Motorrad kauf
Hallo leutz!
wie man den titel schon entnehmen kann, möchte ich mir ein motorrad kaufen.
mein budget liegt zw. 2000 -2800€.
es sollte eine supersportler sein, die ca 125ps aufwärts hat und sollte ca eine 900er oder 1000er sein.
die max geschwindigkeit der maschine sollte bei 290 - 300kmh liegen.
zudem sollte auch platz für ein sozius sein.
wichtig hierbei ist mir auch, das man nicht ganz so stark auf der maschine liegt wie bei der neuen ninja zx10r...
da sind rückenschmerzen vorprogrammiert 😉
es wäre schön wenn ihr mir unter den gesichtspunkten ein paar schöne modelle vorschlagen würdet.
vllt könntet ihr dann noch die stärken und schwächen der bikes auflisten bzw anfälligkeiten.
ich selbst hab mich bis jetzt umgesehn und hatte im hinterkopf eine Ninja ZX-9R BJ 98 oder eine BJ 2000. bin aber gerne bereit eine andere zu kaufen wenn sie mich überzeugt =)
vielen dank für eure hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@tschähnz
Was die richtige Frage ist, weiß ich nicht, hab ich auch nie behauptet, aber im Falle von "wozu braucht man" weiß ich sogar sehr sicher, was die falsche Frage ist.
Weisst Du Wraith, halt zum Thema viel PS und Highspeed einfachg mal die Goschen😉. Der TE ist wenig informiert, da war die Frage durchaus legitim, ob es unbedingt Mach 1 bei engem Budget sein muss. Wir wissen ja inzwischen alle, dass Du der absolute Highspeed-Profi bist und alles unter 299,9999km/H-Fahrer Luschen sind............
Und ehe Du wieder Korinthen kack...t, ich weiss durchaus, 300km/h sind nicht Mach 1..........
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Und nun lasset uns ruhig und gelassen dem jungen Menschen behilflich sein 😁
super idee 🙂
nochmal zum allgemeinen verständniss und zur vereinfachung der lage:
für mich stehen zur auswahl:
cbr 900, zx9r bj 2000, Yamaha YZF R1 bj 99 oder eine gsxr 750 bj 99.
langlebigkeit, anfälligkeiten, empfehlung bitte 🙂
In dem Moment wo der Ritter der Gerechtigkeit den Riegel vorgeschoben hat, wollte ich noch folgendes posten:
@TE
Wenn du schon Modelle in betracht gezogen hast, warum hast du sie den dann noch nicht Probe gefahren?
Ob man sich wohl fühlt oder nicht, muss man ausprobieren. Meinungen kann man sich einholen, sollten aber nur als Hilfe dienen.
Ich rate dir, such dir die Bike und nimm einen Sozius als Versuchkaninchen mit und teste selber was dir liegt. Der Sozius kann dir auch noch sein Feedback geben.
Dann hast du eine Vorauswahl und kannst gezielter Fragen stellen.
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
In dem Moment wo der Ritter der Gerechtigkeit den Riegel vorgeschoben hat, wollte ich noch folgendes posten:@TE
Wenn du schon Modelle in betracht gezogen hast, warum hast du sie den dann noch nicht Probe gefahren?
Ob man sich wohl fühlt oder nicht, muss man ausprobieren. Meinungen kann man sich einholen, sollten aber nur als Hilfe dienen.Ich rate dir, such dir die Bike und nimm einen Sozius als Versuchkaninchen mit und teste selber was dir liegt. Der Sozius kann dir auch noch sein Feedback geben.
Dann hast du eine Vorauswahl und kannst gezielter Fragen stellen.
weil ich für ne probefahrt nicht unbedingt insgesammt 600-1000km fahre 😉
zudem möchte ich ja zwecks langlebigkeit, qualität, anfälligkeit und vorteile etc von euch als erfahrene einen rat erhalten 🙂
Wenn es unbedingt DIESE Liga sein muss - all diese - Modelle nehmen sich nichts. Setz Dich drauf und entscheide, was Dir eher liegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn es unbedingt DIESE Liga sein muss - all diese - Modelle nehmen sich nichts. Setz Dich drauf und entscheide, was Dir eher liegt.
toller rat 🙁
es muss doch hinsichtlich qualität und langlebigkeit oder andere vor oder nachteile geben, wo man sagt die oder die is die beste wahl.
900er Blade = Luftpumpe
9er Ninja = störrische Luftpumpe
750er Gixxe = 750ccm??? Lusche oder was?
99er R1 = Maennermopped. Nix fuer Luschen.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
900er Blade = Luftpumpe
9er Ninja = störrische Luftpumpe
750er Gixxe = 750ccm??? Lusche oder was?
99er R1 = Maennermopped. Nix fuer Luschen.
das klingt doch schon besser 🙂
aner warum störrische luftpumpe? und was is bei den beiden anders ?
@Lewellyn
Und mir wird gesagt ich soll den Mund halten...
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Der Hersteller ist anders!
Und wenn ich nach meinen Erfahrungen mit den Herstellern gehe:
Honda: Top! Qualität, Zuverlässigkeit, Service.
Kawasaki: Bloß die Finger weg davon! Alles dreis mies.
Zitat:
Original geschrieben von Dragoner83
toller rat 🙁Zitat:
es muss doch hinsichtlich qualität und langlebigkeit oder andere vor oder nachteile geben, wo man sagt die oder die is die beste wahl.
Falsch, diese Moppeds sind alle ebenbuertig. Viele sagen, Suzuki waere von der Qualitaet schlecht und mit 70 PS ziehst Du keine Wurst vom Teller. Ich sage, meine kleine 72PSKnubbel von Suzuki hat jetzt 75.000km runter und ich vernasche mit ihr nicht suffizient bewegte 180PSGranaten auf der Landstrasse und Rennstrecke.
Zitat:
Original geschrieben von Dragoner83
es muss doch hinsichtlich qualität und langlebigkeit oder andere vor oder nachteile geben, wo man sagt die oder die is die beste wahl.weil ich für ne probefahrt nicht unbedingt insgesammt 600-1000km fahre 😉zudem möchte ich ja zwecks langlebigkeit, qualität, anfälligkeit und vorteile etc von euch als erfahrene einen rat erhalten 🙂
Ich kenne zwar diese Modelle, aber was deren Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Fehlerfreiheit anbelangt kann ich dir nicht mit eigenen Erfahrungen helfen.
Verstehe im Moment nicht warum hier die
" Luft so heiß ist " 😕
Vielleicht suchst du mal im Netz nach
Langzeittests Dauertest mit Abschlussbilanz
( ein Beispiel )
ähnlich wie beim Pkw Modellen.
Dort werden teilweise verschiedene Modelle auch verglichen.
@weil ich für ne Probefahrt nicht unbedingt insgesamt 600-1000km fahre
Eine Entscheidungshilfe kann außerdem, da du ja nicht " Meilenweit " fahren möchtest, ein guter Händler um die Ecke sein der eine dieser Modelle in seiner Vertretung hat.
Das kann auch bei einem Defekt sehr hilfreich sein.
Zitat:
Ich sage, meine kleine 72PSKnubbel von Suzuki hat jetzt 75.000km runter und ich vernasche mit ihr nicht suffizient bewegte 180PSGranaten auf der Landstrasse und Rennstrecke.
Es können aber nun mal nicht alle solche Speed-Profis wie du sein, die uns 180PS-Luschen mit nem müden Gähnen Staub schlucken lassen, weil sie nur nicht in der MotoGP mit fahren, weil ihnen das zu langweilig ist.
Zitat:
@Lewellyn
Und mir wird gesagt ich soll den Mund halten...
Zitat:
Und wenn ich nach meinen Erfahrungen mit den Herstellern gehe:Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Der Hersteller ist anders!
Honda: Top! Qualität, Zuverlässigkeit, Service.
Kawasaki: Bloß die Finger weg davon! Alles dreis mies.
ok also sagst du honda...
und yamaha r1? damit erfahrung?
Nein, keine Erfahrung mit Yamaha, nur mit Honda und Kawasaki. Und wie gesagt, Erfahrung mit den Marken, nicht mit den speziellen Motorradmodellen (abgesehen von mal ner Probefahrt).