Nach drei Jahren ist die Sitzheizung kaputt
Eigentlich habe ich keine Frage sondern Ärger – gestern beim Räderwechsel habe ich erfahren das die Sitzheizung meines Fahrzeuges defekt ist und repariert werden muss. Kosten zwischen 5 und 600 €. Da kommt Freude auf mit einem schwedischen Fahrzeug, liebe Grüße, A
35 Antworten
Für diejenigen, die es nicht wissen: Ihr solltet Euch nie, also wirklich NIEMALS auf den Sitz knien, z.B. um mal eben kurz was aus dem Auto zu holen. Dadurch sind schon jede Menge Sitzheizungen kaputt gegagen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzheizung geht nicht' überführt.]
Die Werkstatt hat über einen Kulanz Rechner geprüft und dabei kam eine 90%tige Kulanz von volvo und es fallen für mich 25€ an
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzheizung geht nicht' überführt.]
Meine ist jetzt auch kaputt. Lass ich aber erst Anfang nächsten Jahres machen. 3 Jahre alt das Auto. Sehr sehr ärgerlich. Zumal auch die Heckklappenampfer erneuert werden sollen weil diese Qietschen ohne Ende Das ist der zweite und vermutlich letzte Volvo. Aber zu 70% dem geschuldet das es keine kleinen Fahrzeuge als Diesel mehr gibt. Der erste V40 hatte eine Feder gebrochen. Und der macht jetzt damit zicken
Zitat:
@Rotkoeppchen schrieb am 22. Dezember 2023 um 15:19:30 Uhr:
Meine ist jetzt auch kaputt. Lass ich aber erst Anfang nächsten Jahres machen. 3 Jahre alt das Auto. Sehr sehr ärgerlich. Zumal auch die Heckklappenampfer erneuert werden sollen weil diese Qietschen ohne Ende Das ist der zweite und vermutlich letzte Volvo. Aber zu 70% dem geschuldet das es keine kleinen Fahrzeuge als Diesel mehr gibt. Der erste V40 hatte eine Feder gebrochen. Und der macht jetzt damit zicken
bei quietschenden Dämpfern hilft - wenn es die Anschlussgarantie nicht zahlt - Silikonspray.
Ähnliche Themen
Ja das hab ich dem Meister auch gesagt. Silikonspray hilft meistens. Er meinte darauf naja aber wie lange… viel ärgerlicher ist das mit der Sitzheizung
Hi zusammen
nach drei Jahren ist meine Sitzheizung auch defekt. Kurz nach der Garantie. Bei Volvo Autohaus keine Kulanz- kosten der Reparatur 460€.
Ich lasse die Reparatur in einer andere werkstatt( billiger)
Gruß Acik50
Hi zusammen
nach drei Jahren ist meine Sitzheizung auch defekt. Kurz nach der Garantie. Bei Volvo Autohaus keine Kulanz- kosten der Reparatur 460€.
Ich lasse die Reparatur in einer andere werkstatt( billiger)
Gruß Acik50
Zitat:
@Rotkoeppchen schrieb am 22. Dezember 2023 um 16:13:32 Uhr:
Ja das hab ich dem Meister auch gesagt. Silikonspray hilft meistens. Er meinte darauf naja aber wie lange… viel ärgerlicher ist das mit der Sitzheizung
Der Meister verkauft dir natürlich lieber einen neuen Dämpfer zzgl. Arbeitszeit.
Quietschende Dämpfer durch Dreck an den Dichtungen sind normal und mit Silikonspray wieder in den Normalzustand zu bringen. Ein Austausch ist wenig nachhaltig und meiner Meinung nach völlig unnötig.
Ja der Meinung bin ich auch. Ich hoffe ich kann ihn das als unnötige Schönheitsreparatur verkaufen. Der ist ja nicht defekt weil er quietscht. Er hält ja die Klappe oben.
So wie ich dass lese, war die Sitzheizung bei allen vollkommen kaputt, also null Wärme?
Ich musste gestern nach einer Feier auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und habe festgestellt, dass dieser schneller warm wird und wärmer als der Fahrersitz. Oder war das dem Alkohol geschuldet weil so eine Sitzheizung entweder richtig funktioniert oder gar nicht 😁?
Die Sitzheizung ist ja dreistufig, vielleicht war die Beifahrerseite auf eine höhere Stufe eingestellt.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 23. November 2024 um 20:45:07 Uhr:
Dann lag‘s wohl am Alkohol! ;-)))
Vielleicht nüchtern nochmal verifizieren?!
😁.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mir das eingebildet habe 😉.