Motorrad fahren trotz Knieprobleme, wenig Auswahl!!! Hilfe!!

Hallo, 🙂
ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Motorrad für mich. Ich habe MAXIMAL 4000€ alles drunter kommt mir sehr entgegen. Wie in der Überschrift schon erwähnt habe ich Knieprobleme (wen´s interessiert: habituelle Patellaluxation), d.h. speziell für mich, dass ich meine Knie nicht so sehr einknicken kann (unter 90° wird es kritisch).
Ich stehe "leider" total auf Naked Bike´s bzw. Streetfighter bin aber auch anderen Motorrädern nicht abgeneigt. Heute saß ich auf einer alten Suzuki Rennmaschine und da hatte ich große Knieschmerzen beim sitzen. Ich bin auch nicht der kleinste mit 1,80 m.

Mir gefällt die Kawasaki Z750 und Z1000 beispielsweise nicht schlecht. Ich denke aber das würde mit meinen Knien nicht so gut gehen. Am besten saß ich bisher auf der BMW 1200 GS, aber ich möchte ja auch ein bisschen rasen. 😉 Passt dann nicht so gut mit einer Touring.

Ich muss noch gedrosselt fahren aber ich möchte mir nach den 2 Jahren nicht gleich ein neues Motorrad kaufen und deshalb lege ich Wert auf viel Hubraum und viel Leistung. Es sollten schon MINDESTENS 750ccm sein. Die Maschine sollte nicht mehr als 40.000 km Laufleistung haben und sollte über ABS verfügen.

Folgende Motorräder würden mir Optisch auch super gefallen:
http://4.bp.blogspot.com/.../Yamaha_FZ1_2008_01_1024x768.jpg
http://www.motorradwallpaper.de/.../yamaha-xj6-2009-2.jpg
http://www.zweirad-grisse.de/.../ktm-lc8_990_supermoto_2009_orange.jpg
http://static.blogo.it/.../1BMW_F650GS_2011_08.jpg

(Letzteres aufgrund des Komforts)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von MalicT90

Danke für die schnelle Antwort. 🙂
Aber bevor ich eine Chopper fahre, gehe ich lieber zu Fuß. 😉 Ist nicht böse gemeint. Und den Gedanke hatte ich auch schon, nur gefällt mir eine Chopper Optisch gar nicht.
jeder tourer, bzw jede art von kofferkuh wo du aufrecht sitzt kann für dich trotz deines knie fahrbar sein.
wenn diene grenze von 4000€ nicht wären, würd oich sagen, schau dir mal die v-rod serie von harley an.
sind keine chopper aber haben vorverlegte rasten und must die knie nicht anwinkeln.
ps und drehmoment haben die auch noch....

aber mit 4000€ kommt man eh nicht weit.

So'n Quatsch!

Protziges Gelaber. Für 4000 Flocken kann man sich ein gar zauberhaftes Bike suchen, an dem man es auch mal wagen kann selbst etwas zu tun ohne auch Gewährleistungsbedingungen zu schauen.

Wenns dann auch noch ein angehender Klassiker ist, wird der seinen Wert auch kaum verlieren....

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Protziges Gelaber.

und das grade sagst DU?😰

hat mit gelaber nix zu tun..
erfahrungssache.... aber proll du nur weiter rum...

@TE
ich wünsch dir glück beim suchen nach einem passenden bike...
der markt ist voll und sicher auch was für dich dabei...

gruss
bb-blue

Ja klar...

Die EL 250 is ja auch der Custom-Racer mit dem nich jeder um kann...

Und sauteuer, das Geschoss.

Anfänger reissen die atemberaubenden 34 PS schnell mal vonner Sitzbank, alder... wenn sie einen soo mit der Zeit auf sagenhafte 145 km/h katapuliteren.....

*Stirntipp

..oO(..Naja.. Harley eben....)Oo...

Zitat:

*Stirntipp

´na dann tip mal nicht so dolle, pudding hat keine große oberflächendichte

Zitat:

Zitat:

*Stirntipp
´na dann tip mal nicht so dolle, pudding hat keine große oberflächendichte

Ja OK.

Ich bin ja in diesem Forum um Tipps von erfahrenen Leuten anzunehmen.

Schmerzen sind ja immer individuell; ich habe auch beide Knie kaputt (Knorpelschäden, Haarrisse usw) und fahre seit März eine 88er GPX.
Ich komme super klar, kann ne gute Weile fahren ohne Schmerzen, Zwicken o.ä., dann muß ich ab und an entweder bei niedriger Geschwindigkeit kurz mal die Beine strecken oder eben mal kurz Pause machen.

Achja, 4000€ hat die nicht gekostet, bin aber super zufrieden mit der Maschine 😉

Du findest in dem Preissegment garantiert was anständiges!