Nachkühlung
ich habe heute morgen die Nachkühlung eingeschalten und bin Einkaufen gegangen.
Nach 20 Minuten bin ich zum Auto zurückgegangen und sehe da .....alle 4 Fenster waren 3 cm geöffnet.......
Hat jemand dies auch mal erlebt? (ich fahre den 350 e Hybride)
18 Antworten
Nein.
Kann es sein, dass Du beim Öffnen des Autos den Knopf 3 Sekunden gehalten hast?
Moin
Klingt so das du den Schlüssel versehentlich betätigt hast.
Hatte ich auch schon weil zwei Schlüssel in der Tasche waren.
Meine Fenster waren allerdings komplett den Tag über auf ....
Gruß Olli
Nachkühlung?
Er meint die Vorklimatisierung im Hybrid.
nein nicht die VORklimatisierung.....Danach....also das Auto abstellen ,Taste drücken und das Auto (Innenraum) wird noch gekühlt deswegen Nachkühlung .......
Was ist das denn? Habe ich noch nie gemacht.
Kannst Du das bitte etwas genauer erklären? Welche Taste bspw.?
Danke.
Das ist die “Rest“-Funktion der Menue-Taste. Die gibt es aber nur bei der Thermtronic (3-Zonen Klimaanlage).
Das sollte die Restwärmenutzung aus der Standheizung sein, welche im Sommer nicht mit der Restwärme nachheizt sondern nur die Lüftung nachlaufen läßt, um die Aufheizung des Innenraumes zu reduzieren.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 23. April 2018 um 11:32:56 Uhr:
Das ist die “Rest“-Funktion der Menue-Taste. Die gibt es aber nur bei der Thermtronic (3-Zonen Klimaanlage).
Moin
Nö, nicht ganz. Auch in Verbindung mit der Standheizung ohne 3-Zonen Klimaanlage gibt es die "REST" Funktion.
Ich bevorzuge aber die "Standheizung" vor der Abfahrt zu aktivieren und je nach Außentemperatur wird geheizt oder gelüftet.
Gruss
Michael
ich aktiviere auch die "Standheizung" aber.......Du fährst irgendwo hin......Hund soll im Auto bleiben (keine Angst ich mache dies nicht bei 30°........) ich drücke die "Rest" funktionstaste und das Auto wird super gekühlt.......bloss waren zweimal die Fenster auf.....2-3 cm
Die Fenster leicht offen? Na dann Gratulation wenn Du mit Deiner Versicherung mal diskutieren musst. Das hätte ich nicht so gern.
Wenn der Hund drin sitzt, wird der bestimmt als Diebstahlsicherung anerkannt 😉
Bei nem Yorkshire nicht.. HAHA