MyOpel App / Fahrzeugdaten
Hallo zusammen,
Hat es jemand geschafft mit der MyOpel App die Funktion „Fahrzeugdaten „ zu starten?
23 Antworten
Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem, habe am 29.06.2020 ein Grandland X angeliefert bekommen, und app wurde von Opel verifiziert und die Verbindung steht zwar aber bekomme keine fahrzeugdaten übermittelt. Hoffe das wird sich bald ändern ??
Hallo zusammen,
Sollte am Freitag laufen, war natürlich nicht.
Heute wieder ein Termin beim Opel Service.
Mal sehen ob wir es heute hin bekommen.
habe nun mittlerweile die APP auch, aber die fahrzeugdaten werden nicht angezeigt, obwohl die APP vom fahrzeug erkannt wird und auf dem handy die meldung kommt daten importieren - aber da finde ich nichts !
Ich habe gestern bei meinem Grandland x die Updates auf die neueste Firmware und Karte gemacht. Jetzt funktioniert das mit den Fahrzeugdaten. TomTom Livetraffic ist bei mit aktiviert und funktionierte auch schon mal. Jetzt im Moment läuft es nur mit TMC :-(
....danke für deine nachricht, nur kann ich leider nichts damit anfangen, bin schon älteres semester und kein PC experte !
Ahoi. Habe seit September einen Insignia, neuestes Softwareupdate am grossen MMI. Android Auto läuft... aber in der App tut sich nix. Was soll denn da alles angezeigt werden??
Habe alle Dienste aktiviert. Mal verbindet sich das System, öfter aber nicht. Ich habe einen sehr neuen Grandland X Ultimate (4/21). Keine Ahnung was ich "falsch" mache, gehe aber genau nach den Anweisungen vor. Ich wollte meinen Opel verifizieren lassen, dass kann man wohl auch nicht, selbst über den Kontakt nach Rüsselsheim bekomme ich nach Wochen keine Antwort.
Ist bei meinem Grandland X BJ. 2019 genau so. Fahrzeug für Telefon und Audio verbunden, aber mit der myopel App wird das nix... Totz Aktivierung vom Händler.
Das ist leider Shit. Bin etwas Volvo verwöhnt.
Zitat:
@Gremlin1 schrieb am 2. März 2020 um 17:31:54 Uhr:
Selbst dann funktioniert die App nicht....schon gar nicht bei meinem Grandland XZitat:
@pumpnC schrieb am 2. März 2020 um 15:19:12 Uhr:
Wenn du die Services freigeschaltet hast geht das eigentlich automatisch. Du musst natürlich dein Handy per Bluetooth mit dem auto verbindenausser händischer km Eingabe kann die gar nichts ...obwohl meiner vom Händler verifiziert wurde und ist....auch Kontakt zur Opel Hotline verlief bisher ins leere....
Vergesst die App, der Mist wird nie zu 100 % funktionieren. Wichtig ist der Schrott auch nicht, ging ja sonst auch ohne.
Das Leben ist zu kurz als sich mit so nem Mist rum zu ärgern.