ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Muss mich heute noch entscheiden, deal or no deal...

Muss mich heute noch entscheiden, deal or no deal...

Jeep
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 13:43

Hi Leute,

 

ich fahre seit Jahren Jeep, im Moment einen WK Overland 3.0 CRD, der schon 190000km auf der Uhr hat, aber läuft wie eine 1. Ich liebe dieses Auto.

 

Nun hab ich glaube ich ein Angebot bekommen, was sich gut anhört. Mir wurde ein WK2 Limited aus 2012, erste Hand, 241PS. Zustand fast wie neu mit 70000km angeboten von privat, Scheckheft gepflegt. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit WK2 deswegen hier die flotte Frage, wie ist das Angebot? Genial / Sehr Gut / Gut / Fair / Zu teuer? Ich kann es nicht einschätzen. Er soll 18900 Euro kosten. Im Vergleich bei mobile etc scheint es sehr gut zu sein, aber mobile hat kaum die schlecht ausgestatteten Limited, fast alle sind Overland. Wann steht die nächste große Inspektion an? Würde mich freuen schnell ein Feedback zu bekommen. Danke!!!

 

Generelle Frage zu WK und WK2, ist der WK2 wirtschaftlicher, besonders in Sachen Dieselverbrauch? Oder tun die zwei sich nicht viel? Hab gehört der Wk2 tut sich 2-3 Liter weniger rein?!

14 Antworten

..wirtschaftlich, nu ja, wenn mann bedenkt, dass der WK2 ca. 200 bis 300kg schwerer ist als

der WK..

Die 5-Gang ist ja gleich der Motor ist etwas optimiert, von daher behaupte ich mal..

Nein, die beiden nehmen sich nix.

Wo allerdings ein großer Unterschied besteht ist in der Verarbeitung im Innenraum und

der Innenraum selbst..ist einfach "modernern"..

Allerdings, als Limited, ohne das "Quadra-Drive" Allrad System, etc. weiß nicht...

auch wenn der Preis heiß ist, wenn dann sollte es schon der Overland sein ;)

Auch wegen dem genialen Luftderungssystem