MT-Forum Volvo: Da werden Sie geholfen...
Es sind jetzt schon einige Threads entstanden zu Themen wie "Alter der Volvo Fahrer", "Welche Autovergangenheit....", "Volvofahrer kochen...", "Krieg der Automarken" oder "Norweger gesucht" usw.
Darunter waren sicher interessante und auch weniger interessante Themen und Beiträge.
Was aber das Forum ja eigentlich ausmacht - neben den wenigen ( 😁 ) OT-Beiträgen - ist ja, dass man (Frau) mit Fragen und Problemen, die seinen Volvo betreffen, ankommen kann und es wird einem schnell und fachlich geholfen.
Mich würde interessieren:
wem?
bei welchen Problemen?
hier im Forum geholfen wurde.
Mein Elch hatte folgende Krankheiten:
1. qualmen aus dem Kotflügel (Danke Martin)
2. RTI empfing nur wenige bis gar keine TMC-Signale(Danke Martin)
3. Radio ging mehrmals von alleine lauter (noch keine Lösung)
4. (vermutlich) quitschender Keilriemen bei Fahren auf Schneematsch (noch keine Lösung)
Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt.
Gruß
Stefan
23 Antworten
bezogen auf die Zulassungszahlen bzw. dem Marktanteil der Marke Volvo sind wir sogar sehr, sehr gesprächig - das nur mal am Rande...
ich ueberlasse dir den part, mittels statistischer korrelation deine aussage zu verifizieren. 😁
lieb gruss
oli, sich ueber die vielen f1-fahrer wundernd.
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
ich sach nur: STANDHEIZUNG !
Genau, zweifollos das wichtigste was ich hier mitgenommen habe, und dabei einiges Geld gespart. Aber auch sonst viele nützliche Tipps und ein bißchen OT, das macht dieses Forum aus.
Gruß, Olli
... da werden Sie geholfen!
Stimmt!!!!
Aufgrund des Forums habe ich Vovo als Nachfolgemarke eigentlich überhaupt erst in Betracht gezogen. Vor allem, nachdem der ADAC soviel Negativwerbung machte, war ich anfangs doch sehr skeptisch. Aber nach langem 🙄 Studium des Volvo-Forums, unter Berücksichtigung der Tatsache, daß viele Threads auch nur durch auftretende Probleme ins Leben gerufen werden, kam ich zu dem Schluß, daß es soschlimm garnicht sein kann!
Geholfen wurde ich trotzdem 😉 noch - und zwar Klappern der Heckklappe - Danke an rolo
Gruß JJ
Ähnliche Themen
hi,
Zitat:
bei meinem s40 2.0D kam das mal auf der Autobahn vor da die Gewinde der "Tuning Volume" doch nicht allzu stabil sind. Ich würde den "Lautstärkeregler" mal vom Freundlichen überprüfen lassen.
Gruß Zonkdsl
Re: MT-Forum Volvo: Da werden Sie geholfen...
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Mein Elch hatte folgende Krankheiten:
1. qualmen aus dem Kotflügel (Danke Martin)
2. RTI empfing nur wenige bis gar keine TMC-Signale(Danke Martin)
4. (vermutlich) quitschender Keilriemen bei Fahren auf Schneematsch (noch keine Lösung)Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt.
Gruß
Stefan
Ach deshalb hast Du gestern das Steak bezahlt😉
Zu3.
Der Regler am Multifunktionslenker kann auch schon mal klemmen.Ein Stoss aus der Druckluftflasche hat bei mirr das Problem beseitigt.Ich hoffe du meinst nicht das die Lautstärke bei TIM Durchsagen lauter werden.....😉
Zu 4 .
Mir ist gestern aufgefallen,daß dein Motor viel mehr Spritzwasser abzubekommen scheint wie meiner.
Also lass einmal die Motorverkleidung überprüfen?!
Könnte ja sein das der Matsch tatsächlich bis zum Keilriemen kommt.-
Mir hatte damals jemand geholfen das Turboladerpfeifen zu beseitigen.
Seit dem das weg ist rappelt das wohl nicht richtig befestigte Wärmeleitblech ab und zu.
Also in letzter Zeit kann man wieder schön mitlesen...
Gruß Martin
Ich habe hier viele wertvolle Tips für die XC90 Konfiguration erhalten und ....
das gemessenen Spiegelmaß über alles ind Breite und Höhe (hier sogar mit UK / OK) ........ *nochmal vielen Dank an Alle*
und da hatte es sich dann ausgelcht 🙁 ....... wg. der Einfahrt / Abfahrt .........
Bin über die Suchmaschienen auf das MT-Volvoforum gestoßen ... 🙂 😁
eMKay, ist dann notgedrungen auf einen Elchschreck umgestiegen .... *OK - den XC70 hatte ich nach DEM Angebot meinen Audi-F. dann doch nicht mehr geprüft .....*
Re: Re: MT-Forum Volvo: Da werden Sie geholfen...
Zitat:
Original geschrieben von d5er
.Ich hoffe du meinst nicht das die Lautstärke bei TIM Durchsagen lauter werden.....😉
Gruß Martin
😰 Jetzt wo du es erwähnst.... Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Muss mal die Suchfunktion bemühen, ob es schon mal entsprechende Threads zu dem Probelem gab.
Gruss
Stefan (Danke Martin) 😉
Ich habe mal ein wenig gebuddelt und bin auf diesen Fred gestossen, der mir sehr interessant scheint. Deshalb möchte ich ihn wieder beleben und hoffe, dass ihr mir helft ihn weiter zuführen...
Mir wurde bei folgenden geholfen:
Standheizung
RTI + TMC Fehler
und einigen Themen, die mich interessierten oder neugierig gemacht haben.
Wie ist es Euch ergangen? Wo hattet Ihr Hilfe aus dem MT?