Motorleistung
Moin, moin,
habe mir vor kurzem ein Crossland x Innovation Automatik mit 110 PS gekauft. Erstzulassung 1.2019, 23000 km gelaufen.
Ich bin jetzt erstmalig Autobahn gefahren und war doch sehr verwundert, dass die Endgeschwindigkeit mit ca. 170 km/h erreicht ist. Bergab sind 180 km/h möglich, bei leichten Steigungen nur 160 km/h. Allerdings nur mit kickdown. Lt. Zulassung sind 187 km/h angegeben.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder sind die von Opel angegebenen Werte zu optimistisch.
25 Antworten
Es gibt keinen Grandland mit 110PS.
Hat er auch nicht geschrieben.... er ist nur im falschen Forum gelandet. 🙂
Ich habe mal geläutet und um Verschiebung gebeten.
Zitat:
@Krond schrieb am 11. Februar 2020 um 09:16:45 Uhr:
Hat er auch nicht geschrieben.... er ist nur im falschen Forum gelandet. 🙂
Überlesen. Hab's verschoben.
@206driver Danke Dir!
Zitat:
@PeteBo schrieb am 11. Februar 2020 um 07:31:27 Uhr:
...
Ich bin jetzt erstmalig Autobahn gefahren und war doch sehr verwundert, dass die Endgeschwindigkeit mit ...
Hast du gegen Sturm "Sabine" angefahren ? 😉
Sorry, aber der Spruch ist nicht hilfreich. Ich fahre oft Autobahn und die Frage resultiert aus diversen Fahrten.
na dann ab zum Anwalt und nach den verlorenen PS suchen lassen.😁
Ich muss sagen, dass ich diese "Fixierung" auf die Vmax nicht nachvollziehen kann.
da bekenne ich mich aber auch schuldig.😁 auch wenn ich die vmax nur alle paar jahre mal teste. vielleicht.
hatte mal n mopped da hab ich die sogar nie ausprobiert. 293 sind auch nicht mal eben zu fahren.😁
Hat zwar nichts mit den Crossland zu tun, aber ich fahren meinen Corsa jetzt seit 13 Jahren und in dieser Zeit hat mich noch nie interessiert wie schnell mein Auto ist.
Vor allem, warum kauft man sich so eine (untermotorisierte) Schrankwand mit Automatik wenn man auf der Autobahn rasen will. 😕😕
Dinge gibts die einem einfach nicht inden Kopf gehen.
Ansonsten -> Reklamation
Zitat:
@PeteBo schrieb am 11. Februar 2020 um 07:31:27 Uhr:
..Ich bin jetzt erstmalig Autobahn gefahren und war doch sehr verwundert, dass ...
Zitat:
@PeteBo schrieb am 12. Februar 2020 um 07:14:42 Uhr:
Ich fahre oft Autobahn und die Frage resultiert aus diversen Fahrten.
ja wie. erstmalig oder oft und divers ?
und wenn's einem soo wichtig ist bis top-speed, wieso erst nach dem kauf die unbefriedigende feststellung 😕
Also erstmal ist es völlig egal ob es ein Auto ist, dass klein und viel Leistung hat oder ob es sich um ein CUV mit mittlerer Leistung handelt.
Denn wenn 187 im Schein stehen und er die nicht erreicht (Toleranz beachten) hat das Recht das zu reklamieren. Das hat nichts mit Rasen zutun.
Könnte ja auch ein Fensterheber links sein der nicht geht. Da könnte man ihm jetzt auch sagen: ich mach immer nur rechts auf. Ich kann nicht verstehen, dass man links einen Fensterheber braucht....
Und das hat auch nichts mit Vmax Fokussierung zutun. Denn was bedeutet denn Vmax wird nicht erreicht?
Richtig - das bedeutet, dass er die 110 PS nicht erreicht die ihm verkauft wurden.
Im Opel Forum wird man wirklich nur noch gelyncht für alle Beiträge die kein Jubel sind...
Leistungsprüfstand. Aber einen den Opel anerkennt.