Motorradkarten

Hallo,
kann jemand motorradtaugliche Straßenkarten empfehlen?
Ich hätte gern Karten, weil ich mich für vernünftige Touren einfach zu wenig auf den Landstraßen auskenne. Im Auto war die Zielsetzung meist doch eher schnellste als schönste Strecke.
Ein Navi will ich mir erstmal nicht zulegen, weil mir das im Moment zu teuer ist und ich eigentlich eher ein paar Orientierungshilfen möchte.
Bei Louis gibts die "Motorrad Powerkarten" kennt die jemand? Kann man damit etwas anfangen?
Derzeit fahre ich meistens nach Schildern wenn ich mich nicht auskenne. Allerdings ist das nicht so hilfreich, wenn man mal ne Stadt umfahren will. Durch Düsseldorf zu fahren macht weder im Auto noch auf dem Mopped Spaß, wie ich heute festgestellt habe.
Ich bin im Bereich Bergisches Land - Ruhrgebiet - Niederrhein unterwegs.

Axel

34 Antworten

Ich bin erfolgreich vom Navi wieder 'runter und muss sagen: Ahh!
Man fühlt sich wieder besser...
Nur morgens zittern die Finger manchmal auf der Tischplatte, als wollten sie
ein imaginäres Touchpad inputten.
Hoffe fang' nicht wieder damit an.
Mittlerweile weiss ich auch wieder, wo ich eigentlich bin😁😁
Der Tourenfahrer in unbekannten Landstrichen ist eh gut beraten, nach dem Wetter zu fahren.
Weg vom Schwarzen, hin zum Blauen...da ist ein Navi keine Hilfe, im Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Ich bin erfolgreich vom Navi wieder 'runter und muss sagen: Ahh!
Man fühlt sich wieder besser...
Nur morgens zittern die Finger manchmal auf der Tischplatte, als wollten sie
ein imaginäres Touchpad inputten.
Hoffe fang' nicht wieder damit an.
Mittlerweile weiss ich auch wieder, wo ich eigentlich bin😁😁
Der Tourenfahrer in unbekannten Landstrichen ist eh gut beraten, nach dem Wetter zu fahren.
Weg vom Schwarzen, hin zum Blauen...da ist ein Navi keine Hilfe, im Gegenteil.

Was bist du denn für ein Schönwetterfahrer? 😁 Ich will da fahren, wo die Straße und ggf. Landschaft schön ist. Graue Wolken über dem Pass? Egaal, rauf da, so wurde die Route schließlich vorher am PC geplant. So ein bisschen Regen stört nicht, bin ja kein Kartenfalter aus Zucker. 😁

Na, das ist jetzt ein bisschen OT, aber Routenplanung am PC?
Und dann nach Plan fahren...z.B. nach Breslau bei 4 C° und Landregen, wo's in Slowenien
28C° unbewölkt hat? Nee, dann lieber der Nase nach, und schauen, wo die Landstrasse mich hinführt.
Wär nicht das erste Mal, dass wir in die Pyrenäen wollten und in Venedig angekommen sind (wegen der Grosswetterlage). Aber bitte, früher sind wir auch nach Plan gefahren. 3 Tage Regen, kein Zelten, abends im Hotel die nassen Sachen trocknen...das brauch ich nicht mehr.

Navi ist gut, wenn du von z.B. einer Adresse in Meaux zu einer unbekannten Adresse in
St-Denis musst. (Also Terminfahren in unbekannten Grosstädten). Aber Motorradfahren in der Bande soll ja zum Glück nur Spass machen...

Zitat:

Wär nicht das erste Mal, dass wir in die Pyrenäen wollten und in Venedig angekommen sind (wegen der Grosswetterlage).

Gute Ausrede, das mit der Großwetterlage!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Zitat:

Wär nicht das erste Mal, dass wir in die Pyrenäen wollten und in Venedig angekommen sind (wegen der Grosswetterlage).
Gute Ausrede, das mit der Großwetterlage!!! 😁

Siehste..und ich hätte derzeit ohne Karte den Eindrck, in der Arktis zu hocken.

Deine Antwort