Nach dem Tanken ist mein Auto nicht angesprungen
Hallo bin ungefähr 20 km gefahren und dann habe ich getankt und wollte starten hat 1 mal georgelt und dann da stand REDUZIERTE BREMSLEISTUNG motor starten ging aber nicht weil die batterie leer gegangen ist habe überbrückt dann war alles wieder gut aber meine batterie im kofferaum ist erst 1 monat alt was könnte das sein ?
19 Antworten
Ach und noch was als ich mein auto danach überbrückt hab ist der fehler STÖRÜNG ELEKTRISCHE VERBRAUCHER AUSGESCHALTET IN WEISS GEKOMMEN und später ging die auch wieder weg
Wenn es eine FIamm ist, dann könnte das die Ursache sein. Jedenfalls war es bei unserem eine mehr als 10 Jahre alte FIamm...Und dabei habe ich die ebenfalls so alte AGM Hauptbatterie erneuert...
Zitat:
@Brunky schrieb am 29. Februar 2020 um 20:30:55 Uhr:
Zitat:
@benzw208 schrieb am 29. Februar 2020 um 20:15:12 Uhr:
Das auto ist von 2002 als ich das auto überbrückt hab bin ich 30 40 km problemlos gefahren ohne fehler meldung die kleine batterie habe ich noch nicht erneuertDann lade die kleine doch erstmal und dann guckst du ob die Meldung nochmal kommt. Die Batterie sitzt unter dem Pollenfilter , Beifahrerseite. Haube auf und leicht schief gucken , kann man die sehen. Eine Kunstoffschraube lösen , Arretierung hochklappen , Pollenfilter rausnehmen dann bist du am Geschehen . Wenn da noch FLAMM draufsteht, dürfte das noch die erste sein. Laden und ggf ne neue bestellen .
Zitat:
@steki schrieb am 29. Februar 2020 um 21:45:06 Uhr:
Wenn es eine Fiamm (nicht: Flamm) ist, dann könnte das die Ursache sein. Jedenfalls war es bei unserem eine mehr als 10 Jahre alte Fiamm...Und bei dieser Gelegenheit habe ich die ebenfalls so alte AGM Hauptbatterie erneuert...
Zitat:
@steki schrieb am 29. Februar 2020 um 21:45:06 Uhr:
Zitat:
@Brunky schrieb am 29. Februar 2020 um 20:30:55 Uhr:
Dann lade die kleine doch erstmal und dann guckst du ob die Meldung nochmal kommt. Die Batterie sitzt unter dem Pollenfilter , Beifahrerseite. Haube auf und leicht schief gucken , kann man die sehen. Eine Kunstoffschraube lösen , Arretierung hochklappen , Pollenfilter rausnehmen dann bist du am Geschehen . Wenn da noch FLAMM draufsteht, dürfte das noch die erste sein. Laden und ggf ne neue bestellen .