Motortausch beim G20
Hallo. Ich habe schon von mehrern Seiten gehört, dass der Motortausch bei einem G20 furchtbar kompliziert sein soll. Hat da jemand Erfahrung.
Was soll daran so viel umständlicher sein, als bei einem Normalen Auto? Ok, er muß nach vorne raus, aber ob es das alleine aus macht? Wie steht es um den Wandler ist dieser sehr empfindlich wenn der Motor raus ist?
DAnke
19 Antworten
Hi...
Dem kann ich nur zustimmen,da fällt nix runter.
Wie soll das denn gehen,der Wandler sitzt doch in einer langen Verzahnung und hat noch Mitnehmernasen für die Getriebeölpumpe oder wird die Kraft durch Luft und Liebe übertragen?
Frag das mal den Getriebefachwirt der dir das erzählt hat.
Du mußt nur aufpassen das der Wandler nicht nach vorne rutscht beim Motor rausnehmen.
mfg
HI
Sorry,ich will natürlich keinem zu nahe treten aber das kann nur passieren wenn die Getriebeeingangswelle am Wandler abgeschert ist.Sonst passiert da wirklich nix.
mfg
Jupp,
hab den Typen mal angerufen.
Er hat es auch wieder nur aus 2ter Hand erfahren. Quasi stille Post. Hätte mich jetzt auch ein wenig verunsichert, weil ich das noch nie hatte bei einem Getriebe.
Nun ja, das sind mir ja eigentlich immer die liebsten.
Schön irgendwas was behaupten und dann war es doch wieder nur heiße Luft.
Aber bei solchen Sachen bin ich etwas vorsichtiger geworden.
Danke
Hi...
Motor schon gewechselt?
mfg