ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nachrüst-Radio: BIN ICH REALITÄTSFREMD ???

Nachrüst-Radio: BIN ICH REALITÄTSFREMD ???

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 19:12

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten S210 zugelegt, der mit dem Audio10 CD ausgerüstet ist.

Das Auto insgesamt ist fantastisch, aber das CD-Laufwerk ist eine mittlere Katastrophe:

Bei gekauften CD´s dauert der manuelle Wechsel zwischen den Tracks viel zu lange, selbstgebrannte CD-R´s gehen überhaupt nicht (aber gut - das war klar)

Wenn ich aber die teuren Audio-CD-Rohlinge nehme, die ansonsten in jedem noch so alten CD-Player perfekt laufen, passiert folgendes:

Nach 7 bis 30 Minuten Wartezeit fängt die CD an zu laufen und spielt alle Titel bis zum Ende fehlerfrei durch.

Sobald man aber einen Track manuell wechseln will, oder

wenn eine Verkehrsmeldung kommt, geht gar nichts mehr.

DESHALB SUCHE ICH EINEN NACHRÜSTRADIO, DER

FOLGENDES KANN, BZW. HAT:

- bedienbar über die Lenkradtasten

- Anzeige der Sender im Zentraldisplay

- automatische Stummschaltung bei Anrufen

- optisch perfekt passendes Nachtdesign

- Eignung für selbstgebrannte CD-R´s (mp3 nicht zwingend)

GIBT ES SOWAS - UND WENN JA: WO ????

(Ich befürchte, dass ich mich entscheiden muss - zwischen

Lenkradbedienung ODER selbstgebrannten CD´s)

Aber bitte lasst mich nicht dumm sterben !

Ich freue mich über jede Antwort !

Ähnliche Themen
17 Antworten

versuche mal den Wechsler reinigen zu lassen !

Der Laser ist wahrscheinlich arg verschmutzt !

Der Wechsler liest ohne Probleme gebrannte CD und zwar alle Marken !

 

Andi

Also ich habe das Becker Monza MP3 7882 und bin damit sehr zufrieden! Ob alle deine Wünsche durch diese Radio erfüllt werden solltest du genau mit einem Händler klären, Radiostummschaltung geht und MP3 auch und das Nachtdesign ist perfekt, halt nicht solche Lichterorgel, kann dich gut verstehen, DAS war auch für mich sehr wichtig!

MfG

JAn

http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/index.jsp?language=De

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 23:04

Becker

 

@JaBu:

Genau so wie der Becker Monza muss das aussehen !

Werden die Sender bei Dir auch im Zentraldisplay angezeigt ?

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 23:19

Becker

 

@JaBu:

Genau so wie der Becker Monza muss das aussehen !

Werden die Sender bei Dir auch im Zentraldisplay angezeigt ?

am 20. Februar 2006 um 7:11

Es gibt zur Zeit leider keinen Hersteller, der die Anzeige im Display unterstützt. Würde mich sehr wundern (gleichzeitig aber auch freuen), wenn das Becker das kann.

Hallo,lassen sich eure Beckers ohne Adapter übers Lenkrad steuern ? Gruß UWE

Becker

 

Hallo,

Ich denke nicht ,daß Universal-Becker-Radios es schaffen die Informationen auf deinem Mf-Display anzuzeigen! Es ist nähmlich nicht zulässig! DC läßt keinen ran da sowieso alles über CAN-BUS funktioniert. Sowas können nur die Beckerradios die über DC vertrieben werden. Du kannst dir aber von der Firma DIETZ ein CANBUS - Interface besorgen der zumindest die Lankradfernbedienug unterstützt. So habe ich es gemacht. ich habe mir das Becker Traffic Pro 7945 selbst eingebaut.

mfg

salva

Re: Becker

 

Zitat:

Original geschrieben von benzfriends

@JaBu:

Genau so wie der Becker Monza muss das aussehen !

Werden die Sender bei Dir auch im Zentraldisplay angezeigt ?

@benzfriends

Frag mal bitte direkt bei Becker nach, alle andern werden dir wahrscheinlich keine genauen Antworten geben können. Eine andere Alternative ist eine kleiner Fachhändler, der dann auch den Einbau erledigen soll, dann trägt er auch die Verantwortung für die Funktionsweise, wenn er es bejaht!

Gruß aus Hamburg!

JAn

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 16:39

HILFÄÄ

 

Hi zusammen,

noch was zum Audio 10:

Ich habe nach langem Stöbern im Forum noch mehrere

blaue Audio-CD´s auf minimaler Geschwindigkeit gebrannt

und auch eine CD über Audio-CD-Recorder aufgenommen.

Fazit:

NICHTS funktioniert, obwohl die aufgenommenen Audio-CD´s

sogar in uralten 80er-Jahre-Billig-Playern laufen...

....nur dieser DRECKS-AUDIO-10 weigert sich :-(((

Weiß jemand Rat, oder hat ähnliche Erfahrungen ?

ich würde einfach das Mercedes-Benz - Becker navi einbauen.... da funktioniert alles wie bissher...

 

und zwar das Audio 30 APS (BE 4617) ... passt optisch am besten in deinen Mercedes und ist wirklich TOP! ....

beim audio 10 müßte auch der Wechsler zum Audio 30 passen...

ich hätte noch eins für 450 Euro (NP: 1700euro) mit GPS antenne, code card und 7.0 software....

zum wechsler selber:

reinigungs cd schonmal drin gehabt?

am 20. Juli 2006 um 4:46

Anmerkung am Rande:

Die "teuren" Audio-Cds haben ihren höheren Preis nicht etwa aus Qualitätsgrunden, sondern viel mehr aus den darauf erhobenen Gema-Gebühren. Ein "normaler" CD-Rohling, etwas langsamer gebrannt, beseitigt auch evtl. auftretende Kompatibilitätsprobleme.

MfG

das Audio 10 geht bei mir ohne Probleme, egal ob selbst gebrannt oder Kauf-CD. Zwischenzeitlich gab es mal einen Kopierschutz, der machte Probleme.

Es ist kein Drecks-Radio sondern eher dann ein Service-Fall!

am 20. Juli 2006 um 8:40

Die Linse des Lasers ist mit Sicherheit verschmutzt.

Eine Reinigungs-CD würde ich aber nicht benutzen. Die arbeiten mit Bürsten, das heißt dass die Linse bei gröberem Dreck nur noch verkratzt und dann wird die Lesequalität noch viel schlechter.

Es ist wirklich das Beste das Gerät auseinanderzubauen. Das sollte nicht allzu kompliziert sein. Der Laser sollte man zuerst mit einem feinen Haarpinsel reinigen. Dann mit Alkohol (Isopropylalkohol oder Ethanol) und einem Q-Tip die Linse reinigen.

Wenn man sich das nicht zutraut kann man das Gerät beim örtlichen Hifi-Spezialisten oder beim Hersteller reinigen lassen, das sollte auch nich allzu teuer sein (1 Arbeitsstunde maximal).

Danach sollte der Wechsler wieder alles wunderbar lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nachrüst-Radio: BIN ICH REALITÄTSFREMD ???