Kratzer auf, und dann suchte ich den Autoschlüssel, ooops, da war ich ja noch gut weggekommen mit den Kratzern am Kofferaumdeckel...
aber Blumen, das ist doch nett, vielleicht ein Verehrer??
Kastrieren ? Ganz einfach, einfach irgendeinen kriminölen primitiven Dorfpolizisten überzeugen, dass das Blumenkind ne Macke hat, dann kommt er in die Psychiatrie und da wird er 100%ig kastriert, immer, machen die schon immer so, nicht nur bis 1945, auch heute noch, nur keiner traut sich's sagen, wegen der für deutsche Medizin peinlichen Geschichtsbücher. Die bilden sich immer noch ein, sie seien Ärzte...
Gruß🙂
Ausnahmsweise kein Scherz...Medizin gibt's dort nicht, die alten und manche andere merken's bloß nicht..
zefix, wo ist bloß meine Tarnkappe, jetzt brauche ich sie bald wirklich, janz schnell...
PS: Das mit dem "bloß Augenzwinkern geht noch" jibt's da auch, z.B. wenn schwachsinnige Weißkittelmonster was über aktuelle Forschung rausfinden wollen (die sowieso nix kapieren würden, selbst wenn ich noch was hätte sagen können), dagegen ist "water boarding" in Guantanamo vermutlich ein Scherz, im Swimmingpool gegenseitig getaucht haben wir uns als Kinder auch, und sogar Wasser in die Nase gekriegt, ganz schrääcklich
Überlegung No 1:
Der Typ gibt sich jahrelang Mühe, seine künstlerische Ader auszuleben... ist es da nicht nur fair, wenn man mal erst seinen Grips bemüht (Zeiten/Regeln etc..) und dann selbst etwas Zeit investiert, um zur rechten Zeit den Künstler in Aktion zu erleben?
Überlegung No 2:
Wo kein Kläger, da kein Richter...
Unter Berücksichtigung und Wiederholung von No1 sollte man die Performance des Künstlers für die Nachwelt festhalten... erstmal nichts weiter.
Hat man das... wo Kartoffelsack, da keine Kläger bzw. nur sinnlose Klagen.
Kein Sack? Auch gut... solche Genossen wollen alles... nur nicht 50 CDs in jedem Nachbarbriefkasten, welche die Blumenfrevelaktion zeigt... glaub mir, kein Kläger, keine Kratzer mehr 😉
Überlegung No 3:
Eine gewisse Kombination aus 1 und 2.... ich lass bei sowas idR meine zwei Kumpels aus Amiland überzeugen... den Smith... und den Wesson. Egal wem die ins Auge schauen... er glaubt alles 😁
(...bei sowas geht mir die Diplomatie einfach verloren...)
Boah Leudde... wie seid ihr denn drauf? IHR müsst mit solchen Spacken schlittenfahren - nicht DIE mit EUCH 😉