ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Motorradverkauf nach England

Motorradverkauf nach England

Themenstarteram 9. April 2018 um 19:08

Hallo,

ich wollte mal euren Rat hören.

Ich verkaufe zur Zeit mein Motorrad über Mobile.de für 4.800 € und habe nach etwas handeln von einem Engländer 4.500 € angeboten bekommen.

Die Masche mit der Scheckbezahlung kenne ich schon.

Hierbei ist es aber meiner Meinung nach anders.

Wir haben schon per Email viel hin und her geschrieben und ich habe ihm alles wichtige über das Moped erzählt und jetzt will er mir das Geld überweisen und einen Spediteur vorbeischicken.

Ich will auf jeden Fall, dass er einen Kaufvertrag mit mir macht.

Wenn er mir das Geld überweist und ich einen Kaufvertrag habe, dann kann mir doch eigentlich nichts passieren, oder?

MfG

Harry

Beste Antwort im Thema

Kein Mensch auf dieser Welt kauft ein gebrauchtes Motorrad oder Auto im wert von 4500 € ungesehen.

Auch wenn es vielleicht bis jetzt gut getarnt ist, auch hier steckt Betrug dahinter!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Mit Überweisungen aus dem Ausland kann das so eine Sache sein. Da gibt es die Möglichkeit des Rückrufs der Überweisung.

GfH-Verdacht.

Kein Mensch auf dieser Welt kauft ein gebrauchtes Motorrad oder Auto im wert von 4500 € ungesehen.

Auch wenn es vielleicht bis jetzt gut getarnt ist, auch hier steckt Betrug dahinter!

am 10. April 2018 um 13:00

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 10. April 2018 um 10:05:09 Uhr:

Kein Mensch auf dieser Welt kauft ein gebrauchtes Motorrad oder Auto im wert von 4500 € ungesehen.

Auch wenn es vielleicht bis jetzt gut getarnt ist, auch hier steckt Betrug dahinter!

Schwachsinn.

Themenstarteram 10. April 2018 um 16:52

Zitat:

@trouble01 schrieb am 10. April 2018 um 06:16:50 Uhr:

Mit Überweisungen aus dem Ausland kann das so eine Sache sein. Da gibt es die Möglichkeit des Rückrufs der Überweisung.

GfH-Verdacht.

Was ist GfH?

Gier frisst Hirn

Erklär mal, warum man ungesehen und ungeprüft 4500 € irgendwohin überweißt!

 

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 10. April 2018 um 15:00:14 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 10. April 2018 um 10:05:09 Uhr:

Kein Mensch auf dieser Welt kauft ein gebrauchtes Motorrad oder Auto im wert von 4500 € ungesehen.

Auch wenn es vielleicht bis jetzt gut getarnt ist, auch hier steckt Betrug dahinter!

Schwachsinn.

am 11. April 2018 um 8:46

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 11. April 2018 um 09:07:46 Uhr:

Erklär mal, warum man ungesehen und ungeprüft 4500 € irgendwohin überweißt!

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 11. April 2018 um 09:07:46 Uhr:

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 10. April 2018 um 15:00:14 Uhr:

 

Schwachsinn.

Meine Fahrzeugkäufe in den letzten Jahren.

Audi A6 - 18 Tsd (privater Verkäufer)

Audi TT 11,5Tsd. (freier Händler)

Beinahe ist es ein BMW 740d für 47 Tsd geworden, hab mich dann aber für einen Neuwagen entschieden.

Alle Fahrzeuge blind, Überweisung aus dem Ausland, Fahrzeug ging ins Ausland gekauft.

Einfach einen Fahrer hingeschickt, der das Auto dann abgeholt hat.

Ein völlig normales Prozedere, die Schäden sind i.d.R. ehrlich angegeben, es lohnt sich einfach nicht, wegen eines Fahrzeugs in meinem Fall in die Heimat zu fliegen, sich das Fahrzeug anzuschauen, dann entweder selbst, oder per Spedition zu überführen.

Die Kosten für Tickets, Hotels, Mietwagen etc sind schnell bei 1,5-2 Tsd €.

Arbeitsausfall nicht eingerechnet.

Da spreche ich vernünftig mit dem Verkäufer, wenn er einen seriösen Eindruck macht und Ahnung hat sehe ich darin kein Problem.

Beide Wagen waren wirklich 1+ (entsprachen voll der Beschreibung).

Wo wohnt er denn? Ich lebe in England. Sag ihm ein "Freund" wuerde vorbeikommen und das Geld in Bar einsammeln. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Motorradverkauf nach England