Mtotorschaden durch Kraftstoffvermischung
Ich brauche Eure Hilfe:
Wenn bei einem Dielselfahrzeug zu 2/3 Superkarftstoff getankt wird, 1/3 Diesel aber noch im Tank ist, kann ich das Auto dann noch fahren?
Woran merke ich wenn es kritisch wird (sofern es das überhaupt wird)? Kann ich die Füllung auffahren und dann wieder Diesel nachtanken und alles ist in Ordnung?
Schnelle ANworten wären sicherlich hilfreich.
Danke.
16 Antworten
also,ich bin mit meinem c kadett 1200S noch etwa 1500km mit "nagelndem" motor gefahren,zum schluss lief er nur noch auf 2 zylindern,sprang aber noch an und ging trotzdem noch 115-120km/h,wäre sicher nochmal ein paar kilometer weiter gelaufen!war halt etwas nervend das geräusch und steigungen gingen nur noch in der 3ten mit etwa 6000 u/min,ich weiß,naja,ich hoffe,dein motor hat es "überlebt"?!
Zitat:
Original geschrieben von mantai200
also,ich bin mit meinem c kadett 1200S noch etwa 1500km mit "nagelndem" motor gefahren,zum schluss lief er nur noch auf 2 zylindern,sprang aber noch an und ging trotzdem noch 115-120km/h,wäre sicher nochmal ein paar kilometer weiter gelaufen!war halt etwas nervend das geräusch und steigungen gingen nur noch in der 3ten mit etwa 6000 u/min,ich weiß,naja,ich hoffe,dein motor hat es "überlebt"?!
Das ist doch aber ein Benzin Motor mit Vergaser.. Da ist das was anderes..