ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT3.0 auf 1024x786 nur noch eingeschränkt nutzbar

MT3.0 auf 1024x786 nur noch eingeschränkt nutzbar

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 14:51

Hi

ich bin seit Jahren begeistert auf MT unterwegs. Auch das neue Design finde ich sehr hübsch. Heute wollte ich etwas über den neuen Opel wissen, welcher auf des Startseite angepriesen wird. Als ich aber in dem News-Bereich angekommen war, konnte ich zwar den Text lesen, aber aufgrund der extrem breiten Seitenleiste auf der rechten Seite ist der Genuss der Bilder schon arg eingeschränkt (siehe Screenshot). Kann man da was machen? Ich benutze übrigens ein Apple iBook 12". Da ist die maximale Auflösung leider 1024x786 Pixel. Da kann ich leider nix mehr nachstellen.

Gruenling

Beste Antwort im Thema

man kann sich auch nen dildo aufm sitz montieren um mehr halt bei einem crash zu haben. leider ist das eine idiotische sache. wieso fiat fahren, wenn man einen golf mit 120ps in der garage hat? und wieso auf etwas verzichten, was man schon hatte? oder freust du dich, wenn vw ab morgen sagt, dat alle golf 2er eingezogen werden und jeder dafür nen polo 1 ohne jeglichen komfort bekommt?? also der vergleich scheint banal, jedoch ists einfach so. und da ich langeweile hab, antworte ich einfach mal auf den thread. is ja nicht so das ich net auf m gestellt habe. jedoch ist dann die navi leiste oben rechts auch im nichts.

24 weitere Antworten
24 Antworten

das prob kenn ich auch....unterwegs mim notebook artickel schreiben und so ist der horror....-.-

das Thema gibts hier doch schon so oft

wenn dir das Fenster zu klein ist geh unten auf S M L, dann brauchst du auch, je nachdem nicht mehr die Werbung anschauen wenn du es nicht magst

man kann sich auch nen dildo aufm sitz montieren um mehr halt bei einem crash zu haben. leider ist das eine idiotische sache. wieso fiat fahren, wenn man einen golf mit 120ps in der garage hat? und wieso auf etwas verzichten, was man schon hatte? oder freust du dich, wenn vw ab morgen sagt, dat alle golf 2er eingezogen werden und jeder dafür nen polo 1 ohne jeglichen komfort bekommt?? also der vergleich scheint banal, jedoch ists einfach so. und da ich langeweile hab, antworte ich einfach mal auf den thread. is ja nicht so das ich net auf m gestellt habe. jedoch ist dann die navi leiste oben rechts auch im nichts.

Kleinanzeigen, Cockpit und neue Themen braucht man ja auch ständig :rolleyes:

und vieleicht mal über ein neues Notebook nachdenken, statt über die Software zu meckern die eben ein paar Zyklen weiter ist

Zum Glück gibts im Internet nicht so was wie Bestandsschutz

am 28. Januar 2009 um 15:45

Na dann lasse ich mich mal dazuhinreißen auf Deinen Sims etwas zu schreiben.

 

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

wieso fiat fahren, wenn man einen golf mit 120ps in der garage hat?

Ist das ein großer Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

oder freust du dich, wenn vw ab morgen sagt, dat alle golf 2er eingezogen werden und jeder dafür nen polo 1 ohne jeglichen komfort bekommt??

Hat der Golf 2 Komfort?

ja...hat er...^^

sitzheizung....fensterheber.....elektrische spiegel und sowas...:)

ja wenn ich sehen will, was bei mir neues ist und ob ich neue beiträge in abonierten threads hab, klick ich generell aufs cockpit. dazu ist es ja da.......

 

edit: oder kurbelst du deinen motor selber an, nur weil der hersteller einen nicht funktionierenden anlasser in dein auto baut?

und was spricht dagegen dir ein Lesezeichen aufs Cockpit zu machen? kannst du je nach System sogar auf eine Taste legen oder eben doch mal zu scrollen

übrigends ist auf 1024*768 nur der rechteste Werberand verschollen aber das Menü noch voll nutzbar auf Einstellung "M" - auch das Cockpit

naja...je nachdem wo man auf der seite unterwegs ist, ist der cockpit link nur halb sichtbar. und wieso soll ich mir im system nen link setzen??? auserdem habe ich keine programmierbaren sondertasten. hab unterwegs nur mein thinkpad dabei. kein schnick schnack und so. nur das was wichtig ist. wieso soll ich am system rumbasteln, damit Mt bei mir passt? es muss vom programmierer so gemacht werden, das es bei allen passt. nicht anders. das weiss jeder halbwegs versierte web designer. ich glaub mansche ham hier wohl nen rad ab.....am besten kommt gleich noch jemand an und sagt ich soll mir nen notebook mit 17 zoll display holen. wenn ich dat meinem prof erzähl wat hier abgeht, dann kringelt der sich glatt vor lachen aufm boden....läscherlicher gehts wohl net.

also andy...fühl dich net angegriffen aber findest nicht auch, dat es einfach plattformunabhängig und vor allem systemunabhängig programmiert werden muss.

wie auch immer, wird ja schon genug im Sagt's uns forum drüber diskutiert...

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

es muss vom programmierer so gemacht werden, das es bei allen passt. nicht anders.

Ok der nächste heult weil er mit Modem und 640/480 nichts mehr lesen kann und der Seitenaufbau 2 Stunden dauert

Also lasst uns alle wieder mit Kreide malen weil selbst ein C64 das Internet nutzen kann, dem muss dann ja auch entsprochen werden

Der Programmierer hat es so zu machen damit die Seite der Mehrheit zugänglich ist und nicht allen, und vor allem den Wünschen des Betreibers entsprechend!

naja....irgendwo ist ja auch mal schluss. und wenn man mit dem modem unterwegs ist, dann ist man selber schuld und 800x600 ist das minimum was man so nutzt. alles was da drunter ist muss man nicht beachten. es wird von der mehrheit gesprochen? wenn die mehrheit 22" lcd's nutzt und damit zufrieden ist, dann werden die schleptop user mit 1024x768 vollkommen ausgeschlossen? es geht ja nur um eine dynamische breite, ich hab nie von der allgemeinen performance gesprochen. laden tut die seite bei mir recht gut. stellt euch vor ebay würde so eine feste breite vorschreiben. oder irgend eine andere wichtige seite im netz? was glaubt ihr wie schnell die leute die lust daran verlieren und die seite weniger besuchen. weniger besucher heißt weniger klicks nd demnach weniger geld um die seite am leben zu erhalten. das die betreiber so einen murks wollen, bezweifel ich. wenn die leute nur noch die lust verlieren und bei kritik angepampt werden, dann ist schnell ende mit dem betreiber, der hat ja auch keine lusst, dat die leute hier, die seine seite besuchen, angepampt werden.

hab ja schon oben geschrieben dass 1024/768 und M fürs komplette Menü reicht / abmelden kann man noch lesen

Vieleicht mal die eigenen Einstellungen prüfen

am 28. Januar 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

...

und vieleicht mal über ein neues Notebook nachdenken, statt über die Software zu meckern die eben ein paar Zyklen weiter ist

...

Ganz meine Meinung. 1024*768er Auflösung geht ja mal gar nicht. MT sollte einem schon ein neues Notebook wert sein :)

ja ich nutze z.Z. jadas M mit 1024x768 und zuhause an meinem 22" 16:10 mit 1680x1050 mit L und an meinem anderen notebook mit 1280x800 auch mit L und an einem Rechner mit 20" 1600x1200. bei der auflösung 1280x800 ists perfekt! dafind ich das geilo. auf meinem 1024x768, muss ich ja nicht sagen, ists banane. an dem 22"er ists zu klein und dan dem 1600x1200 ists auch net so wirklich gut. und unter der rechten leiste wo die blogs und co stehen, kann man doch auch noch diewerbung unterbringen, dann hätte man nach rechts hin mehr spielraum...

ich hänge mal ein bildan, wie es sein könnte.

 

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

Kleinanzeigen, Cockpit und neue Themen braucht man ja auch ständig :rolleyes:

und vieleicht mal über ein neues Notebook nachdenken, statt über die Software zu meckern die eben ein paar Zyklen weiter ist

Zum Glück gibts im Internet nicht so was wie Bestandsschutz

Komisch, die aktuellen Netbooks, welche ja extra zum serven verkauft werden haben eine noch geringere Auflösung! Und die haben keine vollwertige Tastatur...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT3.0 auf 1024x786 nur noch eingeschränkt nutzbar