Motorradcamper bis 4.000€ Welches Modell/BJ/Motor
Hallo lieber Motor Talk Community,
Ich bin 26 Jahre jung und derzeit auf der Suche nach einem Transporter oder PKW um ihm zum Camper auszubauen. In den Camper muss mein Motorrad passen und er soll mich bis an die Grenzen Europas bringen. Er sollte auch für den Alltag geeignet sein da mehr als 1 Auto bei mir nicht drin ist.
Mein Budget wären 4.000€ inklusive eventueller Reparaturen. Diesel ist für mich ok und ich brauche keine Klimaanlage oder ähnliches. Zu bedenken ist auch noch das ich 1,95m bin und nicht grade schlank daher brauch ich auch etwas platz.
Daher meine Frage was würde ihr empfehlen?
Bisher hatte ich über einen T4 nachgedacht aber ich kann zwar Bremsscheiben wechseln etc. also alles mit Schrauben aber leider nicht Schweißen daher habe ich das erstmal verworfen. Und bin offen für eure Vorschläge.
Gruß Max
47 Antworten
Vielleicht mal schauen, ob eine Feuerwehr oder eine Hilfsorganisation in Deiner Nähe einen alten Transporter (dort gerne als Mannschaftstransporter gefahren) aussondert - meistens haben die Dinger recht wenig km drauf und sind noch halbwegs gut in Schuß.
Kann man über die VEBEG ersteigern, aber hier mischen eben auch Profis mit.
Zitat:
@VStromtrooper schrieb am 13. März 2021 um 11:39:06 Uhr:
Vielleicht mal schauen, ob eine Feuerwehr oder eine Hilfsorganisation in Deiner Nähe einen alten Transporter (dort gerne als Mannschaftstransporter gefahren) aussondert - meistens haben die Dinger recht wenig km drauf und sind noch halbwegs gut in Schuß.
-
Wieting hier in meiner Nähe (Norddeutschland - Nähe Bremen) hat eine Transe vom DRK drin - die noch gnaz anständig zu sein scheint - der will aber auch knapp 5 Mille.
Denke aber mal, das der auch nur ne rote Plakette bekommt. 😉
T4 hat er in dem Preissegment auch - nur die haben dementsprechende km-Stände.