Nach Umrüstung - Pannenkit für Reifen ?

Hallo zusammen

so, meine Gansanlage ist zumindest einmal bestellt.
Allerdings sind die Bestllzeiten wohl sehr hch im Moment, bis zu 4 Wochen

Da der Tank ja in den Kofferraum kommt, habe ich gehört das es sogenannte Repairkits / Pannenkits für Reifenschäden gibt.
Wo kann man die denn günstig beziehen oder ist der Händer in der Pflicht ein solches mitzugeben ?

Gruss
Musicsurfer

16 Antworten

JA also mal ganz ehrlich, wenn man ne reifenpanne in einer baustelle hat, dann nichts wie raus, versuchen das warndreieck aufzustellen, bullen / adac rufen und weg da.

stell dir nru mal vor du bist auf der rechten spur liegen geblieben und musst den linken vorderreifen wechseln, dann brausen die brummis / autos viell. 50 cm mit min. 50km/h an deinem rücken vorbei.
nein danke.....

ich bin ernsthaft der meinung, daß derjenige, der auf der autobahn (und im ganz besonderen in einer baustelle mit leitplanke) den reifen wechselt sich fahrlässig und verkehrsgefährdend verhält. besonders, wenns einer der linken beiden ist. ich persönlich hab die qual der wahl. wenn mir aus welchem grund auch immer die reifen den dienst versagen kann ich entweder den adac oder die netten michelin männchen kommen lassen. so oder so is dann entweder vulkanisieren oder, wie bei den run on flats, neukaufen notwendig.

übrigens: bei der reifenpanne meiner schwägerin vor 2 jahren mussten wir auch den adac rufen, da die schrauben auch im verkehrsberuhigten wohngebiet nicht mit bordmitteln zu öffnen waren, meines bruders druckluftmaschine sei dank.

ich fahr auch mit kombi im übrigen ohne ersatzrad und bisher wars noch kein problem

Deine Antwort