Nach drei Jahren ist die Sitzheizung kaputt
Eigentlich habe ich keine Frage sondern Ärger – gestern beim Räderwechsel habe ich erfahren das die Sitzheizung meines Fahrzeuges defekt ist und repariert werden muss. Kosten zwischen 5 und 600 €. Da kommt Freude auf mit einem schwedischen Fahrzeug, liebe Grüße, A
35 Antworten
Hallo,
Ich habe seit einigen Monaten einen gebrauchten XC40 D3 (BJ 2020), auch meine Sitzheizung funktioniert nicht so, wie ich das von anderen Autos gewohnt bin.
Erst nach ca 15 Minuten auf Stufe 3 merkt man leicht, dass sie leicht warm wird, aber auch nur auf der Lehne. Die Sitzfläche wird merklich nicht wirklich wärmer.
Ich hatte nur einmal den Fall dass der Sitz nach kurzer Zeit angenehm warm wurde.
Zitat:
@parmat schrieb am 21. Dezember 2024 um 23:27:41 Uhr:
Hallo,Ich habe seit einigen Monaten einen gebrauchten XC40 D3 (BJ 2020), auch meine Sitzheizung funktioniert nicht so, wie ich das von anderen Autos gewohnt bin.
Erst nach ca 15 Minuten auf Stufe 3 merkt man leicht, dass sie leicht warm wird, aber auch nur auf der Lehne. Die Sitzfläche wird merklich nicht wirklich wärmer.
Ich hatte nur einmal den Fall dass der Sitz nach kurzer Zeit angenehm warm wurde.
Habe ich aktuell auch. Ist natürlich ein Fehler, wenn du dich mal auf den Beifahrersitz begibst wirst du nach wenigen Minuten auf Stufe 3 merken, dass es dir halb den Popo verbrennt.
Habe erst im neuen Jahr einen Termin beim Händler bekommen 🙁.
Zitat:
@ampfer schrieb am 22. Dezember 2024 um 10:03:17 Uhr:
Habe ich aktuell auch. Ist natürlich ein Fehler, wenn du dich mal auf den Beifahrersitz begibst wirst du nach wenigen Minuten auf Stufe 3 merken, dass es dir halb den Popo verbrennt.
Habe erst im neuen Jahr einen Termin beim Händler bekommen 🙁.
Das ist interessant! Könntest du mir nach deinem Termin ein Update geben?
Bei mir ist es so, dass ich beim Ein- und Ausschalten der Sitzheizung das jeweilige Relais schalten höre. (Kommt aus der Gegend unter dem linken bzw. Rechten Sitz).
Liebe Grüße Mathias
Selbstverständlich.
Bin Ende nächster Woche dran.
Nein, so ein Geräusch hatten wir bisher bei keinem der Sitze.