ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Motorschaden Pajero 3.2 Baujahr 1-2006

Motorschaden Pajero 3.2 Baujahr 1-2006

Mitsubishi Pajero V60
Themenstarteram 2. März 2024 um 10:36

Hallo ,leider gerade etwas verzweifelt . Pajero hat gestern Motorschaden auf der Autobahn . Baujahr 1.2006 , Scheckheft , letztes Jahr 5000 investiert .. nun Motor platt . Auto ist sehr gepflegt und hat Tüv , gerade neue Reifen . Lohnt sich ein Motor Tausch ? 234.00 km hat er auf dem Tacho .. und wenn was würde ich noch für den bekommen ? Ziehe immer Oldtimer von Frankreich aus Deutschland . Hatte die Serie . BMW x 3 3 mal liegen geblieben , Volvo v 90 mit Anhänger und beladen ebenfalls , und ich dachte mit dem Pajero mache ich alles richtig . Freu mich auf konstruktive Vorschläge . Anmerkung ; 160 ps am Berg mit Mercedes , Ente , HY waren auf der Bahn immer grenzwertig … danke für weiter helfende Kommentare auch Tips / Adressen für ATU Motor

Seitenansicht
Innenraum
Seitenansicht
+2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Motorschaden klingt sehr pauschal.

Was ist denn am Motor jetzt konkret defekt?

Eventuell lohnt sich eine Reparatur bei einem Motoren-Instandsetzer.

Themenstarteram 3. März 2024 um 16:10

Ich bekomme in der kommenden Woche hoffe ich eine genaue Diagnose

Na bestimmt Steuerkettenspanner verschlissen und dann irgendein Kettengau.

Du hast viel investiert und besitzt ein an sich gutes Auto. Die Frage für die Trennung würde ich am Rost fest machen.

Gammelt es an jedem Ende, weg damit. Alles iO, dann halten und bis max 4-6k investieren, für 4k kriegst du nichts vergleichbares und selbst bei 20k ist die Historie unbekannt, stehe quasi vor dem gleichen Problem und könnte verzweifeln, nur das meiner noch fährt aber gammelt.

Der Markt ist ein Graus.

Die (upgrade)Alternativen, Hilux, Landcruiser, sind alles Kackbuden mit 170-240k auf der Uhr, rund 7 Jahre alt und das für 30k+, teils mit 150PS, kein Leder, ohne Schiebedach und nur 5 Sitze. Da ist vielleicht ein Radar RD6 das Warten wert oder man wartet gleich auf den Markt-Kollaps. Probate Zugfahrzeuge könnten auch Transporter mit Hi-Matic sein. Als (Familien) PKW leider nicht so brauchbar.

Themenstarteram 19. März 2024 um 6:42

Ganz lieben Dank . Der Wagen wird jetzt nach Deutschland transportiert mit BAVC . Hilfe .. und laut Renault Werkstatt soll es nun doch nur die Einspritzpumpe sein . Rost hat er kaum . Bin letzte Woche mit dem Mitsubishi v 80 von einer Freundin gefahren . Da liegen aber Welten zwischen .. meiner fällt am Berg Autobahn auf 80 km/h zurück mit Anhänger und Auto drauf . Der V80 zieht das so weg … das 30 ps Unterschied so gravierend sind hätte ich nicht gedacht.. aber ich lass meinen jetzt reparieren , 3000 plus ? Und hoffe er hält nochmals 150000…

Ich drück Dir die Daumen für die Pumpe, lass aber gleich mal die Kettenspanner und Führung prüfen und berichte am besten hier :).

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen