Nachbar Parkt falsch und macht sich keinen Kopf.

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe das Problem das sich seit mehreren Wochen mein Nachbar das recht raus nimmt immer so zu Parken, egal ob andersweitig ein paar meter weiter freie Plätze sind oder nicht.
Auf den Fotos die ich anhängen werde sieht man das blaue Fahrzeug des Nachbarn der immer so neben dem Haus Parkt und somit anderer nötigt über die anliegende Wiese zu fahren.
Da ich nicht der einzige bin den es Betrifft wollte ich fragen was man rechtlich dagegen tun kann. Ich habe bereits morgens 05:45 bei Ihm geklingelt weil ich auf arbeit musste und er so da Stand, aber er lernt nicht daraus. Ich habe es auch satt immer und immer wieder dort zu klingeln. Der kleine weg gehört übrigens zum Öffentlichen Verkehrsraum und ist kein Privateigentum.
Der Schwarze PKW auf dem Bild gehört mir.
Etwas weiter hinten neben meinem PKW steht noch ein anderer Nachbar.
Alle 3 PKW standen da bevor der Blaue PKW kam.

Vielleicht hat jemand von euch nützliche Tips.

Beste Antwort im Thema

Im Prinzip steht ihr alle falsch.
Gegen die Fahrtrichtung und nicht am rechten Fahrbahnrand.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Mit dem Vermieter sprechen.

was sagt er den wenn man ihn darauf anspricht?

Wenn das tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum ist und er sich einfach mitten auf die Straße stellt ... -> Abschleppen lassen, da reibt sich doch jeder Abschlepper die Hände. Vielleicht lernt er es ja auch, wenn er einmal 250 Euro zahlen muss, wenn nicht wirds halt teuer...

Im Prinzip steht ihr alle falsch.
Gegen die Fahrtrichtung und nicht am rechten Fahrbahnrand.

Ähnliche Themen

Vielleicht hilft ein Gang zur Polizei, um zu klären, wie denn auf diesem Weg geparkt werden soll /darf, es ist ja ein öffentlicher Raum. Es passen ja keine 2 Fahrzeuge nebeneinander, also ginge nur, das ALLE Fahrzeuge auf EINER Seite parken, die andere mit absolutem Halteverbot ausgewiesen wird.

Aus welchem Grund macht er das denn seit ein paar Wochen?
Schreib mal den Anlass dazu.
Da muss was gewesen sein.
Ansonsten sechs Leute und auf die Wiese rollen.😁
Entspannt die Lage unheimlich.😁
Moorteufelchen

Wie es aussieht möchte der Nachbar mit dem blauen Auto provozieren. Er parkt also nicht nur Dich sondern auch weitere Nachbarn zu.
Entweder lässt Du es auf einen Streit ankommen was aber im Extremfall mit einem zerkratzen Auto oder zerstochenen Reifen enden kann oder Du parkst etwas weiter weg.
Wenn das öffentlicher Verkehrsraum ist kannst Du Ihn natürlich anzeigen - mit den o.g. möglichen Folgen.
Rede doch einmal mit deinen anderen Nachbarn die auch zugeparkt werden. Vielleicht legt sich ein anderer mit dem Falschparker an und Du parkst solange etwas weiter weg.

Er steht nicht zufällig als erster dort und alle anderen stellen sich auf der anderen Seite hin "weil es immer schon so war"?

Mach mal das Kennzeichen im ersten Beitrag raus...

Vielleicht hat er eine Überwachungskamera vom Küchenfenster auf die Stelle gerichtet und "muß" deshalb dort parken. Ist aber schon frech, der BMW-Typ, eventuell ein unwiderstehlicher Schönling aus der Muckibude?

Ansonsten sieht mir das sehr nach Grundstückszufahrt aus und dann darf dort sowieso niemand parken.

So um ein Paar klärende Fragen zu Beantworten.

Es ist nur eine kleine Gasse im Prinzip geht es hinter meinem Auto noch 2-3 Meter weiter dann ist schluss da stehen dann Bäume und Sträucher. Ich wohne jetzt 3 Jahre hier und bisher gab es nie Probleme hier, es sei denn Das Ordnundgsamt kam vorbei als ich mit 2 Rädern auf der Wiese stand das eine gasse für die anderen Fahrzeuge zum durchfahren ist. Es gab natürlich einen Strafzettel wegen Parken auf Grünflächen. Also habe ich daraus gelernt. Der Nachbar hat seine Fenster alle um die Ecke rum also kann er sein Auto nicht sehen. Wenn eine Lücke frei ist so wie heute wieder dann Parke ich hinten und er macht sich keinen Kopf wer alles dort steht egal ob es Leute aus dem Haus sind oder fremde es wird einfach dort geparkt weil er wahrscheinlich zu Faul ist zu Laufen. Naja werde das jetzt Dokumentieren wenn es weiter so gehen sollte werde es Ihm dann nochmal auf die freundliche Art sagen "was ihn nicht interessieren wird wer dort Parkt" und dann muss ich halt mal die Polizei oder das Ordnungsamt Informieren.

Danke für eure Zahlreichen Antworten schon mal !!!!

Wenn mal alle Nachbarn ihn zupraken merkt er etwas.

Zitat:

@DasPacket schrieb am 18. April 2017 um 21:54:08 Uhr:

[...] Es ist nur eine kleine Gasse im Prinzip geht es hinter meinem Auto noch 2-3 Meter weiter dann ist schluss [...]

War sicher ursprünglich mal als Feuerwehr-Stellfläche gedacht.

Vielleicht ist sie das immer noch und alle stehen in der Feuerwehranfahrtszone …

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 18. April 2017 um 22:04:12 Uhr:

Wenn mal alle Nachbarn ihn zupraken merkt er etwas.

Das interessiert ihn nicht er fährt dann halt über die Wiese, weil eine Zeit lang 2 Pkw nur noch vorn geparkt haben.

Deine Antwort