1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Motorkontrolllampe leuchtet gelb

Motorkontrolllampe leuchtet gelb

Mercedes GLC C254

Hallo an alle,
habe seit gestern ein Problem mit meinem Nercedes GlC 300.
Auf der Autobahn ging die gelbe Motorkontrolllampe an und der Wage fuhr unruhig.
In der Garage abgestellt und wieder gestartet war die Kontollleuchte aus und der Wagen lief ruhig.
Heute Morgen den Wagen gestartet, aus der Garage gefahren und nach 100 Metern das gleiche Spiel. Motorkontrollleuchte ging an und Wagen lief unruhig.
Was kann das sein und was kann ich machen?

LG

6 Antworten

Hatte ich auch mal nach vermuteten Blitzeinschlag in der Umgebung. Der hinterlegte Fehler war unplausibles Signal des Zündschlüssel. Hab den Wagen dann über Nacht komplett herunter gefahren (gibt einen Menüpunkt für Langzeit parken). Danach nie wieder aufgetaucht.

Du wirst nicht darum herum kommen als zum :-) zu fahren um ihn auslesen zu lassen.
Wenn die MKL an war, ist auch ein Fehler hinterlegt.
Alles andere ist hier doch in erster Instanz Glaskugelleserei.
Welches Bj und Km - Stand hat er denn?
Neu (gebraucht) erworben oder schon länger in Besitz? (Garantie? - Junger Stern? u.s.w.)

Freundliche Grüße

Sofern noch Garantie und wenn die Wartungen auch bei MB gemacht wurden besteht ja auch Mobility-Service.
Also Knöpfchen oben im der Mitte drücken und einen kommen lassen.

Wer weiß, was mit dem Motor los ist. Würde möglichst wenig damit fahren...

Beste Grüße
Carsten

Handbuch Seite 623 steht umgehend in die Werkstatt Störung Motor, Abgasanlage ... Kraftstoffanlage auch mit den Symptom wie Du beschreiben hast auch Notlaufbetrieb

Nur zur Info, bei mir waren es unplausible Werte der Nox Sensoren, somit vieles Möglich ist. Ergo auslesen und nicht Kaffeesatz lesen.

Hatte am 3. Januar in den Ferien dasselbe Problem: bei meinem 4 Monate alten GLC 450d leuchtet nach dem Start im kalten Engadin die gelbe Motorkontrolllampe auf. Bei niedrigen Drehzahlen habe ich keinen besonderen Motorlauf festgestellt. Nach kurzer Fahrt erster Halt und Neustart, Lampe leuchtet wieder. Sofort den nächsten MB-Service (Danke Samaden!) aufgesucht. Nach einer Stunde mit Fehlerauslesen und neuem Motor-up-date war die Sache erledigt. Seither wieder alles i.O.

Deine Antwort