Motorkühler fehlender Anschluß
Guten Tag
An meinem neuen Kühler fehlt ein Anschlussstück das beim Originalkühler vorhanden war.
Kann mir einer sagen wofür dieser Schlauch überhaupt da ist und warum der beim neuen Kühler fehlt?
Ich habe definitv den richtigen Kühler bestellt und ansonsten passt alles.
Da wo die grünen Pfeile waren war das Anschlussstück, also oben auf dem Kühler.
Grüße
Tobi
16 Antworten
Moin,
der dünne Anschluss oben am Kühler entlüftet den Kühler und sorgt dafür das auch der Ausgleichbehälter in den Kreislauf eingebunden ist .
Hab bei meinem auch mal den Kühler getauscht, ca 1 1/2 Jahre her , gegen einen Noname , da ist der Anschluss vorhanden .
MfG
Zitat:
@TheTobe schrieb am 18. Dezember 2017 um 10:15:20 Uhr:
Ich habe definitv den richtigen Kühler bestellt und ansonsten passt alles.
Anscheinend ja nicht,sonst würde der Anschluß da sein.😉
Danke schonmal für die antwort, aber kann ich den anschluss nicht einfach verschliessen und dann manuell entlüften?
Und@ t5
Ich habe auf jeden Fall richtig bestellt 😉 was die mir geliefert haben ist die andere Frage. Ich werd den hersteller definitiv mal anschreiben.
WO hast Du denn bestellt?
Und mit welchen Angaben?
Kannst Du mir ein paar mehr Angaben zu Deinem Fahrzeug geben,dann kann ich Dir gerne die richtige Teilenummer raussuchen.
Ähnliche Themen
Der onkel von dasis hat mir jetzt eine variante rausgesucht mit anschluss.
Was ich echt hohl finde ... wenn ich nach hsn suche finde ich nur 2 varianten: schaltung und automatik und keine hat den anschluss.
Er hat jetzt mir die teilenr durchgegeben und da finde ich das teil, aber bei den passenden fahrzeugen steht meiner garnicht dabei.
Also in Zukunft nur nach ot Nr bestellen -.-
Achja ... aber nur mal so interessehalber ^^
Könnte ich nicht den anschluss dichtmachen und das teil ohne die entlüftung fahren? Weil eigentlich müsste das auto zum we wieder fahren.
Anscheinend gibt es ja auch den v70 2.4 ohne die entlüftung und der fährt auch 😁
Zitat:
@TheTobe schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:48:41 Uhr:
Der onkel von dasis hat mir jetzt eine variante rausgesucht mit anschluss.Was ich echt hohl finde ... wenn ich nach hsn suche finde ich nur 2 varianten: schaltung und automatik und keine hat den anschluss.
Er hat jetzt mir die teilenr durchgegeben und da finde ich das teil, aber bei den passenden fahrzeugen steht meiner garnicht dabei.Also in Zukunft nur nach ot Nr bestellen -.-
Moin,
ist ja komisch , wenn du bei anderen Anbietern schaust sieht man auf den Fotos den Anschluss
MfG
Moin,
ist ja komisch , wenn du bei anderen Anbietern schaust sieht man auf den Fotos den Anschluss
MfG
Ja das stimmt ... bei anderen websites kommen die richtigen mit anschlussstück ... da hatte ich schon ziemlich pech ^^
Zitat:
@TheTobe schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:48:41 Uhr:
Der onkel von dasis hat mir jetzt eine variante rausgesucht mit anschluss.
Häh?
Wer?
Das ist das Problem,wenn man bei Firmen kauft,die keine Ahnung von Volvo haben und sich nur auf ihre Katalogdaten verlassen.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:18:32 Uhr:
Das ist das Problem,wenn man bei Firmen kauft,die keine Ahnung von Volvo haben und sich nur auf ihre Katalogdaten verlassen.
Ja das stimmt wohl. Aber meistens ist die Kostenersparnis (gegenüber Skandix z.B.) schon gewaltig. Obwohl bei dem Kühler jetzt auch nicht so viel.
Zitat:
@TheTobe schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:43:12 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:18:32 Uhr:
Das ist das Problem,wenn man bei Firmen kauft,die keine Ahnung von Volvo haben und sich nur auf ihre Katalogdaten verlassen.Aber meistens ist die Kostenersparnis (gegenüber Skandix z.B.) schon gewaltig. Obwohl bei dem Kühler jetzt auch nicht so viel.
Ich sehe NULL Kostenersparnis bei diesem Teil.
Doppelte Ausfallzeit des Fahrzeugs,doppelter Ein/Ausbau und nerviges Verpacken und warten auf den Lieferdienst.