1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Minirider 76 Startet nicht, Gas/Choke Gestänge im Verdacht

MTD Minirider 76 Startet nicht, Gas/Choke Gestänge im Verdacht

Guten Morgen zusammen,

mein Minirider 76 springt nicht mehr an. Zündfunke ist da. Sprit ist drin.

Habe mal ein paar Verständnis Fragen. Habe nie verstanden warum der Gaszug nicht direkt auf den Vergaser geht. Aber das wird sicher Grüne haben. Habe gelesen es gibt im Motor einen "Govenor". Das ist ein Fliehkraft Schalter der im Lauf den Gashebel getätigt.

Ich habe die Befürchtung, dass der Vorgänger hier etwas falsch zusammengebaut hat, aber der Mäher lief so 2 Jahre lang. Anbei mal ein paar Bilder. Beim Start ist der Gasschieber komplett offen, der Joke ist zu. Ich kenne das von Zweirädern so, dass der Gashebel oder Schieber beim Start immer zu sein muss. Wenn es stimmt, ist er beim start offen und geht dann im Lauf zu. Was ja komisch wäre. Auch tut sich nichts, wenn ich im Auszustand den Gashebel betätige.

Habe Gestern den Vergaser zerlegt und jetzt ist er übergelaufen, aber das ist ein anderes Thema. :(

Kann mir jemand sagen ob da alles korrekt verbaut ist? Passt diese Feder parallel zum Gashebel? Muss beim start tatsächlich der Gasschieber ganz offen sein?

Für ein paar Tips wäre ich euch dankbar. Der Mäher lief mehrere Jahre und jetzt plötzlich nicht mehr. Wenn der Vergaser überläuft müsste ja eigentlich unten am Vergaser dieser Magnetschalter derfekt sein. Er soll ja verhindern, dass im Auszustand Sprit reinläuft.

Ihr seht, ich bin verzweifelt. :)

Danke euch im Voraus

Allave

Minirider 76 Gasgestänge
Minirider 76 Gasgestänge
Minirider 76 Gas- Yokegestänge
+1