Museum für Eigenbauten
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei den Nachlass meines verstorbenen Vaters zu regeln.
Dazu gehört auch ein Fahrzeug das mein Großvater Ende der 50er Anfang der 60er Jahre in Eigenregie zusammengebaut hat, Spitzname Max.
Es besteht aus Teilen unterschiedlicher Hersteller. Die Karosserie stammt zB von einem VW Bus, der Motor von Opel, die Achsen sind von Ford soweit ich weis. Das Auto steht seit zirka 40 Jahren in einer Garage.
Neben dem Eigenbau Charakter ist noch interessant das das Auto schon die Welt bereist hat. Mein Großvater war damals mit seiner Familie auf großer Tour, grob gesagt herum ums Mittelmeer.
Jetzt zu meiner Frage, kennt jemand ein Museum das an so einem Fahrzeug Interesse hätte?
Anbei ein paar Bilder um einen Eindruck zu bekommen. (Sorry, die Platzverhältnisse am Standort des Autos waren sehr beengt)
https://www.dropbox.com/sh/f0w6qmbmnphc3jp/qvTRPrQgDm
Gruß
geiberdyne
17 Antworten
Hallo, ich hätte Interesse an diesem einmaligen Bus, könntest du mir deine Preisvorstellungen mitteilen?
Danke Olaf
Hallo gd,
hast du schonmal an das "Erwin Hymer Museum" gedacht?
Es ist recht neu und beschäftigt sich mit der Geschichte des mobilen Reisens.
Da sich die Reisehistorie so gut nachweisen lässt hätten diese möglicherweise Interesse daran.
Bspw. findet sich unter anderem ein originalbelassener T2 den seine Reisen unter andrem schon nach Indien und wieder zurück geführt haben.
Wenn ich richtig Informiert bin war/ist das Museum sowiso gerade auf der Suche nach einem T1.
Ansprechpartner gibt es hier:
http://www.erwin-hymer-museum.de/de/kontakt.html
Hallo zusammen,
"Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah" der Max geht jetzt an jemanden aus meinem Dorf der sich im Restaurieren von Autos auskennt.
@AutomaticWesti: Super tipp, danke. Hätte thematisch sicher gut gepasst, sofern das Museum Interesse gehabt hätte.
Auch wenn es sich jetzt erledigt hat, nochmal Danke für Alle Antworten, Meinungen und Tipps. Eventuell hilft dieser Thread ja jemanden der in einer ähnlichen Situation ist.
Gruß
gd