ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorrad durch die Polizei eingezogen

Motorrad durch die Polizei eingezogen

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 1:52

Hallo Leute

einem Freund vom mir soll sein Motorrad eingezogen werden , also enteignet. Ist sowas so einfach möglich. Er hat mit seinen Kumpels an einer ziemlich unbefahrenen Ecke Beschleunigungsfahrten und Wheelis geübt bis die Blauen dazugekommen sind. Da die Burschen mit einer Helmkamera noch alles aufgenommen haben, gibt es ja ausreichend Beweise für den ganzen Kram.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2020 um 7:06

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 18. Januar 2020 um 07:00:29 Uhr:

 

Er hat "Beschleunigungsfahrten und Wheelis geübt", soso ....

Und wahrscheinlich noch irgendwelche Anwohner damit genervt.

Wenn das Motorrad wirklich eingezogen wurde, spricht es ja für ein konsequentes Handeln der Polizei und kann nur begrüßt werden. Sollte grundsätzlich bei jedem illegales Verhalten so gemacht werden.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

@kasawumbu

Zum Thema Wheelie und auf dem Hinterrad fahren in der Öffentlichkeit habe ich noch eine kleine Anekdote.

Ich war vor Jahren mal im Emstalstadion in Harsewinkel beim Supermoto. Der Stadionsprecher berichtete dem

Publikum von einem kleinen Vorfall am Vortag. Dort wurden ein paar von den Cracks, die dort die Rennen

fuhren, auf dem Hinterrad fahrend von der Polizei angetroffen und angehalten. Jeder bekam ein Knöllchen von

20 Euro wegen Nichtbeherrschung des Fahrzeugs. Ihr könnt euch vorstellen, was danach im Stadion los war.

Zitat:

@BGattermann schrieb am 24. Jan. 2020 um 15:54:21 Uhr:

20 Euro wegen Nichtbeherrschung des Fahrzeugs.

So so , Nichtbeherrschung des Fahrzeugs.

Gute Anekdote auf jeden Fall. ;)

Wobei eigentlich auch cool von der Polente. Einen kleinen Klaps mit minimalem finanziellen "Dududu" und sie durften weiterfahren. Also für mich schon eher n Smiley für die Polizei. :)

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 18:38

Hallo Leute

ich konnte heute mal mit dem Kollegen sprechen. Das Schreiben stammt von der Polizei und es wir darin angekündigt das sie es " anregen das Motorrad und den Führerschein einzuziehen. Also noch nichts Bissfestes. Frühere Vorfälle hat es noch nicht gegeben und den Führerschein hat er immer noch. Vorfall war im Oktober 2019. Anwalt ist schon aktiv in dem Fall.

Viele Grüße

Danke für das Update.

Klingt schon sehr merkwürdig, sie '' Regen das an, '' soso...

am 29. Januar 2020 um 19:06

So ein Schreiben kommt von der Polizei? Glaube ich nicht.

OK in diesem Fall regt die Polizei an (bei der Straßenverkehrsbehörde) die Maßnahmen zu ergreifen. Das würde ich

als absoluten "Warnschuss" ansehen. Ist wohl ähnlich anzusehen, wie die Anregung bei der Behörde zur MPU bei

uneinsichtigen Verkehrsteilnehmern, die wegen anderer Delikte angetroffen wurden (notorische Falschparker, Raser

etc.). Da gibt es glaube ich, eine breite Palette.

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 29. Januar 2020 um 20:06:52 Uhr:

So ein Schreiben kommt von der Polizei? Glaube ich nicht.

Vielleicht als eine Art "Gefährderansprache". ;)

 

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorrad durch die Polizei eingezogen