1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Motortuning

Motortuning

hallo,

ich habe mich von nem Kollegen beraten lassen, da ich nicht sehr viel erfahrung mit Motortuning habe...

C20XE

+ Scharfe Nockenwellen (18 PS laut imotec, 275°)
+ K&N, Powerrohr, Rotkäppchen
+ Sportkat
+ Kopfbearbeitung (Ansaug-, Auslasskanäle bearbeitet, Zylinderkopf Planen d.h. anhebungder Verdichtung)

was wird das wohl so insgesamt an ps geben ? werde ich auf 190-200 PS kommen ? brauche ich einen Chip oder geht das mit der Serien Motronic ?

mfg.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ansonsten klingt das durchaus gut, ja... könnte man so machen.

mit dme chip... ka, ich würd mal kucken wie die Karre so läuft. Kannste ja zur Not ausprobieren...

und nachher evtl lieber auf ne individuelle Abstimmung sparen. Gerade in Verbindung mit den Nocken wäre das evtl sehr sinnvoll, wegen Änderung der Steuerzeiten.

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

da kommste aber mit 1500€ bei weitem nich hin

wieso ? 1500 EUR für Tuning und nochmals 500-1000 EUR für die Dichtungen, etc. damit komm ich doch hin... müssen ja nicht neuteile sein die tuningteile

bei nockenwellen wärs aber schon besser wegen de laufspuren

motor

hi!
doch sollten schon alles neuteile sein.bei gebrauchten weißte nie ob die welle mal runter gefallen ist und dir nach 500km bricht etc.der chip den du da hast wird wohl für einen serienmotor sein also bloss nicht in einem gemachten motor verbaun.am besten nach den ganzen umbauten das eprom genau auf deinen motor auf dem leistungsprüfstand abstimmen lassen.

Deine Antwort