motortuning für 1.8L 8V (C18NZ)
gibt es für meinen Motor 1.8Liter 8V irgendwelche Tuningzubehörteile um ein paar PS mehr heraus zukitzeln? das einzige was ich in erfahrung brachte war chiptuning oder das Steuergerät umprogramieren zu lassen! aber gibt es auch andere möglichkeiten???
17 Antworten
Warum 1500-2000€ für Tuning ausgeben wenn man für 200-500€ einen C20NE oder C20XE bekommt?
Die Leistung die Du für soviel Geld aus dem C18NZ rausgekitzelt hast, reicht immer noch nicht um einen 2Liter deutlich zu überbieten.
Gruß
Ercan
@ Sync + C20NE Cruiser
es war aber nicht meien Frage ob sich das lohnt !
Ich will wissen ob das THEORETISCH funzt da ne E Einspritzung draufzusetzen + Ansaugrohr...
Ich fahre weder nen c18nz noch will ich mir einen holen, ich will nur wissen wie man den tunen KÖNNTE.
Ob sich das lohnt is mir egal...
und außerdem, wenn man sich nen Motor besorgt muss man immer erst suchen... man weiss nicht wie der behandelt wurde, man muss den komplett instandsetzen etc... und sich dann noch nen tolleranten tüvprüfer suchen, und bremsen umbauen etc...
wenn man jahrelang seinen c18nz fährt, dann weiss man woran man ist.
Ich würde in dieser Situation, fallsm ein 1,8er noch top in schuss ist, sichern ich das risiko eingehen ne 2 liter katze im sack zu kaufen :P
@ C20NE Cruiser...
manchen Leuten geht es ja nicht nur im die schlichten Werte... sondern auch darum etwas 'optimiertes' zu fahren, und nicht was von der Stange von General Motors 😉
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
@ Sync + C20NE Cruiser
es war aber nicht meien Frage ob sich das lohnt !
Ich will wissen ob das THEORETISCH funzt da ne E Einspritzung draufzusetzen + Ansaugrohr...
Ich will dafür nicht meine Hand ins Feuer halten.
Die Köpfe sind die gleichen. Beide haben verschiedene Zylinder und andere Nockenwellen. Wer Lust am basteln hat kann ja mal die Motorelektrik, Ansaugbrücke, Nockenwelle etc umbauen und schauen ob die Ventile nicht aufsetzen(Kurbelwelle mit Knarre drehen) da der C20NE größere Ventilhübe hat. Und wenn er läuft, will ich garnicht wissen WIE er läuft. Schliesslich ist das Steuergerät auf den C20NE Block abgestimmt.
Gruß
Ercan