ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradneuling

Motorradneuling

Themenstarteram 18. August 2010 um 14:02

Hallo, ich bin neu hier! Ich bin gerade 35 Jahre alt geworden und erfülle mir gerade einen (sehr) lange gehegten Traum und mache den Motorradführerschein! Übrigens zusammen mit meinem Schatz (aber er macht den Schein wohl eher zu meiner moralischen Unterstützung als aus Leidenschaft, naja). Ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil ich dabei bin Neuland zu entdecken und mir dabei euer Rat lieb und teuer ist! Noch habe ich keine konkreten Fragen, weil ich ja erstmal den A-Führerschein bekommen muss, aber ich lese vorab schon gerne mal hier und da was ihr so schreibt; vielleicht fallen mir ja dabei ein paar Fragen ein!! ;-)

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. August 2010 um 12:55

Danke für die netten Worte! Ihr macht uns sehr viel Mut!

Also, mir werden die Fahrtunden sicher Spass machen (ich kann es wirklich kaum erwarten, dass es endlich losgeht!!), ich weiss bloss nicht wie der Fahrerlehrer danach drauf sein wird! :D

Ich hoffe jedenfalls den Schein noch in diesem Jahr zu bekommen, mein Mann ist da etwas zögerlicher! Obwohl er schon jahrelang so zum Spass auf einer Honda MBX (50ccm) herumfährt! Ich sehe ja auch ein, dass man die Erfahrungen auf einer 50ccm nicht unbedingt mit "richtigem Motorradfahren" vergleichen kann (sagt er jedenfalls), immerhin ist es aber doch schon eine gewisse Übung für den Gleichgewichtssinn und den ganzen Bewegungsablauf zum Schalten etc., oder nicht?

Jedenfalls wäre es toll mal Euch mal zu treffen und in Eurer Gruppe mit zu fahren, auch wenn wir anfangs von Euren Maschinen wohl meistens eher die Rückleuchten sehen werden! :D

Kommt doch einfach nach Ferschweiler am 17.9. abends zum Schwenkbraten essen. In der Grillhütte ist so viel Platz, da gehen dreimal so viel Leute rein, wie wir sind.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Kommt doch einfach nach Ferschweiler am 17.9. abends zum Schwenkbraten essen. In der Grillhütte ist so viel Platz, da gehen dreimal so viel Leute rein, wie wir sind.

Eine sehr gute Idee!!!:D

Gruß Michi

Themenstarteram 22. August 2010 um 13:57

Das ist aber nett! Wenn es Euch nichts ausmacht, dass wir dahin noch mit dem Auto kommen... (weil so schnell bekommen wir ganz sicher nicht den A-Führerschein) :)! Ich hab' mir eben mal angesehen wo Ferschweiler liegt, das wäre ja gar nicht mal so weit, nur etwa eine Fahrstunde von meinem Dorf entfernt! Mal sehen was mein Mann dazu sagt, ich hätte jedenfalls echt Lust auf einen netten Abend mit Euch!

Zitat:

Original geschrieben von kettimaus75

Das ist aber nett! Wenn es Euch nichts ausmacht, dass wir dahin noch mit dem Auto kommen... (weil so schnell bekommen wir ganz sicher nicht den A-Führerschein) :)! Ich hab' mir eben mal angesehen wo Ferschweiler liegt, das wäre ja gar nicht mal so weit, nur etwa eine Fahrstunde von meinem Dorf entfernt! Mal sehen was mein Mann dazu sagt, ich hätte jedenfalls echt Lust auf einen netten Abend mit Euch!

Kann ja auch nicht so weit sein da ja Luxemburg doch relativ klein ist. Ich habe bis vor 23-Jahren in Trier gewohnt und war dadurch des öfteren bei Euch im Land zum tanken und Zigaretten kaufen;).

Gruß Michi

Hallo,

also ich bin vor meiner ersten Fahrstunde noch niemals aufm Motorrad gesessen und hatte kaum Probleme mim Gleichgewicht. Sobald du die Kupplung ganz losgelassen hast, rollt das Bike schon so gut wie von selbst.

Vor der ersten Fahrstunde hatte ich auch bisschen bammel, aber mein Fahrlehrer war da ganz gelassen und hat mir alles ganz in Ruhe erklärt (kannte ihn schon vom B-Schein). Mir hat er dann noch den Tipp gegeben, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß, einfach die Kupplung ziehn :D

Und jetz hab ich am Donnerstag die praktische Prüfung. Also du siehst, es ist überhaupt kein Problem mit nur zwei Reifen ans Ziel zu kommen!! :)

Wünsche viel Spaß beim fahren!!!

Keine Angst vor der Praktischen...! Die Theorie fand ich viel Nervenaufreibender. Mein Prüfer hatte mich eigentlich von den etwa 45min im Strassenverkehr gute 30min durch 30er Zonen geschickt. Da kann man mit 20km/h und wiederholten Stops gut Zeit schinden. Vom Tempo her so schnell, wie mit nem 50er^^ Alles ganz locker. Obwohl ich mir selbst übelst viel Stress gemacht hab.

am 23. August 2010 um 0:35

Ich, als Neuling, gib auch mal mein Senf dazu:

Wie bereits erwähnt, fängt der Spass wirklich jetzt an! Es ist so toll aufm Motorrad zu sitzen und zu fahren ;) Ist alles halb so wild. Habe jetzt mein Schein ca vor gut 1 Monat und bin leider nur 2 mal danach selbst gefahren, da ich noch keins habe (sponsored by a VERY good friend).

Themenstarteram 23. August 2010 um 9:15

Ich kanns kaum erwarten endlich mit den Fahrstunden anzufangen, echt! Aber unser Fahrlehrer hat anscheinend viel zu tun! Er vertröstet uns jetzt schon seit Donnerstag und drückt sich davor einen Termin für eine Fahrstunde festzulegen! Ich habe mich dann auch gestern seit ewig langer Zeit mal wieder mit unserer 50ccm-Honda auf die Strasse getraut um schon mal ein Gefühl für meine nagelneue Schutzausrüstung zu bekommen. Also, es hat wirklich erstaunlich gut geklappt! Bin zwar eher langsam unterwegs gewesen, aber heil und unversehrt nach einer Stunde wieder zu Hause angekommen! Wahnsinnsgefühl, bin total hin und weg!! Wie gesagt, ich kann die erste Fahrstunde kaum erwarten!!

Unser beider Ausrüstung haben wir übrigens vollständig bei Euch "drüben" (:)) gekauft, da wir hier keine grösseren Motorradläden haben. Hier gibt es wohl Vertragshändler und -werkstätten der verschiedenen grossen Marken, aber wenn man sich bei denen eine Ausrüstung anschaffen will, wirds so richtig unanständig teuer! Da lohnt sich doch der Weg nach Trier!:D Und die nette Dame hat und ausserdem äusserst freundlich und kompetent bedient (und auch noch auf Luxemburgisch!!), das ist hier bei uns im Allgemeinen eher selten der Fall!

Danke noch mal fürs gute Zureden und die Ratschläge, und Basti311: viel Glück am Donnerstag!

Gute Fahrt Euch allen!!

Danke!! :)

Servus =)

Wenn Ihr mal wieder Klamotten braucht gibts in Saarbrücken in der Mainzerstrasse nen gutes Geschäft mit klasse Preisen! Wenn du die Adresse willst, schick mir ne PN =)

Ansonsten Wilkommen hier!

Ich bin auch öfters mal in LUX. Ist ja nicht wirklich weit von SB aus und eure Zigaretten sind so billig :-D

Also ich hab jetzt seit 2 Jahren den Führerschein. Es lohnt sich =) Der schwere Teil des scheins ist übrigens wenn dann die Theorie. Also ganz entspannt in die ersten Stunden gehn und alles wird gut :-)

Wenn Ihr euren Schein habt, können wir ja mal zusammen eine kleine Tour machen?

Da finden sich bestimmt noch ein paar aus der Gegend hier..

Grüße

Themenstarteram 24. August 2010 um 11:54

@ Dommesb: Danke für die netten Willkommensgrüsse! Adressen wo man gute und preiswerte Ausrüstungsgegenstände bekommt, sind immer gut, ich nehme mal an PN heisst wohl "Privatnachricht", oder so?? :). Wenn wir dann mal den Schein haben, machen wir sicher gerne mal eine Tour ins Saarland und zusammen mit ein paar Ortskundigen findet man dann auch auf Anhieb die schönsten Ecken :)!

 

Unser Fahrlehrer ist scheinbar ein sehr vielbeschäftigter Mann, er hat erst am 1. September um 11 Uhr einen Termin für unsere erste Fahrstunde frei! Kann man eigentlich Krankenwagen schon im Voraus buchen :confused::D;)...

Ach was brauchste nich :-D

Wird schon schief gehn!

Ah und klick mal HIER

Da finden auch ma Spontantouren in unsrer gegend statt und sind alle sehr nett und so =)

Hast gleich Post ;)

am 24. August 2010 um 19:09

erst mal hallo und herzlich willkommen auch von mir *wink*

und die idee vom lewellyn, abends zum grillen zu kommen find ich prima!

vor allem, wenn's nicht weit ist!

greetz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen