ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motortausch

Motortausch

Themenstarteram 30. März 2008 um 8:42

Hi Leute

Habe jetzt vor meinen kleinen Olds-Motor gegen was größeres zu tauschen.Jetzt wollte ich gerne mal wissen was da so für Preise auf mich zukommen.Also es kommt auf jedenfall was gebrauchtes rein da ich mir nix neues bzw.überholtes leisten kann.Habe an einen 5,7Liter Chevy mit 200PS aufwärts gedacht.Natürlich passt der nicht auf mein Getriebe d.h. das ich auch ein neues brauche.Was muss da noch gemacht werden und wieviel kostet es mich ungefähr bis er wieder fährt?Lasse das natürlich in der Werkstatt machen da ich leider keine Möglichkeit habe es selber zu machen.Und wie sieht das mit der Umschlüsslung aus.Da brauch ich doch bestimmt ne Vollabnahme oder?Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Kai

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. März 2008 um 8:52

Die Antwortfindung wäre einfacher wenn man wüsste um was für ein Auto es geht und was für ein Motor jetzt verbaut ist.

Allerdings, wenn du Laie bist, empfehle ich ernsthaft das Auto zu tauschen gegen etwas mit grösserem Motor, einfacher, schneller und sicher billiger

Themenstarteram 30. März 2008 um 8:54

Hab einen 87er Cadillac Brougham mit dem 307cui Olds Code "Y" 142PS mit Th200R4 Getriebe.Bin kein kompletter Laie und hab schon soviel in das Auto gesteckt das ich ihn nicht mehr hergeben werde.

am 30. März 2008 um 9:25

Meine Meinung wäre: Dann lass es dabei. Der Umbau kostet dich Zig Tausende, da du den kompletten motorraum umgestalten musst, elektronik und so weiter.

Steck das lieber in Treibstoff, der Wagen verträgt nichts anderes an Motor

Themenstarteram 30. März 2008 um 9:28

Aber so ein großes Problem dürfte es doch gar nicht geben, da es das Modell auch mit 5,7 Liter als Option gibt.

Doch ist schon ein ziemlicher Aufwand. Habe nen Caprice Station mit dem gleichen Motor und möchte auch auf nen Chevy umrüsten. Da ist auf einiges zu achten und umzuändern.

Jörg

am 30. März 2008 um 10:10

Näwwer tatsch en ranning Süstem.

Gruß

Gedönsrat

am 30. März 2008 um 11:50

Hab jetzt erst einen Caprice gesehen der von 307 auf 350TbI in einer Werkstatt umgebaut wurde. Mordsaufwand, Mörderkosten..

Dem Jungen ist fast schlecht geworden, aler er die Rechnung gesehen hat, obwohl alles vorher abgesprochen war.

Computer musste neu, Kabelbaum umgeändert werden, Getriebeaufnahme, Abgasanlage und und und, von Motor und Getriebe an sich garnicht zu reden.

Und das dafür das er jetzt ne Sekunde schneller ist auf Hundert.....

Es ist eine Sache, einen Wagen im Neubau auf verschiedene Motoren einzurüsten, eine andere, nachträglich umzufrickeln

am 30. März 2008 um 12:02

So einen Umbau machen wir zum Komplettpreis zwischen 1500 und 2000€ (kommt natürlich bisschen drauf an was letztendlich rein soll), also eigentlich eine kalkulierbare Sache, bleibt halt die Frage ob mans schafft einen guten gebrauchen Motor & Getriebe aufzutreiben

am 30. März 2008 um 12:17

Sei mir nicht böse, GM Tech, aber leider bleiben Festpreise nie Festpreise.

Lass es 2000 sein, 500 für unerwartete Kleinigkeiten, dazu 2.500 für nen halbwegs ansttändigen Motormit Getriebe, macht 5.000

Und was ist das realistische Resultat??????

Der Cadillac ist weder dafür konzipiert noch ausgelegt, ne Heizermaschine zu sein. Heisst BRemsen und achse kommen als nächstes.

Ich denke der Junge hat kein Geld???

am 30. März 2008 um 12:26

das er garkein Geld hat kann nicht sein, sonst hätte er nicht schon viel Geld hineinstecken können

ein normaler 5.7er TBI ist auch kein Heizermotor, sondern bewegt ein 2-Tonnen Auto einfach nur normal, die Oldskrücke kann man ja nicht wirklich als Antriebsaggregat bezeichnen.

Und doch, als Werkstatt mit Erfahrung kann man sich schon auf Festpreise einlassen, ob's dabei bleibt liegt jetzt an der Seriösität der Werkstatt, ich würde auch nicht jeden Auftrag zum Festpreis machen, diesen hier aber wohl schon, was natürlich nichts mit der Arbeit der Werkstatt zu tun hat ist z. B. wenn das neue Getriebe das der Kunde selber angeschleppt hat kaputt ist, und sich das erst hinterher rausstellt.

@ GM-Tech

Paßt das TH 200 nicht so ohne weiteres auf den Chevy Motor ? Ich dachte immer das sei das gleiche Getriebe wie in den Limos mit Chevy Motoren aus dem entsprechend gleichen Baujahr.

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

@ GM-Tech

Paßt das TH 200 nicht so ohne weiteres auf den Chevy Motor ? Ich dachte immer das sei das gleiche Getriebe wie in den Limos mit Chevy Motoren aus dem entsprechend gleichen Baujahr.

Jörg

Buick, Olds und Pontiac haben den gleichen Lochkreis an der Glocke, der von Chevy ist anders.

Ok. Läßt sich das vorhandene Th 200 modifizieren das es an nen Chevy SB paßt oder muß ein anderes Getriebe her ?

am 30. März 2008 um 14:21

Anderes Betriebe TH 350, TH 400 TH 700

Deine Antwort
Ähnliche Themen