Motorwäsche???

Opel Kadett E

Hi,

kann mir jemand sagen wo ich im Raum Gelsenkirchen eine Motorwäsche machen kann???

Besten Dank im voraus.

18 Antworten

an vielen waschanlagen zerstäuben die hochdruck strahler aber nicht so fein, und haben mehr oder weniger nen harten strahl. damit sollte man schon nich zu sehr auf die dichtungen, zündverteiler usw. halten.
mit mehr druck gelangt das wasser auch dort hin, wo es bei pfützen spritzern nicht kommt. ich sehs ja bei mir immer, es hat noch nie reingeregnet, nach dem waschen ist aber immer mein kofferaum von den dichtungen her nass.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Zündverteiler schön einpacken. Und nicht so doll auf Generator und andere elektrische Sachen zielen.

Ich finde diese "Notlösung" funktioniert sehr gut. Und man bekommt auch das Öl nahezu restlos vom Motorblock ab - auch ohne vorher Motorreiniger auf das Öl zu sprühen.

Also wer nicht die Möglichkeit hat seinen Motor mit nem 150 Grad warmen Dampfsrahler zu dünsten, der ist mit den Waschboxen gut bedient

Beim C20 XE drauf achten das nicht das Wasser in die Schächte der Zündkerzen läuft. Ist mir passiert. War nicht viel Wasser, aber es hat gereicht. Zuerst nur ein Ruckeln beim gasgeben und wo ich mitten auf der Kreuzung der Hauptstraße stand ging er aus. Wenn man einmal ohne hilfe sein Auto von einer vielbefahrenen Straße schieben muß merkt man sich sowas.

Ich decke immer noch die Lima ab und achte seit dem mehr darauf wo ich draufhalte. Wasserdamf soll auch nicht so gut für die Lager sein !

Gruß Loewentoeter

Generator abdecken

@Loewentoeter: Na also! Stehe ich mit meiner Ansicht doch nicht ganz allein 😉 (s.o.).

Deine Antwort