1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Nach 10 Jahren Forumsabstinenz....

Nach 10 Jahren Forumsabstinenz....

....melde ich mich auch mal wieder.
Schraube ich nicht mehr? Doch, klar! Und fahren tu ich auch noch. Alle Mopeds von damals habe ich auch noch (nicht das ich glaube, das mich irgendwer hier noch kennt), ist in der Zwischenzeit einiges gekommen und gegangen.
Seit geraumer Zeit bin ich am "downsizen", fahrre ne kjleine Kawasaki EL250. Natürlich auch ne Ratte, wie alle meine Fahrzeuge. Und natürlich ein klein wenig umgebastelt, auch wie immer.
Naja, und so sieht mein aktueller Eimer aus:

Beste Antwort im Thema

So, hab jetzt mal meine Fahrzeuge ins Profil getragen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Für die Ural gibt's 'nen Daumen. Du hast ja noch nicht viele...
die 750er sind auch nicht schlecht, aber die Farbe...:D:D

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 13. Juni 2017 um 20:11:06 Uhr:

Nee, aber es war blau mit gelber Schrift ;)

Ich frage ja nur, weil ich für so ein Bild Klassenkeile beziehen würde!

;)

Es gab ein Riesengeschrei, als das Design umgestellt wurde. Es ist heute noch als Nachtansicht vorhanden (siehe unten), allerdings mit weißer Schrift.

Bin seit 14 Jahren hier aber erinner mich nicht. Ok, war auch nicht im Kawa-Forum.

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 14. Juni 2017 um 18:36:41 Uhr:

Dafür gibts von mir auch einen Daumen.

Einfach köstlich. Vor allem die Trabiwerbung zu Deinem 601.

Sehr geil.

Jetzt erst gesehen! Super Sache... mehr davon! Vielleicht noch 'ne Elli-Werbung....

Ja, hab ich auch gemacht, ist aber nix besonderes:
https://www.youtube.com/watch?v=Fap2RwgaREc
Wie man nen Russenmoped anmacht, ist mir besser gelungen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=gg5iIJqfD9U

Wenn die Fischer-Kawa noch Original wäre, da gäbs bestimmt Leute, die da Geld für bezahlen würden. ;)

Das mag sein, ich hab die aber selbst als Haufen Teile (ca. 2,75 Mopeds mt 3 Heckteilen, einem Auspuff usw) gekauft. Eine Anfrage bei der Fa. Fischer nach Bildern vom Original ergab, das selbst die keine Ahnung haben, was das eigentlich mal war. Die haben jetzt ne Briefkopie - meine.....

Die haben ja damals Sportmotorräder gebaut. Als die Originalrahmen fast so weich waren wie die Fahrwerke. Und damals auch etliche Erfolge erzielt.
Sowas hier mit einem Kawa Z1R-Motor von 83.

Img-0098

Das weiß ich, aber hast du auch ein Bild von einer originalen Fischer GFMKZ 750? Das wäre denn dann meine.
Das war nie eine Wettbewerbs Rennmaschine sondern ein sportlich optimierter und zulassungsfähiger Umbau.
Die Modifikationen am Rahmen halten sich in engen Grenzen und es wurden Teile anderer Hersteller von Fischer verbaut, zB PVM Felgen, Moto Italia Rastenanlage etc. Als Tanks waren ein original KZ 750E und ein GPZ 750UT Tank beim Bausatz, ein UT Heck ohne Bank, ein Zweimann Höcker mit Soziusabdeckung der nach vorn bis zum Tank reicht, ein kleiner Einmannhöcker, eine defekte UT Frontverkleidung - naja, ein großer Haufen Einzelteile halt.
Was da mal an der Fischer war? Wer weiß? Und ob alle ursprünglichen Fischer Teile vorhanden waren? Weiß auch keiner. Genau darum hab ich bei Fischer ja nach nem Foto gefragt....
Hier mal ein altes Bild, was ich als erste Stellprobe mal mit Geduld, Spucke und Klebeband aus dem Teilehaufen zusammengesteckt hatte:

Die ist bestimmt prima, um damit zum Peter auf'm Berge hochzuschnetzeln...sieht so aus, als wärst Du 'ne echte Bereicherung für das Forum. Respekt.

Was ist denn das oben auf dem Tank für ein Aufsatz?

Da werden sicher Instrumente rein gehören wie bei ner Vmax

Deine Antwort