1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. motorlager D5

motorlager D5

Volvo

Hi , nochmal en paar Fragen von einem Unwissenden .
Wie macht sich des bemerkbar wenn die Motorlager ihren Geist sufgeben ?
Wackeln dann des ganze Auto beim beschleunigen bzw sobald es Berg auf geht und man beschleunigen will ?!
Vorallem wo sitzen die Lager ?
Hab mal en Bild mit reingestellt ,von dem vorderen oberen Lager (bzw hat ja ne andere Bezeichnung) .
bekomm ich des als Zubehör ?
Nur wo sitzt des untere ,wovon ich schon mehr gelesen hab ?!
Hab schon nach ner Sprengzeichnung oder sowas wie Bildee mit Bezeichnungen gesucht ,aber nicht wirklich was gefunden . Bin da etwas verwöhnt vom Mercedes ML Forum , da war's irgendwie einfacher alles im Netz zu finden ... Volvo ist halt komplettes Neuland für mich und dann auch noch Diesel ;-)
vielen Dank schon mal

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiri schrieb am 18. November 2014 um 09:45:36 Uhr:

Und? schon gebastelt?

Hi , noch nicht , aber werd berichten sobald es fertig ist !!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hi
mir fällt da nen anderer Thread ein: dort waren die Antriebswellen ausgeschlagen und wenn man beschleunigt, sprich Drehzahl erhöht beginnt quasi diese Ausgeschlagenheit/Unwucht sich auf den Motor und dann auf die Karosse zu über tragen.
Wackelt auch der Motor/Wagen im Stand ohne Gang eingelegt zu haben? Kommt diese auch nur vor beim Drehzahl erhöhen gleichwelcher Gang?

2,4 L D5 163ps Bj2008 ..

Zitat:

@mbstern schrieb am 6. November 2014 um 10:28:01 Uhr:

2,4 L D5 163ps Bj2008 ..

AWD / FWD ? ... V50?

also im Stand fühlt sich mal alles normal an , beim Fahren wenn die Drehzahl erhöht wird ( Beschleunigen ) dann tritt es auf .... sobald ich vom Pedal runter gehe ist es weg ....

Zitat:

@wiri schrieb am 6. November 2014 um 08:45:46 Uhr:

Hi
mir fällt da nen anderer Thread ein: dort waren die Antriebswellen ausgeschlagen und wenn man beschleunigt, sprich Drehzahl erhöht beginnt quasi diese Ausgeschlagenheit/Unwucht sich auf den Motor und dann auf die Karosse zu über tragen.
Wackelt auch der Motor/Wagen im Stand ohne Gang eingelegt zu haben? Kommt diese auch nur vor beim Drehzahl erhöhen gleichwelcher Gang?

Zitat:

@mbstern schrieb am 6. November 2014 um 13:35:18 Uhr:

also im Stand fühlt sich mal alles normal an , beim Fahren wenn die Drehzahl erhöht wird ( Beschleunigen ) dann tritt es auf .... sobald ich vom Pedal runter gehe ist es weg ....

Hi

also ich fass mal zusammen:

1. im Stehen , also Gang raus: keine Vibrationen beim Hochdrehen

2. beim Fahren : Vibrationen beim Hochdrehen, also bei Beschleunigen also bei Kraftentfaltung!

nur bei 2. sind ja die Antriebswellen im Spiel, sprich drehen sich und übertragen die Kraft.
somit kommt ja meine vermutung ins Spiel. bitte mal die Wellen überprüfen.
Es gab auch mal auf VOX bei den Autodoktoren genauso ein Fall.

Kann man die von aussen prüfen ? Spiel etc ?

Zitat:

@wiri schrieb am 6. November 2014 um 14:02:41 Uhr:

Zitat:

Hi

also ich fass mal zusammen:
1. im Stehen , also Gang raus: keine Vibrationen beim Hochdrehen
2. beim Fahren : Vibrationen beim Hochdrehen, also bei Beschleunigen also bei Kraftentfaltung!

nur bei 2. sind ja die Antriebswellen im Spiel, sprich drehen sich und übertragen die Kraft.
somit kommt ja meine vermutung ins Spiel. bitte mal die Wellen überprüfen.
Es gab auch mal auf VOX bei den Autodoktoren genauso ein Fall.

das weiß ich nicht! Bei VOX sahen die Wellen aus, als ob da jemand ne tiefe Delle eingeschlagen hatte, und diese Delle verursacht ja auch die Unwucht..

also ausbauen und anschauen ..oh je ...

Auch mein Tipp: Antriebswelle. Zumindest mal prüfen lassen. Gerade beim Beschleunigen in bei Landstraßentempo jammern sie rum. Ggf. ist auch nur ein Gelenk fritte.

Je nachdem woher Du kommst, kenne WIRI und ich einen fähigen Volvo Schrauber.
Ist in Schwanewede ansässig. Vielleicht passt's ja.

Den 2.0D gab es doch nur als FWD...

Zitat:

@daniel1710 schrieb am 6. November 2014 um 15:47:34 Uhr:

Den 2.0D gab es doch nur als FWD...

Is ja auch nen D5...

Da hast Du recht 😁

soooo und welche passt nu ?!
Fahrzeugschein NR 9101 AHI ist irgendwie selten , da müsste doch auch was anderes passen ,oder ?

kurzer Zwischenstand :
War gestern in der Werkstatt , kurz auf die Bühne , die rechte welle ist anscheinend defekt .
Montag kommt der Preis .....

Zitat:

@mbstern schrieb am 9. November 2014 um 06:44:37 Uhr:

kurzer Zwischenstand :
War gestern in der Werkstatt , kurz auf die Bühne , die rechte welle ist anscheinend defekt .
Montag kommt der Preis .....

ist das die längere von beiden?

Deine Antwort