Motorsägen bzw Drehzahl schwanken im Leerlauf
Hallo liebe Leute,
seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem. Im Leerlauf schwankt die Drehzahl 2-5mm hoch und runter, manchmal bisschen mehr, also wrum wrum wrum. Hatte letzte Woche meine Service B (105000 km)bei Mercedes machen lassen und zugleich wurde auch mal Fehlerauslesen gemacht, ob irgendwelche Fehler vorhanden sind. Zum Glück wurde nichts gefunden. Aber das Motorsägen bzw Drehzahl schwanken im Leerlauf ist weiterhin noch.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Vermutungen gemacht , was das sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von basimbelada50
Was war der Fehler bei dir?
Mein Fahzeug clk 350 bj 2006
1. Der TE hat das betroffene Fahrzeug geheim gehalten.
2. Er war seit der Minute wo er das gepostet hat nicht mehr hier.
Da kommt nix mehr...und Dein 350er hat ein Baujahr, das bei mir Alpträume verursachen würde... 🙁
19 Antworten
Hallo Leute,
der Fehler wurde nach einer stunde suche nun endlich gefunden.
(Fehlerspeicher ohne Meldung)
Luftmengenmesser muss erneuert werden, so der Meister.
Fehler suche stolze 127€.
Werde morgen Nachmittag mein Auto abgeben für Reparatur.
Die Kosten: Luftmengenmesser 320€
Einbau mit anlernen zwischen 140 bis 160€
Hallo, also bei mir trat gestern auch Drehzahlschwanken auf und beim Fehler auslesen hies es "Gemischanpassung Komb./ Funktion am Regelanschlag" und Zündaussetzer in 1 Zylinder.
Der hat festgestellt, dass irgendwo unter dem Kompressor ein Schlauch kaputt ist und der Motor Falschluft zieht.
Am Montag weiß ich mehr obs tatsächlich am Unterdruchschlauch lag.
vg
... und was war es den dann??
Zitat:
@checkerdog schrieb am 6. September 2014 um 10:34:47 Uhr:
Hallo, also bei mir trat gestern auch Drehzahlschwanken auf und beim Fehler auslesen hies es "Gemischanpassung Komb./ Funktion am Regelanschlag" und Zündaussetzer in 1 Zylinder.
Der hat festgestellt, dass irgendwo unter dem Kompressor ein Schlauch kaputt ist und der Motor Falschluft zieht.
Am Montag weiß ich mehr obs tatsächlich am Unterdruchschlauch lag.
vg
Fünf Jahre Alt aber jetzt wird er sich melden