Motorrad Führerschein im Ausland machen ?
Hi Leute,
hat jemand Erfahrung in dem Bereich ?
Bin über 1 Jahr ne 125er gefahren in Indonesien während eines Auslandsaufenthalts (denen hat mein Auto-Auslandsführerschein gereicht).
Wer das Verkehrschaos dort kennt weiß, dass man da fahren können muss 😉
Also möchte ich nun möglichst günstig den Lappen für Deutschland bekommen und habe schon gehört, dass es einige Fahrschulen gibt z.B. in CZ die den Führerschein für weniger als 500 Euro anbieten.
Hat mir da jemand nen Tipp ?
Würde mich sehr darüber freuen 😁
17 Antworten
Quintessenz aus den ganzen Beiträgen - die Wahrscheinlichkeit, dass es Scherereien mit den Behörden gibt ist relativ hoch. Mir wäre das - wie ich bereits durchblicken lassen habe - zu viel Aufwand für zu wenig Kostenersparnis.
Zitat:
Original geschrieben von Lorenzsusi
Nun wie es scheint sind nicht alle EU-Länder gleich.
Ein Freund von mir möchte seinen Schein in Bulgarien machen.
Er hat seinen Schein durch Alkohol verloren, nun müsste er die MPU machen. Um dies zu umgehen hat er in Bulgarien eine Wohnsitz angemeldet. Nach einem halben Jahr, oder so, kann er nun den Schein dort machen.
Der Hammer ist nicht nur, dass er nicht einmal in Bulgarien war, sonder er muss für den dreier 1800 € und für den einser 1200 € zahlen, ohne nur einmal dort gewesen zu sein. Er braucht dort werder eine Prüfung noch sonst irgend was ablegen.Nun sollen die deutschen Behörden den Schein umschreiben.
Wer glaubt das dies so ohne weiteres funktioniert, der glaubt auch noch an den Weinachtsmann!Da auch nun die EU diese Verhältnisse kennt, gibt es eine neue Richtlinie wo diese Führerschein nicht anerkannt werden.
Blöd gelle???
BLÖD ist WER mit 0,5% und mehr sich ANS STEUER setzt.....
Zu dem EU-Schein steht im Übrigen genug in meinem Link...vorher lesen...
Z.B: 185TAGE im AUSLAND ....tse tse..
Mist bauen und dann ca 3k euronen wegwerfen um seine Idio.. von Sauferei rückgängig zu machen..bahhhh
Sry aber auf ALK am Steuer reagiere ICH sau empfindlich!!😠
Hallo.
Hatte meine Klasse A schon vor 6 oder 7 Jahren in Polen gemacht da ich zu der Zeit öfter hin musste. Bin allerdings nie in Deutschland gefahren da ich die Klasse B hier in Deutschland gemacht habe und eher Auto gefahren bin.
Als ich vor kurzem die nette Dame beim der Führerscheinstelle gefragt habe meinte die dass ich den nicht unbedingt umschreiben lassen muss und weiter benutzen könnte. Die größten Probleme gibt es glaube ich falls man in DE ein Fahrvebot hat und das umgehen möchte. Diese ganzen MPU-geschichten.
Gruss Bilderberg