ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Motorprobleme

Motorprobleme

Audi Q5 8R
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 14:37

Hallo Liebes Forum,

ich habe mir vor 3 Tagen einen gebrauchten Q5 gekauft, Vor Ort ne Probefahrt gemacht wo der Wagen noch super lief ausser das teilweise die Servolenkung aussetzte und die Klimaanlage nicht ging, trotz alledem habe ich den Wagen gekauft weil der Preis super war, bei der Rückfahrt nahm dann der Wagen teilweise kein Gas so richtig an und die Luftdrucklampe von der Reifenüberwachung ging an obwohl die Reifen keine Luft verlieren.

Nach ca 400km wo der Wagen super lief stellten wir ihn zuhause ab, nächsten Morgen freudig zum Auto,gestartet, leuchteten aufeinmal mehrere Lampen ua. TMPC gestört ESP Reifendruck etc auf der Wagen fing furchtbar an zu stottern und nahm kein Gas an, Daraufhin habe ich den Wagen neu gestartet und zack alle Fehler weg und er fuhr ganz normal.

Das Gleiche hatte ich dann den ganzen Tag nur das er immer schlechter Ansprang und teilweise gar nicht mehr anging. Daraufhin wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und es wurde 15 verschiedene Fehler aufgezeigt von A bis Z.

Man muss dazu sagen das wohl frisch ein Marder drin war aber man keinerlei Spuren sieht an Kabeln.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende habt ihr vielleicht eine Idee?

- Batterie wurde schon gewechselt keine Verbesserung wir denken jetzt vielleicht Motorsteuergrät

Dankeeeeeee

Beste Antwort im Thema

Die ganzen Kabelbinder gehören da nicht hin...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Die ganzen Kabelbinder gehören da nicht hin...

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:51

Er steht in der Werkstatt die sind dabei ;) leider waren die samstags und natürlich gestern heute nicht da

am 25. Mai 2015 um 10:16

Das ganze sieht nicht Professionell aus und wenn das die Werkstatt so gemacht hat, dann würde ich die aber wechseln;)

Kann mir nur vorstellen, dass das der Vorbesitzer gemacht hat.

Da hat aber einer rumgemurkst, so etwas machen nur Laien. Gut das du in die Werkstätte gefahren bist, die bringen das sicher in Ordnung.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 11:47

Kabel wurden untersucht nichts festzustelln, wagen geht wohl morgen direkt zu audi verdacht auf ein defektes motorsteuergerät habe aber einen artikel gefunden der genau auf mein problem zutrifft ?" vielleicht die lösung?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 11:49

Bild

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 11:49

Wäre das möglich das alles an der Drossel Klappe liegt ?

Motorsteuergerät ist natürlich möglich. Aber nach der Geschichte mit dem Marder eher unwahrscheinlich. Ist per fern Diagnose immer schwer, must halt mal ein freundlichen Fachmann ran lassen...

am 26. Mai 2015 um 16:17

Was sagen die denn in der Werkstatt?

Du sagtest doch, dass er dort sei.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. Mai 2015 um 18:17:35 Uhr:

Was sagen die denn in der Werkstatt?

Du sagtest doch, dass er dort sei.

Scheinbar aber nicht in der Audi Markenwerkstatt.

am 26. Mai 2015 um 16:56

Zitat:

@nanimarc schrieb am 26. Mai 2015 um 18:53:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. Mai 2015 um 18:17:35 Uhr:

Was sagen die denn in der Werkstatt?

Du sagtest doch, dass er dort sei.

Scheinbar aber nicht in der Audi Markenwerkstatt.

Gut, ihn bleibt ja nichts anderes übrig, wenn der Wagen erst ein paar Tage alt ist.

Ist es denn ein Audi Händler?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 19:50

Hey Jungs, leider ist das eine freie Werkstatt die kommen aber überhaupt nicht voran mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Wagen direkt zu Audi zu bringen, wo ich dann wohl ne Große Summe Geld los bin. Leider weiss keiner so richtig woran es liegt bin echt am verzweifeln und meine Frau nur am heulen.

Bis jetzt getestet wurden Batterie die Kabel Lichtmaschine, jetzt sind sie wohl an der Drosselklappe dran.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

was mich so wundert ist das er ja die 400km auf der Autobahn lief und nächsten Morgen dann die Fehler

mit TMPC Reifendruck ESP anzeigt und toal ruckelt beim Starten und er im Notlauf läuft, Motor neu gestartet

alles gut als wäre nie was gewesen. Und jetzt startet er jedes mal so komisch und er fährt nur noch im Notlauf.

 

:(

am 26. Mai 2015 um 20:08

Du hast doch noch Garantie auf den Wagen. Dann soll die Werkstatt den Wagen zu Audi bringen.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 11:29

Ich hab keine Garantie da der Wagen im Kundenauftrag verkauft wurde und von einer Privatperson kommt aber ich bin dort dran... :(

am 27. Mai 2015 um 15:03

Zitat:

@sebaheinrich schrieb am 27. Mai 2015 um 13:29:42 Uhr:

Ich hab keine Garantie da der Wagen im Kundenauftrag verkauft wurde und von einer Privatperson kommt aber ich bin dort dran... :(

Das ist dann noch mehr ärgerlich. Dann hoffen wir mal das gute. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen