MT3.0 auf 1024x786 nur noch eingeschränkt nutzbar

Hi

ich bin seit Jahren begeistert auf MT unterwegs. Auch das neue Design finde ich sehr hübsch. Heute wollte ich etwas über den neuen Opel wissen, welcher auf des Startseite angepriesen wird. Als ich aber in dem News-Bereich angekommen war, konnte ich zwar den Text lesen, aber aufgrund der extrem breiten Seitenleiste auf der rechten Seite ist der Genuss der Bilder schon arg eingeschränkt (siehe Screenshot). Kann man da was machen? Ich benutze übrigens ein Apple iBook 12". Da ist die maximale Auflösung leider 1024x786 Pixel. Da kann ich leider nix mehr nachstellen.

Gruenling

Beste Antwort im Thema

man kann sich auch nen dildo aufm sitz montieren um mehr halt bei einem crash zu haben. leider ist das eine idiotische sache. wieso fiat fahren, wenn man einen golf mit 120ps in der garage hat? und wieso auf etwas verzichten, was man schon hatte? oder freust du dich, wenn vw ab morgen sagt, dat alle golf 2er eingezogen werden und jeder dafür nen polo 1 ohne jeglichen komfort bekommt?? also der vergleich scheint banal, jedoch ists einfach so. und da ich langeweile hab, antworte ich einfach mal auf den thread. is ja nicht so das ich net auf m gestellt habe. jedoch ist dann die navi leiste oben rechts auch im nichts.

24 weitere Antworten
24 Antworten

ein Netbook ist kein Notebook und ein Notebook kein PC im herkömmlichen Sinne

Soll MT auch auf nem Handy noch zu lesen sein? (mit denen kann man ja auch surfen)

ein pc ist aber auch kein pc. und ein netbook ist sehr wohl ein notebook, nur das diese die bezeichnung netbook bekommen, um sie besser verkaufen zu können. sind ja auch keine leistungswunder. was unterscheidet denn ein notebook, ein netbook und einen desktop pc?? höchstens die eingesetzte hardware. das was da drauf läuft (windows, linux) ist das selbe und MT ist keine software!!!!! MT ist nur ein haufen code und eine Datenbank und mehr nicht. vielleicht ein paar gif bildschen und das wars. so nun sagt mir mal wie MT einige zyklen weiter sein kann als die hardware, wenn es im netz schon seiten gibt, die technisch schon jahrzehnte!! (wenns nach den aussagen hier geht) vorraus sind und die laufen super 😉
also wenn man vom tuten keine ahnung hat sollt man net gleich so große töne blasen 😉

wie gesagt, es liegt nicht an der hardware!!! es liegt einzig und allein an dem code der website.
ende aus. mehr auch nicht. und wenn noch jemand was von neuen geräten in den raum wirft, dann kann der mal höchstpersöhnlich vorbeikommen 😉 das ist ja so als würde die regierung sagen, dat de nimmer mim golf 2 fahren darfst nur weil die nen 3er golf auf den markt gebracht ham. obwohl die technik ja fast identisch ist. und der sprit ist immernoch des selbe gemisch....und nicht mehrere zyklen weiter als das auto. das wäre genau die selbe begründung. nur weils 100oktan sprit gibt, is der nicht mehrere zyklen weiter als das auto. sprit ist plattformunabhängig. sprit kannste in nen vw oder opel kippen. der muss in beiden laufen.

andy.....es soll ja nicht auf nem kleinen handy lesbar sein. dafür gibt es spezielle mobile websites 😉 es geht da drum, dat es auf nem 1024x768 screen lesbarer ist und nicht nur den breitbild usern und den hohen auflösungen vorbehalten ist. die "coder" von mt können ja auch ne schulung bei mir buchen wo ihnen mal richtiges webdesign beigebracht wird. wäre mal ne bessere idee als sich nen neues notebook zu kaufen. oder zahlst du mir das geld für nen x300 von lenovo? dabei ist mein x61 grad mal 1 jahr alt...

und ich kann nur wiederholen, es ist auf 1024X768 auf M eben sehr gut lesbar, wie eben früher auch - einzig die linkste Zeile fehlt, was solls ist Werbung

aber dennoch nicht nutzbar, so wies sein soll. wenn ich mich abmelden will, dann muss ich rechts oben n bissel nach links scrolen damit man den abmelden link sieht...auch wenn es minimal ist. es ist eben so und das find ich nicht schön.

aber anscheinend trifft man hier nur auf ausreden und ignoranz genauso wie es bei themen wie xenon oder nz tuning ist. kundenservice gleich mangelhaft. auch wenn es ein "kostenloses" forum ist, sind wir kunden, da jeder user klicks mitbringt und diese für die fortbestehung genauso wichtig sind wie die beiträge der leute. und das diese beiträge noch nicht abgeflaut sind, liegt daran, das es kaum alternativen gibt, wo man sich austauschen kann, da MT 2.0 ja super war und die leute gerne hier waren. jetzt ists ja fast quälerei.....sieht man ja anhand der vielen beiträge im sagt's uns forum.

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

es muss vom programmierer so gemacht werden, das es bei allen passt. nicht anders.
Der Programmierer hat es so zu machen damit die Seite der Mehrheit zugänglich ist und nicht allen, und vor allem den Wünschen des Betreibers entsprechend!

Deswegen wird auch jeden vernünftige Seite im Netz bei 1024*768 optimal angezeigt. Den 1024*768 ist heutzutage eine Standartauflössung, die jedes Notebook oder Netbook locker schaft.

Heutige Notebooks sind mit einer Standardauflösung von 1280x800 bei 15" Widescreen ausgestattet. 17" schaffen auch noch höhere, von heutigen Desktop TFTs ganz abgesehen. 1024er Auflösung sind schon lang keine nativen Auflösungen mehr. Nur alte Geräte nutzen die noch. Und tut es euch wirklich weh, auf eine höhere Auflösung umzuschalten, wenn der Monitor diese hergibt?

ehhh....mein thinkpad ist 1 jahr alt. was heißt für dich neuere geräte? native auflösung? native auflösung heißt dat es die auflösung ist, die das display hat. es heißt nicht, das wenn es displays mit höheren auflösungen gibt, die auch standard sind. bei der web entwicklung ist eben 800x600 bzw 1024x768 standard. das 16:10 verhältnis eines breitbild tft's ist noch lange nicht standard. genauso wenig wie 15" und 17" notebooks. das thinkpad ist ein notebook für busines leute die auf akku laufzeit setzen und das von admins meist benutzte gerät.

is mir irgendwie zu blöd immer wieder aufs neue den leuten sagen zu müssen, was im web standard ist und was net. wenn mansche leute keine ahnung von hardware haben, sollten die mal nicht dauernd sagen das es am gerät liegt. soll ich mir nun nen neuen rechner holen, nur weil windows nen fehler hat? oder muss microsoft diesen fehler beheben? richtiiig. microsoft hat den fehler zu beheben, da es ein system ist, was auf allen hardware plattformen laufen muss (mal von den mindestvorraussetzungen abgesehen).

es kann aber net sein, das eine website, die vielleicht 20MB groß ist, mir vorschreibt mit was für einer plattform ich sie nutze.
gleich kommt noch jemand und sagt, ich soll windows vista installieren damit es super läuft. ey ich lach mich hier grad mit meinen kollegen weg (allesammt informatik studenten).

grüße
El Loco

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

Heutige Notebooks sind mit einer Standardauflösung von 1280x800 bei 15" Widescreen ausgestattet. 17" schaffen auch noch höhere, von heutigen Desktop TFTs ganz abgesehen. 1024er Auflösung sind schon lang keine nativen Auflösungen mehr. Nur alte Geräte nutzen die noch. Und tut es euch wirklich weh, auf eine höhere Auflösung umzuschalten, wenn der Monitor diese hergibt?

unter heutigen notebooks verstehe ich eine breite palette von verschiedenen geräten. es gibt geräte von 10"-20". das ist so, als würde man sagen dat 13"-15" felgen nichtmehr standardd sind und nicht mehr eingetragen werden, weils ja mitlerweile 16" und 17" gibt. lächerlich. ihr habt soviel ahnung von webdesign, hardware und software wie ein toastbrot. wenn es anfängt zu reden kann man es zusammendrücken. (zitat meines Algebra professors im bezug auf BWL'er, was auch hier zutrift)

Das hier sind die Standardauflösungen 😉
Gruss TAlFUN

ja das sind ja die standard auflösungen für die systeme. jedoch sind die standards fürs web bei 800x600 und 1024x768 (wenns mal größer werden muss)

das 1280x800 ne sonderauflösung ist, ist jetzt mal dahingestellt. see ich jetzt nicht so, da es ja doch sehr oft eingesetzt wird ind der 15,4" notebook bauweise.

Deine Antwort