Motorraddiebstähle !

jA HALLO ERSTMAL ICH MACH JETZT ERSTMAL DIE FESTSTELLTASTE AUS

Ich habe seit ca.3 Wochen endlich wieder ein ordentliches Bike vor der Haustür zu stehen. Als ich gestern so schön am Maschinchen anschmeißen war hält neben mir ein Biker der irgendwo im Nachbarhaus wohnt und erzählte mir das die anderen Biker in meiner Straße schon "wetten" abgschlossen haben wielange meine Ninja noch da stehen würde wo sie jetzt gerade steht. Und das Ihm schon 2 Bike´s geklaut wurden und es völlig egal sei in welcher Gegend man wohnt und ob da nur Rentner und sowas wohnen. Die Motorraddiebe sollen wohl mit Transportern vorfahren und die Karren einfach hinten reinschmeißen und weiterfahren, dauert wohl keine 2 Minuten und die Bikes sind aufs Nimmerwiedersehen weg. Das gibt mir nun wirklich zu denken ... habe übrigens natürlich sofort nachdem Kauf eine Alarmanlage mit Pager installiert aber wenn die nichtmal 2Minuten brauchen dann siehts echt schlecht aus.

Mich würden mal eure Erfahrungen und Meinungen interessieren, vielleicht sollte ich mir eine Garage anmieten ? Der Nachteil an den Garagen in unserer Gegend (Berlin, W´see) sind, das die Dinger immer 2-3 Straßen weit entfernt sind, so daß man ca. 5 Minuten Fußmarsch vor sich hat 🙁 Bin sehr faul ...

Wurden euch schon Bikes geklaut und sind die wieder aufgetaucht ? Ich kann kaum noch ruhig schlafen 😉 Der Pager liegt schon neben meinem Bett ^^

18 Antworten

hmm das Problem mit Garage habe ich auch,
bin vor knapp 2 Monaten umgezogen, hatte vorher einen schönen Tiefgaragenstellplatz für mein Auto, da hat das Moped natürlich locker danebengepasst.

Nun, sein Mitte März stehen sowohl BMW als auch R6 auf der Straße und was ist??

vor 4 Wochen ist uns einer ins Auto gefahren und abgehauen--> 730€ lt. Kostenvoranschlag von BMW (ich lass es natürlich bei einem Bekannten machen, kostet mich aber voraussichtlich trotzdem 250-300€)

Vor 3 Wochen wurden dann von den 3 Mopeds in meiner Straße 2 umgeschmissen, eines davon netterweise in ein parkendes Auto --> nur meine haben sie stehen lassen - vielleicht hat sie den Idioten ja gefallen, oder aber sie wurde stehen gelassen, weil sie anders als die anderen beiden nicht auf dem Gehweg stand.

Vor 2 Wochen dann komm ich abends nach Hause-->blockiert die Polizei die Straße, als ich dann mal nachfragte sagten die mir: Sachbeschädigung an parkenden Autos (über mehrere Autos gelaufen, zerkratzt und Reifen zerstochen)

ich wohne seit 2 beschissenen Monaten jetzt da und schon 3 solcher Vorfälle, was meint ihr mit welchen Gefühlen ich jetzt immer morgens runter gehe...

Die Wohnungsgesellschschaft hat mir auf Anfrage einen Tiefgaragenplatz ca. 15 Gehminuten entfernt angeboten, habe natürlich keine Lust, jeden Tag das Moped da zu holen und wieder abzustellen...

Ich hoffe ja, dass sie wenn dann mein Moped gleich mitnehmen, dann zahlt wenigstens die Teilkasko, bei einem Umschmeißer hat man ja immer die Arschkarte...

Gruß
Robert

Ach ja, ich wohne jetzt in Oberschöneweide im sogenannten Dichterviertel, also in Köpenick...alles neu und topsaniert, also eigentlich keine billige Wohngegend...

Also das stimmt mich jetzt sehr nachdenklich , in Oberschöneweide laufen solche Typen rum ? Arbeite in der Gegend und mir kam das da sehr friedlich vor, dann wohne ich ja richtig ruhig hier. Vielleicht mache ich mir ja umsonst solche Sorgen 🙂

Ich empfehle dir aufjedenfall über eine Alarmanlage nachzudenken (aber nur mit Pager) habe ich mir auch eingebaut, schläft sich immerhin etwas ruhiger.

Mit meinem Auto und Vanadlismus habe ich auch einiges durch aber zum Glück noch nicht in Berlin/Weißensee. Mir ist mal einer aufs Dach gesprungen in Prenzlauer Berg ,Schaden 2800DM 🙂

2x ist mir einer ins parkende Auto gefahren machte dann Fahrerflucht wurde aber beobachtet also hatte ich das Kennzeichen nach langem hin und her habe ich das Geld bekommen. Das war in Friedrichshain ...

Berlin = Knallkoppcity

Wenns man nur in den Städten so wäre, ich wohn aufm Dorf, und bei uns wird auch alles vernichtet was nicht unzerstörbar ist. Billanz ausm letzten Jahr.

1 mal Zaun angesprüht
2 mal Scheibenwischer abgebrochen
1 mal Antenne geklaut
1 mal Weihnachtsbeleuchtung abgerissen und zerstört.
3-4 mal halben Garten verwüßtet

dann bei uns im Dorf ca 100 Schilder umgedreht abgerissen besprüht oder umgestellt. Die letzten standen nach der Neueröffnung von Sportheim (waren Parkschilder) ca 5 Stunden, sprich wurden noch in der ersten Nacht abgerissen. Ende vom lied ist das unser Bürgermeister den Jugendlichen zu denen ich mit 17 ja auch gehöre sämtliche Zuschüsse streichen will, nur weil son paar Wi***er son scheiß baun, ich sach extra keine Namen, auch wenn ich die weiß, weil die Bullerei interessiert das ja eh nicht, weil kann man ja net beweisen.

Naja zumindest ham wir ne eigene Garage in dem zwar nur ein Auto platz findet, aber die Motorräder sind ein wenig hinter der versteckt und deswegen bisher immer noch in Ruhe gelassen worden.

Das sind dann immer so die leute bei denen ich mich dann gerne mal mitm Luftgewehr in Busch hocken würde, genau wie die blöden sä*** die meinen ihre Tölen genau soweit ausfürhen zu müssen das die mistviecher in unsren Vorgarten sch***n statt 5 Meter weiter zu gehen wo ne freie Wiese ist.

Zurück zum eigentlichen Thema, Diebstähle sind aufm Land glaub ich eher weniger das Problem, die meisten ham ne Garage und von daher wär die Ausbeute nicht so groß für jemanden der Mitm Transporter da ankommt, hier ist wirklich der Vandalismus schlimm.

Ich teile mir mit meinem Bruder eine Garage. Sind für jeden 20 Euro.
Die Garage ist ca. 5 km von meiner Wohnung entfernt. Das ist es mir aber wert. Immer noch besser als die Karre draussen stehen zu lassen.
Dazu muss ich aber sagen, daß ich die Maschine nur am Wochenende "brauche" und meine Frau mich mit dem Auto zur Garage hinfährt und abholt! 😁

Gruß Christian

Deine Antwort