1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Motorkontrolleuchte an

Motorkontrolleuchte an

Jeep

Guten Abend,

An unserem Jeep ist immer mal die gelbe Motorkontrolleuchte an...geht dann wieder aus...bleibt paar Tage aus...dann wieder an....usw.

Was ist da los?
Hab was von Dieselpartikelfilter gelesen...ja...der Diesel wird viel Stadt gefahren...aber auch 600 km Autobahn ändern nichts an dem Problem...

Kann der Filter so zu sein,daß er sich nicht mehr freibeuter auf der Bahn ?

Auslesen geht anscheinend nur,wenn Lampe gerade an ist...stimmt das?

Grüße 🖐🖐

Oliver

6 Antworten

Nein das ist nicht korrekt. Auch nicht mehr aktive Fehler werden im System abgelegt.

Beim Auslesen wird dann auch angezeigt ob der Fehler noch aktiv ist, oder nur im Speicher abgelegt.

Und ja... natürlich kann ein Filter so voll sein dass er sich nicht mehr freibrennt. Dazu müsstest Du uns aber auch ein paar mehr Angaben geben. Ganz wichtig z.B. die Laufleistung. Um welchen Jeep handelt es sich denn überhaupt?

Ich tippe stark auf einen halb funktionierenden oder angeknabberten Sensor/Sonde am Abgas. Genaues kann dir nur eine OBD-Auslesung sagen. Die kannst du jederzeit machen und es werden auch immer alle Fehler angezeigt, egal ob sie ständig aktiv sind oder hinterlegt.

...ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen, vlt. ist es ein ganz anderes "Problem"

als der DPF... Btw. um genau welchen Jeep handelt es sich, bitte auch die Motorisierung

nennen.